Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Verfallen diese wirklich?

    Noch nie gehabt. Problem bei den vorgefertigten Karten ist ja, der Anbieter lässt die in Massen herstellen, und an der Kasse wird da ja nicht die Seriennummer so gescannt. Anders ist es bei den Bons aus der Kasse, da weiss man ja genau wann diese erstellt und verkauft wurden. Und bei den Bons ist ja eher das Problem, dass der Bon ausbleicht.

  • Noch nie gehabt. Problem bei den vorgefertigten Karten ist ja, der Anbieter lässt die in Massen herstellen, und an der Kasse wird da ja nicht die Seriennummer so gescannt. Anders ist es bei den Bons aus der Kasse, da weiss man ja genau wann diese erstellt und verkauft wurden. Und bei den Bons ist ja eher das Problem, dass der Bon ausbleicht.

    Ich auch nicht. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Denn wenn Prepaid-Guthaben unbegrenzt gültig ist, muss IMHO auch der "Gutschein" unbegrenzt gültig sein. Die Frage ist, ob das überhaupt ein Gutschein ist und nicht vielmehr Prepaid-Guthaben, das noch nicht aufgebucht wurde. Ich tendiere zu Letzterem.

  • Der Vollständigkeit halber hier auch:


    Habe gerade einen Anruf von Norma Connect von einer Nummer aus Gelsenkirchen bekommen wegen der fehlgeschlagenen Portierung.


    Die Bundesnetzagentur hat bei denen angefragt und zwar haben die mal wieder meinen Nachnamen nicht korrekt mit ä abgespeichert,sondern mit ae.


    Obwohl ausdrücklich überall in den Daten im Kundenportal und in den Mails mit ä geschrieben wird und obwohl ich ja auch nachgefragt hatte ob das Problem da eventuell liegt.


    Erst jetzt nach einschalten der Bundesnetzagentur hat sich Norma Connect gemeldet und sie sagen das das ein Fehler im System wäre und das wäre bis heute nicht behoben.


    Die haben den Namen jetzt abgeändert mit ae und der Mitarbeiter hat das auch an Aldi Talk weitergeleitet.



    Es lag also nicht an Aldi Talk,sondern an Norma Connect.

  • Einen Auszahlungsanspruch kann ich jetzt nicht sehen, wenn du dich auf die Verjährung von zivilrechtlichen Ansprüchen beziehst.:/ Abgesehen davon würde mich eher interessieren, wie es in der Praxis bei Aufladekarten aussieht. Verfallen diese wirklich?

    Naja....dann lädt man die aufladekarten halt auf eine leertelefonierte simkarte von denen auf....


    Portiert die Nummer weg...


    ...und lässt sich das guthaben halt aufs konto überweisen.


    Dann hat man es auf dem Konto und kann es anderweitig ausgeben.....oder auch neu investieren

  • Noch nie gehabt. Problem bei den vorgefertigten Karten ist ja, der Anbieter lässt die in Massen herstellen, und an der Kasse wird da ja nicht die Seriennummer so gescannt. Anders ist es bei den Bons aus der Kasse, da weiss man ja genau wann diese erstellt und verkauft wurden. Und bei den Bons ist ja eher das Problem, dass der Bon ausbleicht.

    Habe die nicht von der Kasse, wurden vom Anbieter direkt gesendet. Habe für den Halbjahrestarif weniger bezahlt und dafür neben dem Startpaket die besagten 2x 15€ Gutscheinkarten erhalten.

    🤔

  • Bezahlst du eigentlich auch deine Miete und sonstige Lebenshaltungskosten aus KwK-, Portierungs- und Aktionsgutschriften? 8o

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!