-
Uups, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese nicht verfallen. Woher stammt die Info von den zwei Jahren Gültigkeit?
Mindestens
Das ist die gesetzliche Regelung (am Ende des dritten auf den Kauf folgenden Jahres, also 3 Jahre + Rest des Jahres bis zum 31.12.), da die Guthabenkarten ja nichts anderes als ein Gutschein sind. Deswegen auch der Hinweis, falls der Anbieter sie dann nicht mehr einlösen will. Sonst haben die eigentlich keinen Ablauf. Man muss auch unterscheiden zwischen den Guthabenkarten und aufgebuchtem Prepaidguthaben. Letzteres ist durch Gerichtsentscheid eh unbegrenzt gültig.
-
Komplett? Ich dachte "nur" 99 GB?
Das wurde auf teltarif von einem User geschrieben, dass das bei Buchung dabei gestanden hätte. Ich konnte das jedenfalls nicht sehen. Und wenn man das gebucht hat, steht unter meinvodafone und in der App "in DE & EU" bei den 500 GB.
-
Ich habe noch 2 × 15 € Pappgutscheine/Code von Norma aus der letztjährigen (denke es war Black Friday) Aktion.
Normale Aufladekarten? Die sind wie Gutscheine, mindestens bis zum Ende des dritten auf den Kauf folgenden Jahres gültig. Letztes Jahr gekauft, also mindestens bis 31.12.2025 gültig. Will der Anbieter sie dann nicht mehr einlösen, besteht ein Auszahlungsanspruch.
-
Oder man hat gar nichts in der Kundendatenbank geändert, und pauschal einfach für die Anzeige von Telefonica auf 1und1-Netz gestellt.
Wo die Karte zu finden ist, bei o2, VDF oder im eigenen Netz dürfte in einer anderen Datenbank stehen. (Würde ich jedenfalls machen, Die Daten fürs Kundencenter getrennt halten von den rein technischen Daten für den Betrieb.)
-
Dann hilft nur den Kundendienst anrufen, und sagen, man will in den höheren wechseln, aber wenn man jetzt auflädt, würde ja die Tarifgebühr für den bestehenden abgebucht.
-
Meinst du es liegt daran ?
Aber die Daten stimmen ja trotzdem überein ?
Würde stark auf einen alten Datenbestand tippen. Oder, dass die Nummer in der Datenbank ist, das System sagt: Geht nicht weil schon vorhanden, und dann einfach die Fehlermeldung ausgibt die Daten wären nicht korrekt, in dem Falle für Aldi-Talk die Mobilfunknummer, weil ja schon vorhanden, kann man sie ja nicht nochmal reinporten, für das System.
-
Ja die halt. Oder bei Tobi nen Rückruf anfordern.
-
Wenn 5G verfügbar ist aber nicht geht, dann musst kurz anrufen.
-
Hm war die Nummer schon mal bei Aldi-Talk?
-
Klar, Tarif wechseln, kurz warten, dann kann man buchen.