Beiträge von lumpilump

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, Gespräch wurde sofort beendet.

Wann haste es gemacht?

Einmal reichte nur ein Blick zur Seite, zu mir gegenüber, als eine simple Frage gestellt wurde. Also nicht mal was gesagt. Wie wars bei dir?

War aber zweimal nicht Postident, sondern andere Anbieter, zwei verschiedene, aber nicht Postident.

Dann doch lieber zur Christel von der Post - da wird sowas beiderseits fast lautlos gemacht...

(Woran erkenne ich, dass mein Personalausweis ein E-Perso ist?)

Normalerweise ist doch jeder Perso im EC-Kartenformat mit der Funktion ausgestattet. Du brauchst halt den PIN (also den Brief mit der Transport-PIN) und die Funktion muss(te) freigeschaltet sein. Beim ersten Mal musste dann erst die Transport-PIN eingegeben und eine "richtige" vergeben werden.

Danach ist das total einfach, braucht keine Minute. App starten, PIN eingeben, Perso ans Handy, 10s warten, fertig. Und da werden nur die relevanten Daten ausgelesen, kein Foto von dem Perso selber, dir usw. Eigentlich perfekt, aber im Lade der Datenschutzparanoiden nutzt das kaum einer. Bei Whatsapp hingegen isses jedem latte.

Dann doch lieber zur Christel von der Post - da wird sowas beiderseits fast lautlos gemacht...

Prinzipiell richtig, allerdings je nach Ort umständlich, weil es immer weniger Filialen gibt, die den Service überhaupt anbieten. Und in dem speziellen Fall wäre es aufgrund der Einschränkungen nicht zielführend gewesen. Aber das geht am Thema vorbei.

danke - war bei Congstar nicht neuerdings immer Internet Pflicht?

Edit: Und Congstar hat dieses ueble 13-Monats-Jahr :(

ersteres: Ach ja, mein Fehler. Darüber stolpere ich immer wieder weil es früher nicht so war :(

prepaid: das ist weniger ne congstar-Sache, sondern eine fast generelle prepaid-Sache - die tollte Abrechnung im 4-Wochen-Turnus, was quasi dann einer Erhöhung von ca. 10% im Vergleich zu einem ehrlichen Monatspreis ist.

Ich konnte vor paar Wochen bei lebara für ne Allnet mit 5GB (mir gings nur um ein wenig Daten und o2) für 2,99 ziehen. Allerdings mit 24M-Laufzeit, aber bei dem Preis verschmerzbar. Eigentlich wollte ich nur 3GB Daten im o2-Netz für nen Fünfer, und war von dem Angebot dann baff. Da wird dir ne allnet hinterhergeschmissen.

Ansonsten verballert 1&1 beim DSL-Vertrag öfter mal ne Allnet mit 1GB für lau...

Kleiner Nachtrag zum Videoident: Früher, vor paar Jahren lief das völlig easy und man konnte Eltern und Ältere gut unterstützen. Aktuell reagieren die Agenten aber brutal empfindlich, wenn eine zweite Person merkbar anwesend ist. Ganz extrem. Einmal hatte ich nur was von außen gesagt, es ging um die E-Mailadresse, dann gabs einen richtigen Anpfiff, wenn noch einmal, dann Gespräch beendet. Ein zweites Mal hatte ich das auch schon, nur nicht ganz sooo extrem scharf. Daher würde ich in jedem Fall den E-Porso vorziehen wie geschehen, schnell, einfach, ohne viel Zirkus und datenschutztechnisch 20x besser als die Ausweisfuchtelei.

Die unsichere Zustände kommen aber eher davon, weil die USA eben der einzige allmächtige Pol sein will, und es nicht akzeptieren will nur einer von vielleicht 10-15 Machtpolen zu sein.

Ich will ja nicht abstreiten das uns die unipolare US-dominierte Weltordnung etwas Wohlstand gelassen hat, aber es hat eben uns auch unsere Freiheit gekostet.

Freiheit gekostet? Bullshit, Oida.

Die USA zieht sich gerade Zug um Zug langsam zurück. Und du schreibst so einen Kram, Oida. Ohne die USA gäbs Israel nicht mehr. Taiwan, Südkorea. Gut, kann uns egal sein. Bis wir halt dran sind, dann wärst du aber der erste Lappen, der jammert. Westdeutschland hatte nach WW2 einfach Glück. Russland hatte damals ganz andere Interessen.

Und irgendwie vergisst Du bei deiner Betrachtung zufällig immer die aktuelle "Aktion" deiner Russenfreunde zu erwähnen... Und damit ging die ganze Kacke erst so richtig los.

Dein Zeug ist schon echt anstrengend zu lesen. Da ist die Tarifseniererei eine wahre Wohltat gegen. Und schreib Lobeshymnen auf U900. Weil in der Zeit, naja, ... Andere werden verstehen was ich sagen will.