Und so stabil läuft VoLTE auch nicht.
Oder wie z.B. im Lebara-Thread, dass der Anbieter nicht mal VoLTE hat...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und so stabil läuft VoLTE auch nicht.
Oder wie z.B. im Lebara-Thread, dass der Anbieter nicht mal VoLTE hat...
Den Hobbyjuristen zu mimen ist gefährlich.
Zu häufiges konkludieren übrigens auch 😁
Und nicht richtig lesen, hat auch so manchen Volljuristen schon zum stolpern gebracht: "Kann man annnehmen".![]()
Bei so manchen ist aber immer alles glasklar, wo ich mich Frage, wozu wir, abseits des Strafrechts, soviel Geld ausgeben für Gerichte, Angestellte, Beamte und Richter. Warum? Weils manchmal dann doch nicht so glasklar ist.
Hier ist halt wirklich das Problem, dass das vor der Registrierungspflicht war, und dort die Weitergabe von Sim-Karten üblich war.
Und natürlich, dass sie den PUK nicht mehr hat.
Scharfmacherei klingt etwas drastisch. Ich wär aber schon dafür das auch 1&1 mal gesagt bekommt das ständige reißen von Ausbauverpflichtungen hat Konsequenzen, Die sind ja nicht nur etwas hinterher sondern quasi nicht existent.
Ja, aber wann war der erste Termin? 31.12.2022. D.h. sie haben bislang einen Termin verstreichen lassen, die Umstände lasse ich mal aussen vor. D.h. es ist auch noch nicht mal ein Jahr Rückstand. Nochmal der Hinweis, dass bei den anderen seit 32 Jahren rumgedümpelt wird. Und ja die BNetzA im Frühjar festgestellt hat, dass die anderen drei auch wiederholt ihre Ausbauverpflichtungen nicht nachgekommen sind. Also wenn man JETZT schon bei 1und1 anfängt, dann muss man mindestens o2 soviel Bußgeld aufbürden, dass der Staat einfach den Konzern einkassieren kann.
Zudem werden Ausbauverpflichtungen vermischt mit der Providerstellung. Beide Sachen haben nichts miteinander zu tun, was aber hier von einigen vermischt wird.
Wenn man das scharfe Messer was man ggü 1und1 immer wieder rausholen will, bei allen ansetzt, kann man gegen alle soviel Bußgeld verhängen, dass Pistorius 2000 Leos kaufen kann und cash bezahlen kann.
Mir fehlt auch immer wieder im Diskurs gegen die drei anderen, da ja Frequenzen rares Gut sind, dass eine Frequenzersteigerung nicht nur ein Nutzungsrecht ergibt, sondern auch eine Nutzungspflicht. Gerade mit Blick auf B/N7, B32, B/N38 sovie die tatsächliche Flächennutzung von B/N 8, 20 und 28. Die ist bei den dreien nicht annähernd in Vollabdeckung.
Im aktuellen Norma-Prospekt war nun keinerlei HInweis mehr auf eine laufende Aktion. Da ja auch bei Norma-Connect selber nichts passiert ist, kann man von ausgehen, dass erstmal nicht kommt, zumindest solange bei Kaufland mobil das läuft.
Sie kann auch kein Einverständnis der Person vorweisen, auf die diese Karte registriert ist.
Da ihr das Smartphone mit der Karte geschenkt wurde und das ganze vor der Registrierungspflicht war, kann man konkludentes Handeln annehmen, dass die Person, die die Karte ursprünglich registrierte, der jetzigen Besitzerin und Nutzerin der Karte das Eigentum übertragen hat, und diese damit ordnungsgemäße Vertragspartnerin geworden ist und damit uneingeschränkt über den Vertrag und die Karte verfügen darf. Durch die regelmäßigen Aufladungen ist zudem weiteres konkludentes Handeln anzunehmen, Hierbei muss die rechtliche Lage bei Registrierung der Karte zugrundelegen und kann das Versäumnis der Telekom, die, ihr als Vertragspartner, bekannte Person, über die neue rechtliche Lage zu informieren und den jährlichen Datencheck nicht korrekt durchgeführt zu haben, nicht anlasten.
Denn ich hoffe die BNetz setzt jetzt ein Zeichen und gibt eine schnellstmögliche Umstellung vor und zwar ab dem Datum der Entscheidung für laufende Verträge.
Dann kann sie sich aber die Frequenzverlängerung im einfachen Weg in die Haare schmieren. Sie werden 1und1 was anbieten müssen, dass die die Füsse stillhalten dafür. Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Leute hier richtig als Scharfmacher rumlaufen, während die drei, früher vier, etablierten Netzbetreiber seit Jahrzehnten Ausbauverpflichtungen reißen, seit 32 Jahren bestehende weiße Flecken nicht anmalen, was dann immer nur in Erwähnungen oder "Mobilfunkpakten" mündet.
Wie gesagt, habe das da durchgespielt, kein HInweis auf den benötigten Kabelanschluss mit extra Kosten. Und hier ist auch Pyur der Anbieter, und beim Nachbarn kein extra Kabelanschluss in den Kosten.
Nein,die Kosten kommen noch oben drauf.
Nicht zwingend. Ein Nachbar hat bei der 10 Monate-frei Aktion zugeschlagen, allerdings im Ladengeschäft. Die bis dahin bezahlten 10,90 Euro für den Kabelanschluss fielen direkt weg, 10 Monat gar nichts und dann 22 Euro/Monat. Keine Extra-Kosten für den Kabelanschluss.
Ich habe das Angebot mal durchgespielt, kein Hinweis auf einen extra Kabelanschluss und dessen Entgelt. Wäre auch Pflicht dies anzugeben. Somit bleibt es bei den obigen Kosten. In der Preisliste ist auch explizit der Hinweis, dass bei Kunden, die ihren Kabelanschluss via Nebenkosten bezahlen, auf den Normalpreis einen 10 Euro Rabatt bekommen.
Ich habe heute mal eine gekaufte (günstig erstandene) Karte aus einem Starterset aktiviert. Erstaunt war ich, dass man ein tarifupgrade anbot, das war früher bei Startersets nicht so. Das Set war ein Callya M, und habe auf L upgraden angeklickt. Auf der Folgeseite kam dann der Hinweis, dass ich fehlendes Guthaben dann aufladen müsse und dass ich, bei einer Rufnummernmitnahme 10 Euro bekäme. Nur... eine Rufnummernmitnahme lies das System nicht zu, gab keinerlei Möglichkeit dazu.
Den Vorgang abgeschlossen, SMS auf die Karte sprach davon, dass ich nur noch 1ct Guthaben hätte, und ich aufladen sole. Habe die Karte für Mein Vodafone registriert, natürlich war kein inaktiver L eingestellt, wie ausgewählt, sondern der M vom Starterset. Auch war kein Tarifwechsel eingetrag. Also eine Auswahl (Tarifupgrade) ohne Wirkung. ![]()
Die 30 Min. Gehen ja sogar aud dem deutschen Vodafone-Netz ins EU-Ausland. Das ist beim Callya Digital aber in der Fatrate sonst nicht drin, oder?
Richtig, Auslandsminuten sind im Digital nicht drin, nur bei den anderen. Da sinds 50 bis 500 je nach Tarif.
ZitatBei den 1 GB-Optionen steht, dass man mit 32 kbit/s weitersurfe (nicht 64 kbit/s).
Okay, ja, die kostenlose 1GB-Einmal-Option steht leider nicht im Infodok. Da stehen nur die Einmal-Option (7 Tage) und die Abo-Option (28 Tage). Für die steht halt 64kbit drin.