-
Ich wollte meine Nummer zu Aldi portieren Online ist da nichts, also die Hotline angerufen. Grosser Fehler. Die Dame meinte das ginge, aber sie braucht auch ein Kündigungsdatum. Ich versuchte ihr zu erklären dass ich doch gar nicht weiss wann portiert wird. Sie meinte sie würde das optin setzen, aber ich müsse mich noch wegen der Kündigung melden.
Bin froh wenn ich da weg bin. Aldi hat mir am nächsten Tag den Termin mitgeteilt.
Du hattest Magenta Prepaid, richtig?
Dann war die Dame nicht auf der Höhe der Zeit. Bei Magenta ist ja die Wegportierung von der Kündigung abgekoppelt. Ohne Kündigung gibts einfach eine neue Nummer.
Gilt ja auch für Prepaid?
In der Tag ist der Kundenbereich bei der Telekom (evtl. nur Prepaid) seeeehr spartanisch, da geht fast nix ohne Hotline. Ein wenig unverständlich.
-
Lief bei mir alles perfekt, pünktlich zum Tageswechsel lief das Dingens dann. Und dann kamen noch 25 EUR als Wechselbonus. Wusste ich gar nicht.
Der ganze Prozess ist nicht so toll wie bei anderen, teils unterschiedliche Mails, usw. - wirkt ein wenig gefrickelt, aber letztlich lief alles perfekt.
-
Bei mir wiederum lief alles perfekt, ich hatte das ganze vor 10 Tagen beauftragt. Per SMS kam dann das Portierungsdatum, un der Brief war 3 Tage nach Auftrag hier.
-
Ah, danke. Wenn ich die Option normal buchen will kommt er mir auf der Seite wie auch der App mit 5 EUR an. Geh ich aber auf der Startseite auf Aktionsangebote wird es für 3 EUR angeboten. Danke fürd en Screenshot.
-
Der reduzierte Preis steht in der Congstar App und auf der Webseite wenn man sich einloggt.
Bei mir eben nicht. Zumindest nicht auf der Webseite
-
Zudem gibt es wieder die 5G-Option für 3 Euro statt 5 Euro bis Ende Januar.
Hast du nen Screenshot dazu?
-
VoLTE scheint es ja auch noch nicht zu geben.
Ich würde vermuten, dass sowas früher kommen würde als 5G.
Danke für die Info. OK, das wundert mich. Das hatte ich schon als 0815-Standard angesehen. Ich ging davon aus, dass das im Inland bei allen Netzen/Providern läuft.
-
Ich glaube Lebara legt lieber Wert auf günstig sein, als auf solche Sachen, die sich o2 sicherlich bezahlen lassen will.
Logisch, Lebara ist auch unschlagbar günstig. Lustigerweise bin ich erst vor kurzem drauf gestoßen, 2,99 für 5GB All-Net, auf Dauer. Krass!
Aber hätte ja sein können, dass hier nur als quasi Abfallprodukt 5G möglich ist. Bzw. kommen soll. Da sich ja bei der o2/1&1-Sache gerade einiges tut...
-
gibts bei lebara Infos zu 5G?
-
Bei Ja!Mobil ist das doch schon ewig mittels eID bei Postident. Das geht immer fix. Das ist ja etwas was ich nicht verstehe. Bei ja!/Penny/Congstar sowie Norma, Kaufland und edeka geht es alles smooth mit eID bei Postident. Aber die Telekom selber nutzt Frickelware wie NECT, wo man den Ausweis fotografieren muss, was sagen muss usw.
Kann ich nicht bestätigen, man musste nur die Vorderseite des Ausweises im Licht ein wenig wippen wegen dem Hologramm. Danach direkt eID, fertig. Kein Gelaber. Kein Mensch. Ist aber ein wenig versteckter. Bei Postident ist es 10x einfacher und übersichtlicher.