Beiträge von VFBler

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ja, dass ist er ... und schlau sollte ein Ministerpräsident im Interesse des Landes doch sein - oder? ;)


    Frankie


    Mit schlau habe ich net gemeint dass er weis wie er es anstellen muss S21 zu stoppen. Er ist schlau weil er weis dass er das was er vor der wahl vesprochen hat eh nicht halten kann, aber weis wie er aus der Nummer rauskommt ohne sein Gesicht zu verlieren. Das finde ich persönlich gesagt schlimm, dass man dem Wähler vorab net sagt was geht und was net geht. Er hat es an die Macht geschafft weil das Volk im (noch) glaubt. Wie vor zwei Jahren die FDP.


    Wobei ich der fairnisshalber durchaus sage: Jetzt lassen wir mal grün rot machen. Hauptsache wir ziehen rechtzeitig die Notbremse wenn es net klappt!

    Eigentlich kann Kretschmann nur Gewinnen.
    Er bringt, nach Änderung der Verfassung, einen Volksentscheid durch. Vermutlich irgendwann im Jahr 2012 dann. Dann sagt das Volk wir wollen S21 nicht. Somit "bricht" "Kretsche" den Vertrag. Dann wird die Bahn ihr Recht als Bauherr einklagen (http://www.stuttgarter-nachric…43-b9fe-49f9e9cb6a16.html). Es geht vor Gericht, wo wieder einmal die rechtsmässigkeit des Baus bestätigt wird.


    Die einzigste Sollbruchstelle sind die Kosten. Grube selbst hat gesagt dass bei 4,5 Milliarden schluss ist. Und Kretsche will ja den Stresstest abwarten weil er mit steigenden Kosten nach dem Stresstest rechnet. Der ist schlau der Kretsche!

    Genau. Die Bahn ist Bauherr und hat auch das Baurrecht und somit das Recht zu bauen. Dies wurde ja auch durch das Verwaltungsgericht festgestellt. Wenn jetzt die Politik "dazwischen haut", wird die Bahn vor ein Gericht ziehen um ihr Baurecht einzuforden und mit Sicherheit wird sie dies erneut bestätigt bekommen. Dieser Prozess ist gelaufen, lediglich über die Legitimation lässt sich streiten, aber auch das ist bereits aber ein abgefahrener Zug.


    Die Realos der Grünen werden das hoffentlich den "Fundis" erklären.

    Hallo Carsten, gerade kam dieses Thema bei N-TV:


    Kretschmann wird ja eigentlich zu 100% eine Koalition mit der SPD eingehen. Teile der SPD jedoch wollen S21 weiterbauen, also müssen die Grünen irgendwo der SPD entgegen kommen. Kretschmann verkündete noch am Wahlabend dass dies wohl bei S21 sein wird. Er wird vermutlich der SPD eine Volksabstimmung über S21 anbieten.


    Mich beschleicht das Gefühl dass es den Grünen genauso gehen wird wie der FDP vor ca 2 Jahren bei der Bundestagswahl. Sobald sie in täglichen Regierungsgeschäft angekommen sind, werden sie ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und die Zustimmung in der Bevölkerung wird schmelzen weil vieles halt im Rechtsstaat doch nicht su gemacht werden kann wie gewollt.

    (Hochhol)


    So jetzt bin ich mal gespannt ob die Worte vor der Wahl, in Bezug auf S21, auch bestehen bleiben. Grün ist jetzt in der Verantwortung und kann zeigen ob sie zu dem stehen was sie in den Schlichtungsgesprächen zu S21, gesagt haben.


    Auf alle Fälle ist unser Ländle bestens aufgestellt dank jahrelanger Kontinuität. Ich hoffe Grün-Rot macht das net kapputt.


    VfBler.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Selbst wenn "das Volk" jetzt aufbegehren würde, dass hält dann ungefähr wie lange an? (Die Kollegen Banker lassen grüßen...). Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Und solange die Mehrheit immer gerade den wählt der ihnen die schönsten Versprechungen macht oder von dem man sich die "beste" Politik zu seinem eigenen Vorteil erhofft wird sich an solchem Gebaren aber auch mal rein gar nichts ändern.


    Ja so ist es. Sieht man ja auch grad bei uns in Baden Württemberg. Hier wird seitens bestimmter politischer "Kaste" was versprochen was grad dem Wähler gefällt aber so eh nicht gehalten werden kann. Aber hierzu sollten wir doch einen eigenen Tread aufmachen denke ich.

    Hallo Forum,


    ich verkaufe mein Netbook Packard Bell Modell: DOT-SE/W-045GE N550


    - Farbe Weiß
    - Intel Atom N550 Processor
    - Intel Graphics Media Accelerator 3150
    - 250 GB HDD
    - 6-Cell Lio-ion Battery
    - 10,2" LED LCG Wide SVGA Glare 5
    - 1024 GB Memory
    - 3x USB 2.0
    - SD Kartenleser
    - Netzwerk
    - Wlan, Bluetooth
    - Internet-Kamera
    - Full Version Adobe Photoshop Elements
    - Windows 7 Starter


    OVP vorhanden, Rechnung vorhanden. Das Gerät wurde am 2.12.2010 im Saturn erworben und kann somit als neuwertig angesehen werden. Das Gerät ist gepflegt und in sehr gutem Zustand.
    Auf Wunsch schicke ich gerne Fotos vom Gerät und der Kaufrechnung per Email zu. Das Gerät wird bei Übergabe recoverd.


    Ich biete das Gerät für


    299 Euro inkl. Versand


    an. Gerne auch Selbstabholer. Der Standort ist in Heilbronn Baden Württemberg.


    VfBler