Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ganz abgesehen davon, gibt es bis heute kaum Server, die überhaupt Datenverkehr mit mehr als DSL 4500 zulassen.

Mensch, jetzt zerstörst Du den Traum aller 6000er Powersaugern! :D

Im Laden bei uns war mal einer der wollet ne 6000er bei T-Com. Ich recherchierte und stellte fest dass lediglich Rückfall auf 3000 an seinem Standort möglich ist. Er meinte ich soll trotzdfem die 6000er freischalten, halt mit dem Rückfall auf 3000! Hauptsache es steht auf der Rechnung. :rolleyes: Sowas soll einer mal verstehen!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und was hast DU von meinen Vorschlägen schon alles umgesetzt? :D

Um mal deinen Vorschlag mit dem PC aufzugreifen: PC und Internet ist für das täglich Leben mittlerweile notwendig geworden. Hier gibt es derzeit nicht viel Einsparungspotenzial. Ich hoffe jedoch dass die Entwicklung hier noch etwas tut. Gleiches mit Autos: Sie sind für das tägliche Leben notwendig, die Entwicklung jedoch zeigt auf dass auch hier die Emissionswerte zurück gehen können. Man kann auch nen VW fahren statt ne M-Klasse ;)

Im Bereich der Glühbirnen sehe ich jedoch keinen lebensnotwendigen Grund warum man zu Hause nicht Energiesparlampen einsetzt sollte ?!

Zitat

Wo könnte man überall Energie sparen, wenn man auf Komfort verzichtet.

Womit man wieder bei Thema ist: Egoissums! Verbessert die Welt, aber lasst mich in Ruhe!

Zitat

Wenn man nicht wüßte, daß die das womöglich ernst meinen, könnte man über solche Vorschläge herzhaft lachen.

Die meinen das durchaus ernst, siehe meinen Link in meinem Posting!

Ich begrüße diese vorhaben der australischen Regierung auch. Es geht nicht darum ob Bürger mündig sind oder nicht, sondern es geht darum weitreichende Entscheidungen, welche auch erst in Jahren ein Ergebnis zeigen, für die Bürger zu treffen und dies zum Gesetz machen. Den mancher Bürger denkt nur in seiner egoistischen Welt! Was angebliche mündige Bürger in Deutschland entscheiden würden, sieht man ja bei der Bildzeitung :)

Aber ich schweife ab! Zum Thema:

Zum Vorhaben: Laut Gesetztesentwurf sollen Glühbirnen/Energiesparlampen und sonnstige Lampen gewisse Energiestandards erfüllen, nur dann dürfen diese in Australien auch verkauft werden. Wer aktuell noch eine „normale“ Glühbirne besitzt, muss diese nicht wegwerfen. Wenn er allerdings eine neue kauft, wird er keine Glühbirnen mehr finden wie er sie derzeit kennt.

Die Maßnahme würde dazu beitragen, das gegenwärtige Emissionsniveau Australiens bis 2012 um 800.000 Tonnen zu senken. Haushalte würden 66 Prozent weniger für ihre Beleuchtung ausgeben müssen. Einer auf den Internetseiten der australischen Regierung veröffentlichten Studie zufolge wird geschätzt, dass die Treibhausgas-Emissionen in Australien zwischen 2008 und 2012 jährlich bei 603 Millionen Tonnen liegen.

Zitate und Informationen aus: http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-index.htm

tector

Etwas weniger Polemik und vielleicht ein Link würde manches Mißverständnis beseitigen. Denn beim ersten mal Lesen dachte ich dass die Australier kein elektrisches Licht mehr verwenden dürfen !

Zitat

Original geschrieben von pacco
    In der Tat ist das meine übliche Vorgehensweise - wenn ich Zeit dazu habe. Aber die hatte ich gestern nicht. Und, das muß ich zugeben, auch keine Lust. Folgende Erfahrungen habe ich bei diesen Anrufen schon gemacht:

• "der Chef ist nicht da, bitte rufen Sie später wieder an." Wenn ich dann das Thema erkäre und um Rückruf bitte, kommt dieser nie. Die Site bleibt aber wie sie ist.
    • "das kann nicht sein, das passiert bei uns nie." Meine Frage, wie oft denn schon die Firmenmitarbeiter das Kontaktformular ausprobiert hätten und damit arbeiten würden, kommen Ausflüchte.
    • "Oh, das hat der Sohn vom Chef gemacht. Dann müssen wir dem das mal sagen". Die Killeraussage schlechthin. Da stelle ich mir dann sofort einen 12-Klässer vor, der, mag er noch so gut sein, in bestimmten Geschäftsrichtungen einfach keine vertrauenserweckende Gestalt ist.
    • Und, last not least, besonders bei abgelaufenen Zertifikaten besonders gerne gehört: "Was? Was soll das sein? Ja, da können Sie ruhig auf Ja drücken, da passiert nichts." Da falle ich dann, insbesondere bei einer Bank oder ähnlichen Firmen, direkt vom Glauben ab.

Aber gut, ich rufe da noch an. ;)

Diese Aussagen kenne ich auch :D Gerade bei kleineren Firmen sind es oftmals Bekannte und Verwandte die die Homepage "betreuen". Da macht es wirklich keinen sinn. Ich schreib da meistens kurz ne Email und das wars dann. Nach mir die Sinnflut, schließlich muss es die Firma verantworten und nicht der Kunde. ;)

In diesem Sinne, wenn Du zum Thema Telefonanlage noch noch Frage hast, welches nicht öffentliches Interesse wecken soll, dann kannste auch ne PN schicken!

Zitat

Original geschrieben von Genion
    Normalerweise sehe ich das genauso wie du,aber ich habe mich oft genug bei denen gemeldet und mich vertrösten lassen und jetzt meldet sich von Arcor niemand mehr.

Ich finde 5 Wochen sind sehr extrem,aber ich werde es wohl mit der Frist machen obwohl das auch Blödsinn ist angeblich brauch ein Techniker der Telekom 7 Werktage vorlaufzeit bis er kommen kann,da ist die Frist auch vorbei.

MfG

Du hast Dich halt bissher lediglich telefonisch gemeldet. Eine Frist setzen muß schriftlich erfolgen, dass ist der feine Unterschied. Im Streitfall gilt das Telefonische nicht. Die Jungs von der Störung bekomme gar nichts mit was im Call Center so täglich passiert. Da gibts lediglich ne automatische Meldung an die Störungsstelle nach dem Motto: Anschluß xyz zeigt Störung wie folgt auf: ...... Und als Signatur steht ledidlich drunter: MfG ARCOR Call Center. Also auch keine Person die man greifen kann. ;)

Die OpenCom 100er Anlagen-Serie kannst Du schon im spezialisierten Fachgroßhandel bekommen. Ebenso auch die Endgeräte. Allerdings solltest Du schon etwas Ahnung vom Programmieren haben. Ganz so einfach wie na 150 Euro Eumex Anlage der Telekom, oder AGFEO ist es dann bei diesen Systemanlagen nicht.

Am besten wäre Du suchst Dir über folgende Seite ein Systemhaus in deiner Nähe und lässt einen DeTeWe zertifizierten Partner den Einbau und die Planung machen: http://www.aastra-detewe.de/cp…tra-detewe/hs.xsl/plz.htm
    Diese Systemhäuser erstellen Dir gerne auch ein Angebot über alle notwendigen Komponenten. Wichtig: DeTeWe macht keinen Direktvertrieb, auch der Support nach dem Kauf geht über die Vertriebspartnerschiene!

Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen dass als Installationsdauer eigentlich 2 Tage genügend sind inkl. Programmieren sofern eine ordentliche beschriftete Verkabelung bei Dir vorhanden ist.

Ich denke Du kannst mit folgenden Kosten rechnen: Montage, Installation und Programmierung der Telefonapparate und Telefonanlage inkl. Einweisung in die Benutzung (inkl. Hardware): zwischen 3500.- und 4500.- Euro. Wenns drüber liegt dann ist die Fa. nicht wirklich seriös, wenns drunter liegt schau ob auch wirklich alles auf dem Angebot drauf ist. Manche Firmen lassen nämlich gerne einzelne Positionen unter den Tisch fallen, nur damit das Angebot günstiger ist als beim Mitbewerb. Und am Schluß wird’s dann kräftig draufgeschlagen ;)