-
Die Geister die ich rief. Man könnte mit einfach Maßnahmen sowas unterbinden. Mit abgestuften Sperren je nach Laufzeit und Nutzung der Karte.
Wenn einer direkt nach Freischaltung hunderte, tausende SMS an unterschiedliche Nummern schickt, muss was greifen. Schreibt einer 2-3 SMS, wird das wohl kein Spamer/Scamer sein. Dann eben um maschinelles Versenden vorzubeugen Delays einbauen. Kommen 100 SMS direkt an 100 Nummern, dann kann man von ausgehen, da ist was faul.
-
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es den Aufladebonus bei Rossmann mobil 1 bereits gab und nicht erst beim 2. Tarif eingeführt wurde.
Was ich weiter oben auch schon getan habe.
Bei "powered bei otelo" wurde der Bonus nur nicht mehr so stark beworben.
Nokiahandyfan Hast du eig mal den Support gefragt wegen dem 100Gb Geschenk?
-
Das ist korrekt. Davon werden aber keiner Startersets mehr vertrieben.
Ich weiß, das ursprüngliche wurde ja abgelöst vom powered bei otelo. MIr gings nur darum, dass es die 19% am 19. halt auch beim ursprünglichen Rossmann mobil gab.
Aber die 19 Prozent sind eigentlich mehr undercover, auf der homepage sieht man das leider nicht. Warum eigentlich?
Als ich damals das Rossmann mobil hatte, da kam immer jeden Monat eine SMS mit "Der 19. ist der Rossmann mobil-Aufladetag". Und das wurde damals aktiv beworben auf der Seite und im Kundenbereich.
Was ich bei Rossmann mobil auch nicht schlecht fand, dass man da auch sehr früh die Aufladung via Kreditkarte anbot.
-
Der Unterschied zwischen beiden Tarifen ist der Aufladebonus, wenn man am 19. des Monats auflädt, dann bekommt man bei ROSSMANN mobil powered by otelo 19 % Bonusguthaben on top.
Den gabs auch beim ursprünglichen Rossmann mobil.
-
-
-
Es gibt ja zwei Rossmann mobil. Ein "Rossmann mobil" (https://www.rossmann-mobil.de/startseite.html) und "Rossmann mobil powered bei otelo" (https://www.rossmann-mobil.de/). Bei letzterem loggt man sich direkt bei otelo ein, müsste dann evtl auch berechtigt sein.
-
haben die mal wieder meinen Nachnamen nicht korrekt mit ä abgespeichert,sondern mit ae.
Und auf diesem Portierungsblatt stand er richtig?
-
Also entweder lesen die das dann nicht richtig, oder aber der MA drückt den alles ok Knopf und das System sagt dann wieder geht nicht. Bei zwei Monaten, könnte ich mir denken, dass da noch die Nummer irgendwo hängt im System.
-
Verfallen diese wirklich?
Noch nie gehabt. Problem bei den vorgefertigten Karten ist ja, der Anbieter lässt die in Massen herstellen, und an der Kasse wird da ja nicht die Seriennummer so gescannt. Anders ist es bei den Bons aus der Kasse, da weiss man ja genau wann diese erstellt und verkauft wurden. Und bei den Bons ist ja eher das Problem, dass der Bon ausbleicht.