Beiträge von lumpilump

Das hängt von deinen Wünschen eines Urlaubs ab. Möchtest du viel innerhalb kurzer Zeit sehen, dann wäre das denkbar. Willst du aber eher baden, Fahrrad fahren, etc. dann wäre das nicht notwendig.

Baden würde eine seeeehr untergeordnete Rolle spielen, eigentlich gar keine Rolle. Viel lieber nette Fleckchen sehen entspannen. Aber dennoch viel viel sehen. Klingt widersprüchlich, ich weiß, aber ich hoffe du weit wie es gemeint war. Halt viel sehen, viel Natur sehen, sich auch mal die Zeit nehmen irgendwo an nem netten Fleckchen spontan einfach zu verweilen, aber nicht Tagelang an einer Ferienbude verharren.

Die meisten Inseln an der Ostsee sind Halbinseln (Darß, Usedom, etc.) und viele andere (Rügen, Poel, etc) wurden im Laufe per Brücken erschlossen. Das ist also nicht wie an der Nordsee, das eine Anreise immer mit der Fähre geschehen muss. Von Stahlbrode fährt in der Saison auch heute noch eine Fähre nach Rügen, nötig ist sie aber nicht.

Die einzige Insel die ich kenne, für die zwingend eine Fähre nötig ist, ist Hiddensee. Mit ein Grund weshalb es dort so ruhig ist, zumindest außerhalb der Hochsaison. Die Fähre braucht man auch nicht vorher buchen, da es eine Personenfähre ist und diese mehrfach pro Tag fährt. Das Auto bleibt eh an Land, da Hiddensee autofrei ist.

Gerade Hiddensee hat mich auf den Fotos beeindruckt. Daher kam dann gleich die Inselfrage auf. Also an sich alles recht easy, eher was in der Nähe nehmen, der Rest dann einfach per Fähre. Halt hinfahren, irgendwann zurück und fertig. Parken etc. wird ja null Problemo sein, da ja alles recht ländlich?

Ich muss gestehen, ich hab da null Vorahnung, einfach weil ich mich noch nie so dafür interessiert habe, gerade für Bayern isses halt da rauf weiter als in den Süden. Aber egal, Hauptsache Italien :D

Mir taugt die Ostsee vom Eindruck auch ein wenig mehr als die Nordsee. Wirkt mir alles ein wenig ruhiger, idyllischer. Oder täuscht das?

Klingt und liest sich mega!

Was empfielt sich hier? Hotel irgendwo und dann immer hinfahren oder eher Hotel/Unterkunfthopping?

Gerade mit den Inseln sieht ja traumhaft aus, aber wie läuft das normal mit Fähre, etc. ab? Frage für einen Flachlandtiroler :D

Auch wenn es zu weit führt, ein letztes Mal: Nö! Beispiel: Apotheker. Der spielt auf beiden Hochzeiten ;) Was aber immer noch total am Thema vorbei geht und mit der eigentlichen Fragestellung nichts mehr zu tun hat. Fakt ist, dass diverse Discounter Geschäftskunden per AGB ausschließen, manchmal mehr passiv, manchmal mehr aktiv. winsim tut das explizit eben nicht und erwähnt Geschäftskunden als solche explizit. Dafür Daumen hoch und auch hier die Erwähnung/Empfehlung.

lumpilump

Congstar wie ich will hatte ich mir schon angesehen, aber zu der Sprachflat für 3 Euro wird mir immer eine 1GB Datenflat für 2 Euro angezeigt, die ich nicht gelöscht bekomme. Oder muss ich da anders vorgehen, damit nur die Sprachflat für 3 Euro gebucht werden kann? Dann wäre das der passende Tarif.

Du hast recht, ich meine, das war mal anders gewesen. Aber aktuell - du hast recht - ist die Datenflat für 2 EUR obligatorisch. Dann sorry :(

Ein Bekannter benötigt eine Telefonflat, mobile Daten werden nicht benötigt. Daher fragte er mich, ob es außer den 5 Euro Einsteigertarifen mit 1 GB Daten vielleicht auch günstigere Tarife gibt. Prepaid oder Postpaid mit monatlicher Kündigungsfrist und Rufnummernportierung sind gewünscht. Ich kenne keine entsprechenden Tarife, aber vielleicht jemand hier im Forum?

Nimm doch einfach congstar Prepaid wie ich es will, und buch dann die Option Sprach/SMS-Flat für 3 EUR: https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-wie-ich-will

Netz ist Telekom (!) und billiger geht wirklich kaum, wenns einfach nur um ne Telefonflat geht.

Ist eine Mischung aus beidem, es gibt bestimmte Stände, die freiberuflich tätig sind, aber dennoch eingetragen werden müssen -> e.K. Wie dem auch sei, mittlerweile schon extremes OT und am Thema vorbei. Letztlich geht es um Provider, die gewerbliche Kunden eben akzeptieren, was die meisten per AGB und Eingabemaske nicht tun. winsim eben schon.

Ich bin Freiberufler und nutze AldiTalk und sporadisch Lidl Connect. AldiTalk lade ich nur auf, wenn es gerade ein Sonderangebot gibt. Ansonsten läuft die Aufladung automatisch vom Geschäftskonto. Die Rechnung kommt jeden Monat mit der Post.

Firmierst du als e.K. oder nur "mit deinem Namen" und bist halt Freiberufler, was der Anbieter ja anhand Kundendaten von nur Vor- und Nachnamen gar nicht sieht?

Wir drehen uns im Kreis. Du bist dein eigener Cheffe. Das ist aber für Mitarbeiter, primär Boten. Das ist Gefrickel und sporadisch irgendwas nutzen eher suboptimal. Für einen selber, alles klar. Und welchen Grund gibt es andersrum gefragt hier überhaupt AldiTalk zu wählen, wenn mans bei winsim direkt passend bekommt? Für 5,55 EUR? Das ist doch perfekt. Auch n Zehner wäre OK gewesen.