Beiträge von GreenBay
-
-
Auch nicht log out?
Gibt es, ist aber versteckt unter "Konto & Service" -> "Meine Daten"
-
Frage mich, wann die SMS mit den 5 GB Extra kommt.
Also ich habe weder bei den 10 GB noch bei den 5 GB eine SMS erhalten. Die waren meist am nächsten Tag einfach da.
-
Hilfe: Wie logge ich mich in der App aus?
Das möchte Lidl Connect aber nicht

Unten auf "Konto & Service" -> "Meine Daten", da kannst du dich dann aus der App abmelden.
-
Bei der Telekomlösung, die ja auch bei den Pässen praktiziert wird, wird sich aufgeregt, dass sein teuer bezahltes Inklusivvolumen verfällt, hier geht Vodafone besser vor und man findet da auch wieder was zum meckern. Umgedreht ist es doch genauso, wenn bei jemanden am 29.11.2023 der neue Abrechnungszeitraum beginnt, und am 30.11.2023 das Geschenk kommt, und das Geschenk wird vorranging verbraucht, wird gemeckert, dass man sein Inklusivvolumen ja nicht nutzen kann.
Die Laufzeit von mehr als einem Monat schafft hier den Ausgleich, so dass bei jeder Konstellation trotzdem vorteilhaft gearbeitet wird. Und das bei einem Geschenk.
Man hat hat 35 Tage (Gigagcuber, Red+ usw sogar 43 Tage) die 500 GB zu verbraten, schafft man das nicht, dann hat man die 500 GB auch nicht gebraucht und muss sich eh keine Gedanken darüber machen, was wo wie mit dem Inklusivvolumen passiert, und das wird bei der großen Mehrheit der Kunden sein, die sonst nicht mal ein dreistelliges Inklusivvolumen haben, oder gerade so auf 100 GB kommen.
-
Und wie lange sind die 50 GB nun gültig? 28 Tage oder bis 03.01.24?
Bis zum 03.01.24.
-
Bei Lidl Connect ist der Empfang kostenlos ja, ist aber nicht zwangsweise bei allen anderen so.
-
Paypal geht ja ohne Probleme im Wlan. Aber bei SMS gehts ja nicht immer ohne Probleme über Wlan. Da kostet dann eine empfangene SMS im Ausland auch Geld, was mit einer Auth App gespart werden kann.
-
-
Die Provider werden sich hierzu schon eine Strategie überlegen müssen. Einerseits um attraktive, da kürzere, Nummern wieder unter die Leute zu bringen.
Andererseits aber gewisse Sperrfristen zu setzen, damit nicht ein paar Tage später lauter Anrufe kommen die noch an den Verstorbenen gingen oder auch Zugang über 2 Faktor Authentifizierung zu allen Möglichkeiten Onlinediensten usw. möglich ist. Gibt hier ja Erfahrungsbericht im Forum, dass solche "schnellen Wechsel" bisher vorkommen und wenn jetzt soviele seit Jahrzehnten gebräuchlichen Nummern inaktiv werden, dann sollten sich die Provider dazu was überlegen und mich würde wundern, wenn sie das nicht tun.
Das tun sie. Ich hatte es mit einer Prepaidkarte selbst erlebt, dass eine Nummer gerade mal drei Monate nach Abschaltung neu vergeben wurde. Und ich entsprechende Anrufe, Whatsapp und auch SMS von der Hypo zu KK-Umsätzen. Vodafone hat nachgedacht, und die Sperrfrist auf das Minimum gesetzt, früher dauerte es viel länger. Daran wird sich nicht mehr viel ändern.