-
Du hast 370m zum DSLAM. Bei 10km würde Profil 17a nicht mit den vollen 105 Mbit syncen sondern nahezu 0. VDSL funktioniert nicht auf diese Entfernung. Ab 500m fallen die Werte deutlich ab.
Das ist ne Störung. Warum also nicht die Störung melden?
Das wäre vergebene Lebensmühe aufwändig aufzuzeichnen dass eine Midnerleistung vorliegt, wenn eine Störung vorliegt, die du anzeigen müssstest. Damit bekommst du genau 0 Entschädigung.
-
Weil meine Fritzbox mitteilt, welche Leistung anliegt.

Da ist ne Störung. Denn es ist nur das Profil 17a. Bei DSl 250 müsste es das 35b sein.
Da solltest du den Kundendienst anrufen und das sagen, dass die Box nur auf 100/40 Synct mit falschem Profil, statt 35b.
-
Da muss ich wohl ein Update machen. Finde das nämlich nicht.
Hast du einen aktiven Data oder Smart-Tarif? Und das neues Update der App?
-
Dass das 50 GB Datengeschenk schon heute buchbar ist liegt wohl daran, dass die Aktion da schon morgen offiziell losgeht:
Zitat
Lidl Connect SMART- und DATA-Tarifen vom 24.11. – 31.12.2023:
Für LIDL Connect Kunden in einem LIDL Connect SMART / Data Tarif im Aktionszeitraum (24.11.2023 - 31.12.2023): einmalig 50 GB zusätzliches Datenvolumen ohne Zusatzkosten nur in der LIDL Connect App buchbar.
-
Wenn man weder Geschenkgutschein noch das aufs Amazonkonto will, sollte man halt sich an Amazon wenden, dass die das auf eine andere Karte oder aufs Bankkonto buchen. Geht auch unproblematisch.
-
Okay, einfach die ganze Vodafone-Mitteilung lesen, hätte geholfen:
Zitat
Einfache Buchung in der App, an den Hotlines und in den Shops
-
Wenn eine gebuchte Datenoption reicht, hätte ich vielleicht Glück da noch bis zum 06.12.die 500 MB einmal gratis Option aktiv ist .
Tarif ist der CallYa S,der aber inaktiv ist.
KOmmt halt darauf an, wie sie es machen. Entweder wie bei der Telekom, dass man es selbst aktivieren muss, oder dass das System es einfach macht.
-
Finde ich ja mal eine krasse Ansage, 500 GB, zu Weihnachten. Auch für die Discounter die 100 GB bei oteleo und die 50 GB bei Lidl Connect.
Was hier halt auch ist, es geht am 30.11.23 los und bis zum 3.1.24 ist das gültig. Ende also nicht mit dem Jahreswechsel direkt.
-
Gilt das auch für eine Callya im Classic Tarif ohne aktives Datenpaket?
Ohne jetzt die Aktion im Detail zu kennen, würde ich anhand des Systems von Vodafone sagen, nein. Datengeschenke wie die 100 MB oder die Gigagarantie setzen immer einen Tarif mit Datenvolumen voraus (bei den beiden Sachen muss er aber nicht aktiv sein) oder eine gebuchte Datenoption. Da sie aber mit Sim-Karten rechnen, kann es auch sein, dass es hier anders läuft. Man kann es ja ausprobieren.
Ansonsten ist das mal eine Ansage. Die Telekom hat im Februar eine Flat verschenkt. Eine Flat kann auch mehr als 500 GB sein, aber Vodafone sagt damit, wir rechnen also mit jeder Karte die direkt bei Vodafone ist, mit 500 GB. Bei otolo mit 100 GB und den Discountermarken mit 50 GB. Und das zu Weihnachten, wo die Telekom "nur" 100 GB verschenkt hatte, in einer Zeit wo sicherlich auch nicht wenig Traffic erzeugt wird, weil die Leute bei ihrer Familie sind usw.
-
Machen die das sonst sofort? Bei Callya ist es so, erst wenn man die neue Karte aktiviert gehen die, dort fünf Euro, runter.