Alles klar. Dann gehts doch in die Richtung wie die anderen darstellen.
Beiträge von VFBler
-
-
In der Leistungsbeschreibung steht:
„Monatlich Kündbar“
In den AGBs steht:
„Soweit in den Leistungsbeschreibungen keine anderen Kündigungsfristen definiert sind, ist eine Kündigung immer mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf eines Kalendermonats möglich“
Da in der Leistungsbeschreibung keine Frist angegeben ist, gilt somit die Aussage von Carsten

-
Re: Re: Gründe sich doch irgendwie auf 2007 zu freuen?
ZitatOriginal geschrieben von ruag
Ich für meinen Teil kann mich seit ~März nicht beschweren.
Die Umsatzentwicklung liegt weit über dem Niveau der letzten sechs Jahre, die (bereits hochgezogenen) Planzahlen für 2006 sind satt überschritten und das Klima bei den Kunden ist eher "das machen wir jetzt" statt "mal schauen".Inwieweit jetzt die Mwst.-erhöhung eine entscheidende Rolle spielt kann ich erst im Februar sagen, aber selbst ohne Einmalaufträge liegen die Umsatzsteigerungen erstaunlich weit über denen der letzten Jahre.
Der Erfahrung und Einschätzung kann ich tielen. Das Klima bei meinen Geschäftspartnern ist auch sehr gut. Die MwSt. interessiert mich primär allerdings nicht, ich mache lediglich Geschäfte mit Firmenkunden und keinen Privatkunden. -
Ok, das habe ich überlesen. Was mich stutzig macht ist aber
seine Aussage dass er anscheinend erst Geld bekommt wenn er
seinen Auftrag bis Ende Dezember abliefert. Also muß doch
irgendwie eine Bezahlung nach Leistung vereinbart sein.PS: Es gibt auch Scheinselbstständigkeit

Also DADAMAN: Wie ist deine Vergütung geregelt ?
-
Hi Leute,
jetzt wartet mal, bevor Ihr Euch vertieft, ob DADAMAN vielleicht sogar auf selbstständiger Basis arbeitet. Das soll er uns erstmal beantworten. Denn wenn das so ist, dann rechnet er Leistung gegenüber seinem Auftraggeber ab. Und wenn der nicht mit der erbrachten Leistung zufrieden ist, kann er (berechtigt) Zahlungen einbehalten.
Warten wirs mal ab was DADAMAN dazu sagt.
-
Bist Du auf selbstständiger Basis mit deinem Arbeitgeber liiert ?
-
Also aus meiner Sicht freue ich mich auf 2007. Denn wenn es mit der Wirtschaft weiter so nach vorne geht, werde ich auch mehr verdienen

Allerdings bleibt die Frage ob es auch alle "normalen" Arbeiter und Angestellten merken und mehr im Geldbeutel haben. Warten wirs ab.
Es ist immer spannend und schön ein neues Jahr zu beginnen, denn wir wissen nicht was auf uns zukommt ! :p
-
Das Modell weis ich nicht. Die Kosten waren zu D-Mark Zeiten so ungefähr 15 Mark wenn ich es noch richtig weis.
Wie gesagt war das aus dem Bekanntenkreis, ich hab nie was schriftliches hierzu gesehen.
-
Typisch TT: Ihr macht euch schon wieder zuviel Gedanken über Sachen (On Board Units) die noch gar nicht beschloßen sind, geschweige den im Detail im Bundestag diskutiert wurden :pLasst es auf Euch zukommen. Wenn wir wissen wis gemacht wird, dann können wir drüber diskutieren

-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Bei aller "Hetze" gegen Bayern, man kann sie trotzdem noch richtig schreiben...
Mit den Bayern ist es wie mit der Bild-Zeitung: Keine kann sie leiden, aber trotzdem haben sie die meisten Fans/größte Auflage
Als ich hoffe wirklich dass wir Aachen bekommen und zu Hause spielen. Ich sagte schon vor dem Bochum-Spiel: Die rennen ohne Kopf und voller Euphorie nach vorne und wir spielen sie dann eiskalt aus !