Nein, das geht erst nach 6 (fiktiven) Abrechnungszeiträumen nach dem letzten bezahlten. Dann startet mit einer vollen Aufladung ein Abrechnungszeitraum. Vorher startet dann ein anteiliger.
Beiträge von GreenBay
-
-
Dann lies dir mal die Bedingungen durch. Es wurde bisher immer in den Standard zurückgestuft, wenn das Guthaben nicht reichte für den nächsten Abrechnungszeitraum.
Nö, habe es mit einer Karte im Jubiläumstarif getestet, nicht aufgeladen stehen lassen. Die Option 30 GB (war vor der Erhöhung) blieb bestehen. Dann wieder aufgeladen und es blieb bei den 30 GB UND die Datenmitnahme aus dem vorher zuletzt bezahlten Monat war auch wieder da, es wurde auch nur anteilig für den Abrechnungszeitraum abgebucht. Die Telekom rechnet noch sechs weitere Abrechnungszeiträume nach dem letzten bezahlten im Hintergrund.
Und dann wurde auf 37 GB erhöht.
-
-
Ne 80 Euro sind richtig. Man darf nicht vergessen in den 30 und den 50 Euro sind die regulären 10 Euro Portierungsgutschrift enthalten. Der Extra-Bonus sind also nur 20 und 40 Euro.
Es sind dann also:
- 10 Euro Guthaben von der Karte
- 10 Euro reguläre Portierungsgutschrift
- 20 Euro extra aus der Jubiläumsaktion
- 40 Euro extra aus dem Code
Macht 80 Euro.
-
Bei mir war während der Aktivierung ein Button für den Xtra code und dann noch einer für den Freundescode.
Hatte ich auch, beide Codes eingegeben, dann kam die VZF und AGB usw. und da stand nur die aktuelle 30-Euro-Aktion drin, und beim Absenden kam ein Fehler "MNP-Codes Line 7, Line 8".
Edit: Nun ging es,
-
Man kann aktuell die 50 Euro-Codes wohl nicht nutzen. In der VZF taucht als Aktion die "Kaufland Jubiläumskampagne MNP Bonus (CR1446)" auf (30 Euro), aber nicht die 50 Euro. Wenn man die Aktivierung abschließen will, kommt eine Fehlermeldung betreffs der MNP Codes.
-
Ob sich da was vor dem 11.5. ändert? Ich habe mich in der Kaufland App aus und wieder eingeloggt, Da kam dann ein Hinweis, der vom 04.05.2026 bis 11.05.2026 gültig ist:
"Aktuell gibt es technisches Probleme in unserem Partnerbereich, die wir mit Hochdruck beheben. Bald sind wir wieder mit vollem Angebot für dich da!"
(In Capslock.)
Einiges funktioniert, einiges, wo individuelle Codes generiert werden sollen, nicht, auch das neu erstellen eines Codes für Kaufland Mobil nicht. Hat man schon einen vorher generiert, wird der auch weiterhin angezeigt.
-
Die fehlende Kapazität die nun unter 4 Betreibern aufgeteilt werden muss fehlt.
Ander Länder schaffen es auch die Kapazitäten zu verteilen, z.B. Frankreich. Da hat aber nicht jeder Anbieter in jedem Band Spektrum. Z.B. free keines im B20 (sofern sich das nicht geändert hat in der Zwischenzeit).
ZitatHart getroffen hat es das o2 Netz.
Nunja, man hat 30 MHz B/N7, 10 MHz an 1und1 vermietet, also hätte man schon lange überalle wo B1 ist B7 dazugeben können, gleiches für N38 und N78.
Bei uns, 25k Einwohner Kreisstadt, verstorgt o2 die Kernstadt mit fünf Türmen, drei haben B1+B20, einer B1+B3+B20 und einer B1+B3+B8+B20. Von letzterem geht auch bislang als einzigem 5G aus mit B28 aus, durch die Positionierung und die Ausrichtung der Antennen, versorgt eine der drei Zellen gut 2/3 des Stadtgebietes und die anderen zwei den Rest, Bahn und viel Feld.
Und das ist nicht nur hier so, das gibts tausendfach in der Republik. Wenn man ersteigerte Kapazität nicht nutzt, gibt es für mich kein Argument, warum ein vierter Anbieter keinen Platz haben sollte, unabhängig von der dilletantischen Aufbauweise des aktuell Vierten.
-
Was sollte ich nun tun?
Habe ich letztens selber gehabt. Gekündigt zum nächstmöglichen Termin, und es kam als Kündigungstermin 31.12.2026 (MVLZ ging bis 31.12.2025).
Ich hab auf die E-Mail geantwortet mit dem Hinweis, dass ein Vertrag gemäß dem TKG nach Ablauf der MVLZ monatlich kündbar ist. Eine direkte Antwort kam nicht, nur ca. 5 Minuten später die E-Mail mit dem (fast) korrekten Kündigungsdatum (waren zwei Tage mehr als eig. korrekt wäre, aber war mir dann egal).
Kündige selber einfach, dann kannst du auf ein falsches Datum reagieren.
-
danach kam die Frage, welches Netz es ist.
Ja dieses Erlebnis hatte ich auch. Nachdem ich meinte, das sei 1und1, wollte die Dame dann mit 1un1 als Kürzel es erneut probiert, schlug natürlich fehl. Auf die Mail mit der Info, dass es erneut fehlgeschlagen ist, schickte ich dann nochmal das Portierungsblatt, wo VICT, drauf stand, mit dem Hinweis, man solle "Victorvox" als Anbieter auswählen. Dann klappte es auch. "Schön" zu sehen, dass bis heute das Formular nicht geupdates wurde.