Das Datenvolumen mit der kürzesten Restlaufzeit.
Beiträge von GreenBay
-
-
Auf e.mail ist bei lidl connect kaum eine chance...
Das stimmt gar nicht. Sonst gibts bei Lidl Connect bei Mails teilweise binnen 30 Minuten eine Antwort.
-
Gehe ich auch von aus ,hat aber niemanden dort interessiert.
Naja es steht ja dabei bei Aufladungen via Dienstleister oder Telefonkarte Comfort, dass bei einem Zahlendreher keine Erstattung erfolgt.
-
Oder findet 1&1 einen Weg, beide Roaming-Abkommen weiterhin (ggfs. "parallel") nutzen zu können?

Ich würde ja richtig lachen, wenn Ralphi dieses Kunststück fertig bringt, oder vielleicht schon fertig gebracht hat, und von TEF bessere Konditionen hat, und dann tatsächlich Roaming in beiden Netzen fährt. Das ist dann ja 2/3 von dem was er wollte. Er wollte ja mal in allen drei Netzen roamen können. Kleine Spekulation: Vielleicht ein Knochen für ihn von TEF (zusammen mit dem nun doch möglichen 5G-Roaming) um die Verlängerung der Frequenzen bis 2033 nicht zu torpedieren?
"Ab dem 1. Januar 2026 gelten in bestimmten städtischen Gebieten, die bis dahin vom 5G Netz von 1&1 Drillisch versorgt werden sollen, Beschränkungen beim Zugang zu 4G-National Roaming im Telefónica-Netz, wobei eine Mindestversorgung von bis zu 50 Mbit/s immer sichergestellt ist."
Dran denken, im Roamingvertrag mit TEF war kein 5G vorgesehen. Jetzt ist es. Was also für Nachverhandlungen spricht, wo auch solche Bedingungen weggefallen sein können.
-
Ich bezog mich auf sensemunne . Bei ihm waren die 60 Euro ja tatsächlich da, oder lese ich das falsch.
Das Geschenk gibts eig nur bei bezahlten Tarif.
-
Kundenservice reagiert seit einer Woche nicht auf eine Email.
Die brauchen echt lange zur Zeit, mir hatte man auch erst nach 11 Tagen geantwortet. Also rechnet so mit 10-14 Tage aktuell + Feiertage.
-
Dann hat jemand mittels Aufladeservice oder Telefonkarte die falsche Nummer aufgeladen. Würde ich mal sagen.
-
Den Sinn von 2FA hast Du aber schon verstanden?
PayPal lässt z.b. auch statt SMS oder Auth-Code via Auth-App die Freigabe mit eigener App zu. Und genau das hatte Noldea gemeint. Die App kann man mit Biometrie absichern. Macht sogar meine Krankenkasse.
Und jetzt zum ganz großen "Sicherheitsding" der Vodafone App. Loggt man sich einzeln mit SMS-Code oder via Netzwerk ein, braucht man KEINEN 2FA-Code und der Login wird gespeichert. (Das heisst, dass man dann nicht mal mehr den Login via SMS-Code oder Netzwerk braucht) Wo ist da die Sicherheit? Wenn die betreffende Sim im Smartphone ist und Smartphone geklaut: Wlan aus, Mobile Daten für diese Sim an, schon ist man OHNE Passwort oder SMS-Code eingeloggt.
2FA-Sicherheit auf getrennten Geräten bei einem Smartphone-Diebstahl? Die ist weg.. weil nicht mal benutzt wird bei Vodafone.
Kurzum: Die 2FA-Implementierung von Vodafone ist für die App komplett daneben, weil sie nur auf der Ebene des MeinVodafone-Accounts greift, nicht auf der Ebene der einzelnen Verträge und Callya-Karten, für die man gar keinen MeinVodafone-Account braucht um die App zu nutzen.
-
Die Umsetzung ansich ist halt auch ganz dünn gemacht. Keine biometrische Entsperrung, wie es andere Apps ermöglichen, oder Browser als vertrauenswürdig speichern.
Dazu wenn man 2fa wieder abschaltet, darf man in der APP dann Captchas eingeben, und bei mehreren Verträgen kann man das wechseln in anderer Verträge dann als Glücksspiel betrachten.
Im übrigen schon seit den Wartungsarbeiten im November:
-
Muss am Kundendienst liegen