haben die mal wieder meinen Nachnamen nicht korrekt mit ä abgespeichert,sondern mit ae.
Und auf diesem Portierungsblatt stand er richtig?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
haben die mal wieder meinen Nachnamen nicht korrekt mit ä abgespeichert,sondern mit ae.
Und auf diesem Portierungsblatt stand er richtig?
Also entweder lesen die das dann nicht richtig, oder aber der MA drückt den alles ok Knopf und das System sagt dann wieder geht nicht. Bei zwei Monaten, könnte ich mir denken, dass da noch die Nummer irgendwo hängt im System.
Verfallen diese wirklich?
Noch nie gehabt. Problem bei den vorgefertigten Karten ist ja, der Anbieter lässt die in Massen herstellen, und an der Kasse wird da ja nicht die Seriennummer so gescannt. Anders ist es bei den Bons aus der Kasse, da weiss man ja genau wann diese erstellt und verkauft wurden. Und bei den Bons ist ja eher das Problem, dass der Bon ausbleicht.
Uups, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese nicht verfallen. Woher stammt die Info von den zwei Jahren Gültigkeit?
Mindestens
Das ist die gesetzliche Regelung (am Ende des dritten auf den Kauf folgenden Jahres, also 3 Jahre + Rest des Jahres bis zum 31.12.), da die Guthabenkarten ja nichts anderes als ein Gutschein sind. Deswegen auch der Hinweis, falls der Anbieter sie dann nicht mehr einlösen will. Sonst haben die eigentlich keinen Ablauf. Man muss auch unterscheiden zwischen den Guthabenkarten und aufgebuchtem Prepaidguthaben. Letzteres ist durch Gerichtsentscheid eh unbegrenzt gültig.
Ich habe noch 2 × 15 € Pappgutscheine/Code von Norma aus der letztjährigen (denke es war Black Friday) Aktion.
Normale Aufladekarten? Die sind wie Gutscheine, mindestens bis zum Ende des dritten auf den Kauf folgenden Jahres gültig. Letztes Jahr gekauft, also mindestens bis 31.12.2025 gültig. Will der Anbieter sie dann nicht mehr einlösen, besteht ein Auszahlungsanspruch.
Oder man hat gar nichts in der Kundendatenbank geändert, und pauschal einfach für die Anzeige von Telefonica auf 1und1-Netz gestellt.
Wo die Karte zu finden ist, bei o2, VDF oder im eigenen Netz dürfte in einer anderen Datenbank stehen. (Würde ich jedenfalls machen, Die Daten fürs Kundencenter getrennt halten von den rein technischen Daten für den Betrieb.)
Dann hilft nur den Kundendienst anrufen, und sagen, man will in den höheren wechseln, aber wenn man jetzt auflädt, würde ja die Tarifgebühr für den bestehenden abgebucht.
Meinst du es liegt daran ?
Aber die Daten stimmen ja trotzdem überein ?
Würde stark auf einen alten Datenbestand tippen. Oder, dass die Nummer in der Datenbank ist, das System sagt: Geht nicht weil schon vorhanden, und dann einfach die Fehlermeldung ausgibt die Daten wären nicht korrekt, in dem Falle für Aldi-Talk die Mobilfunknummer, weil ja schon vorhanden, kann man sie ja nicht nochmal reinporten, für das System.