Am Ende geht es in die "Fachabteilung"
Fachabteilung "Rundablage P"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am Ende geht es in die "Fachabteilung"
Fachabteilung "Rundablage P"?
Das Heimnetzwerk für waipu.tv lässt sich nicht per VPN austricksen. So etwas hatte man wohl schon auf dem Schirm. Es lassen sich aber trotzdem zahlreiche Programme abspielen.
Aber per GPS Fake. Denn Waipu macht ohen Mobiloption die "Heimnutzung" an zwei Dingen fest: Das Heimat-Lan/Wlan und eben den Standort. Wenn ich im Sommer im Garten sitze mittels mobile Router, der ja nicht meinem Heimat-Wlan entspricht, verlangt Waipu Zugriff auf den Standort und gibt dann frei.
1&1 Drillisch hat 11 Mio Kunden daher genug Optionen das günstig kalkuliert zu bekommen, sonst würden sie es nicht in jeden Tarif klatschen.
Natürlich ist das eine Mischkalkulation. Es ging nur darum, dass die Kosten je nach Konstellation doch nicht unbedingt fast 0 sind. Der gesamte Mobilfunk basiert sowohl bei Tarifen als auch bei der Nutzung auf eine Mischkalkulation und -nutzung.
Ist eigentlich was zu den Datentarifen bekannt? Diese sollen ja auch bearbeitet werden, wie die Musiktarife. Ich hoffe mal, da kommen attraktive Tarife, und nicht nur 5G drauf.
Was ich dann persönlich lustig finde, nehmen wir alle Discounter, Penny, Ja, Norma, Edeka, Kaufland, 30 GB für 19,99 bzw 24,99 (Edeka, da vielleicht auch mehr als 30 GB), 5G. Bei Edeka noch dazu solche Sachen wie die Profimailbox. Und für Telekomvertragskunden, gibts 20 GB für 49,95 Euro, bei Congstar 27 Euro. (Ja ich weiß, 28Tage vs. 1 Monat aber das macht den Kohl nicht fett)
Prepaid vom ungeliebten Schmuddelkind zum Preibrecher.
Auch wieder sieht man, wie sehr die Pässe/StreamOn die Etwicklung des Datenvolumens gebremst haben. Auf einmal gehts Schlag auf Schlag, aber im mehr im Prepaidbereich.
Dass sie reagieren, steht denke ich ausser Frage, nur ob sofort, oder doch mit Verzögerung, das ist denke ich die Frage aktuell.
Kommt drauf an. Laufen die Gespräche im eigenen Netz, dann kostet es nahezu nichts. Siehe ja Vodafone mit den OpenEnd-Tarifen damals. Zum Preis von einer Minute unednlich telefonieren (technisch wurde wohl nach 10h das Gespräch getrennt). Aber sobald es in andere Netze geht, werden die Flats schnell unrentabel. Auf die schnelle habe ich 0,7ct/Min Interconnect Gebühren gefunden ab 2021. Vodafone und 1und1 behalten sich immer noch vor, bei mehr als 15000 Min im Monat ausserordentlich kündigen zu können (Zulässigkeit mal unbeachtet, habens aber in den AGB).
Ich finde es aber echt gut dass man das nun dazu schreibt, was wir hier sonst uns so ausrechnen, den Preis pro GB.
Scheint wohl bei Euch beiden Android zu sein, denn bei iOS kenne ich dies nicht.
Achso ja, Adroid. Ich dachte sowas gibts bei IOS auch. Bei uns hier in Deutschland mag das weniger notwendig sein, da es ja so gut wie keine offenen Tarife (ausser von den Abzocker-Basistarifen von Aldi, Netto und Tchibo abgesehen). In anderen Ländern schon, wie zum Beispiel beim Aldi-Pendant Hofer Talk, da kostet ohne Refill-Paket nach Verbrauch des Inklisvvolumens jedes MB 0,9ct
Ich vermute das die erstmal gar nicht reagieren,
Sieht man ja an 5G. Beamtenkom halt. Dass man mit heißer Nadel an der Turkcellplattform rumdoktert zeigt doch auch, dass man sich des Themas 5G bei den Discountern auch bis zum ultimo nicht annehmen wollte.
Die Angebote sind aber Kombi-Angebote. Sie beinhalten ja nicht nur das Datenvolumen, sondern SMS- und Telefonflat.
Theoretisch ist der Preis pro GB eig noch geringer, wenn man die üblichen Kosten für die SMS- und Minutenflat rausnimmt, von 3 Euro/Monat.
Dann käme man auf 0,295ct/GB.