Beiträge von lumpilump

    Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken und da den Schalter raus. Ist nämlich standardmäßig an.

    Oha, die harte Nummer. Ich hatte das immer bei der App selber eingestellt.


    ich kenne da die ARFCN inzwischen auswendig,

    bittesehr:


    NR TK VF o2 1&1
    700 154570 156510 152690
    1800   375390 368910
    2100 431070    
    3600 641760 631968 638304 633312
    LTE TK VF o2
    700 9360 9460 9260
    800 6400 6300 6200
    900 3749 3600 3500
    1800 1300 1801 1600
    2100 500 100 300
    2600 3050 2850 3350 3200


    falls interessant: TK L1800 2nd: 1444

    Du hast dann die Einstellung im Phone manuell die Benachrichtigung im Sperrbildschirm deaktiviert, d.h.


    Einstellungen/Apps/Apps verwalten/CellMapper/Benachrichtigungen/

    1. alles aktiviert
    2. ganz unten bei Benachrichtigungskategorien / CellMapper dann alles ein bis auf "Vibration" und "Auf dem Sperrbildschirm" --> Keine Benachrichtigungen anzeigen


    Oder hast du was anderes eingestellt?


    Das Redmi 10 5G ist da echt top. Was halt nervt ist halt Werbung & Co, aber das ist halt typisch Xiaomi. Aber ich nehms nur als Log-Handy. Da ist es verschmerzbar.


    Willst du "offen" loggen? Wenn du 5G loggen willst musst du ja eh das einbuchen erzwingen. Warum nutzt du dann nicht direkt gleich einen ChannelLock? Nachteil, du hast nur ein Band. Vorteil: Du loggst gezielt einen NB. Egal welche SIM drinsteckt. Ggf. reicht sogar eine deaktivierte. Ich hatte das Glück dass 1&1 mich mit üppig SIM-Karten ausstattete. Und den Rest erledigt der ChannelLock. Da kann ich dann dann das einstellen, was ich loggen will. Z.B. NR700 der TK. von VF. von o2. Egal.

    Ja sorry. Ich bin nicht wirklich gut darin, anderen Informationen aus der Nase zu ziehen, mit denen diese nicht freiwillig rüber kommen wollen, und eigentlich will ich das auch gar nicht tun müssen. Wie auch immer. Ich habe kein Interesse daran das weiter zu vertiefen. Belassen wir es einfach dabei.

    Du raffst es nicht und suchst die Fehler echt immer bei anderen. Und das sowas von penetrant.


    Und dann ziehst du wieder beleidigt ab "kein Interesse das weiter zu vertiefen. Belassen wir es einfach dabei". Aber kommst dann doch wieder mit demselben Zeug um die Ecke. Statt dem Posting hättest du einfach mal Fakten schaffen könenn: Und zwar: Es einfach zu belassen. Ohne Nachkarten, ohne Drama. So hat das halt wie gewohnt die Note: Ich will ja nix sagen, aber.


    Du bist resistent gegen Tips, unempfänglich für Infos, die nicht in deinen Kosmos passen. Und dann noch diese leicht überhebliche Penetranz. Machs dir doch nicht schwerer als es eh schon ist.

    Ich hätte jetzt eher vermutet, eine halbwegs plausible Erklärung zu bekommen, warum es sinnvoll sein könnte von Unterwegs Verbrauch in der eigenen Wohnung zu generieren. Aber du behält gerne Dinge für dich. Ich sage ja nur Rabatte bei Aral. OK, dann eben nicht. Abgehakt :rolleyes:


    Nur weils deinen Horizont übersteigt muss es nicht gleich sinnlos sein. Ich hatte dir bereits sinnvolle Anwendungen genannt, aber durch deine völlige Resistenz gegenüber Erklärungen und Tips blockst du sowas ja pauschal ("PLONK"), jammerst aber im Gegenzug wieder herum, dass du keine plausible Erklärung bekommst. Man bist du anstrengend!


    Aber du behält gerne Dinge für dich: Nimm dir ein Beispiel daran!!!

    abgehakt: Hoffentlich nicht nur wieder heiße Luft.

    Verständnisfrage zu esim.me und 5ber:


    Auf dem genutzten Handy ist die App doch nicht notwendig. Die App ist nur notwendig, um ein neues Profil zu speichern bzw. zwischen Profilen umzuschalten. Aber letztlich aktiviert die App nur ein bestimmtes Profil. Und dann verhält sich die SIM wie eine normale SIM, d.h. als ob es eine SIM wäre mit dem aktivierten Profil.


    D.h. ich nehm die SIM, knall die in ein anderes Handy rein und es läuft einfach, das Handy denkt, das ist ne normale SIM, d.h. es würde sogar ein Uralt-2G-Phone genügen, da es nur die SIM sieht. Oder man wirft das Ding in einen mobilen Hotspot rein.


    Oder falsch gedacht?

    Welcher Sinn besteht darin, von irgendwo auf der Welt einen Verbraucher zu Hause einzuschalten, von dem man nichts hat, weil man gar nicht zu Hause ist? Sorry, verstehe ich nicht.

    Gegenfrage: Worin besteht der Sinn deiner Jammer/Madig-mach-Postings?


    Man muss doch nicht unbedigt von NY aus seine Waschmaschine einschalten. Das war nur ein Beispiel. Aber man könnte z.B. bei ausreichendem Überschuss sein E-Bike, sein E-Auto (huuuiiiii) oder seinen Trockner laufen lassen. Entweder manuell durchs Handy oder teils auch per Script/Webservice, ein Projekt ist z.B. clever-pv. Das ist halt cloudbasiert, weils für Laien bedienbar ist, letztlich für Leute wie dich ;)


    Oder auch einfach als Auswertung. Wie viel kam heute runter. Wieviel den Monat. Dieses Jahr. Interesse. Daten. Wissen. Ein Gespür für Energie zu bekommen.


    Nicht alles, was man nicht rafft muss gleich sinnlos sein. Tellerrand ;) Aber ist ja nicht schlimm, keiner rafft alles. Muss man auch nicht. Aber dann immer diese Jammrerei mit einer Prise Besserwisserei. Warum? Welchen Sinn hat das?


    Warum rennst du in die Sauna? Warum Wandergruppe? Versteh ich nicht, muss ich auch nicht. Aber ich mach dir doch deine Gruppe auch nicht permanent madig. Wenns dir gefällt, dir was gibt - passt doch.


    Ach ja, auch vergessen:

    Fazit: Als Laternenparker sind E-Autos aktuell einfach umständlich. Ich würde das mir, rein rational betrachtet, das NIEMALS! antun wenn ich keine Wallbox hätte.


    Außer man meint das aus idealistischen Gründen oder einfach nur wegen der puren Power fahren zu müssen. Das ist aber nicht mehr rational. So ehrlich muss man dann doch sein, meine ich. Außerdem trägt es sich finanziell dann auch eher schwer, daher: Warum sich einschränken, ggf. draufzahlen. Würde ich niemals nicht machen.


    ABER: Ich wäre dann auch nicht neidisch auf die E-Fahrer, da die Kisten einfach zu teuer sind, an sich. Anders wäre es, wenn die preislich mit Verbrennern identisch sind, aber diverse Vorteile genießen, Ladestrom, Förderung, etc. sodass diese unterm Strich für jeden eigentlich günstiger wären als ein Verbrenner. Dann würde ich das Unverständnis nachvollziehen können.


    Und damit wäre das Thema ja an sich auch schon erledigt, da unser Ober-E-Jammrer es ja sogar selber (richtig!) schreibt:

    Das ist wohl Grundvoraussetzung, wenn trotz fehlender eigener Lademöglichkeit unbedingt elektrisch fahren will. Ohne diesen Idealismus tut sich das, was er im Kapitel "Nachteile" beschrieben hat, niemand freiwillig an.


    Was mir aber völlig rätselhaft ist: Warum jammert man dann hier seitenlang rum, wegen Ladekartenzoo, Abzieherei, Wallboxgejammer. Warum? Ich habs oben geschriegen. Jammer-Fränky ebenfalls passend. Also wäre das Fazit doch eigentlich ganz klar, das Thema abgehakt.


    Warum nun diese seitenweise Nachkarterei? Das Profil passt halt aktuell nicht zu jedem. Hier ist der ÖPNV halt madig, ich hab vom Lustfahrticket auch nix. Gut, ist halt so. Aber ich fang doch deswegen nicht bei jedem 2. Posting mit dem Thema wieder an. Meine Meinung bleibt, 100-200 EUR für das Ding oder wirklich regional und gut ist. Aber soll es halt für 50-60 bleiben. Von mir aus.


    Und darum gehts: Wenn ich meine Schlüsse, mein Fazit gezogen hab, dann abhaken. Das kram ich in 1 Jahr meinetwegen wieder raus. Aber das immer und immer wieder zu schreiben, zu lamentieren, obwohls für mich eh unpassend ist - ich werds nicht verstehen. Zuviel Freizeit, Geltungsbedürfnis, *schulterzuck*. Eigentlich ärgere ich mich schon über die verschwendete Zeit für dieses Posting, aber manchmal packt es einen halt wenn man den Humbug immer und immer wieder liest.

    "Show Low Accuracy" ist an, Premium nein. Früher brauchte man auf jeden Fall nicht 3 oder mehr Anläufe, damit ein gescannter Sender erscheint. Das ist gerade in Gegenden, in denen selten jemand mit Cellmapper durchkommt echt ein Problem.

    Ich kenn solche Probleme ehrlich gesagt nicht. Ab und an gönne ich mir Premium, dann sind die Sender direkt auf der Karte, innerhalb von Sekunden. Und ich meine auch ohne Premium wars relativ schnell. Nur die Trails brauchten ewig, aber die nutz ich eh nicht.


    Hast du mal testweise den Log-Intervall niedriger, z.B. auf 1 gesetzt?