Steht auf der Webseite und ich habe gerade in einem noch 2 Tage laufenden smart S ,der noch mit den 10 GB extra läuft,die Erhöhung von 3 auf 5 GB bekommen.
Bei mir steht 13 von 5 GB.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Steht auf der Webseite und ich habe gerade in einem noch 2 Tage laufenden smart S ,der noch mit den 10 GB extra läuft,die Erhöhung von 3 auf 5 GB bekommen.
Bei mir steht 13 von 5 GB.
Naja, entweder das, oder einfach ein Unterschied zwischen den Marken. Könnte auch sein, dass Kaufland eben sich abheben wollte von den anderen.
Wenn alle Anbieter gleich sind, ist ja langweilig. Jetzt hat man zwischen Aldi, Kaufland, Norma, Lidl, Penny/Ja! komplett Unterschiede.
Willst du 5G aber dir ist das Netz egal, dann hast Aldi Talk im o2 Netz, willst du aber nicht o2, hast du LIdl Connect. Ist die 5G egal, willst etwas mehr Volumen und kein o2, dann Kaufland mit 25 Mbit. Ist dir 5G egal, brauchst aber ab und an mit ner Dayflat 300 Mbit, dann Edeka smart.
Das ist jetzt wirklich ein totaler Knaller!
Da muss Vodafone dann aber jetzt bei allen Marken und Tarifmodelle von o.tel.o bis orginal Vodafone GigaMobil nachziehen.
Callya ist schon in manchen Punkten preislich besser als ein Vertrag. Aber du hast gelesen, dass die 50% mehr Datenvolumen nur in den ersten 4 Wochen gelten? Keine dauerhafte Erhöhung.
die Vorwahl 0153 gehört dann wohl zu Vodafone ?
Nein, die Vorwahl 0153 gehört nicht zu Vodafone, sondern zu mtel. Das ist ein eigenständiger mvno.
Nein 0153 gehört nicht MTEL, sondern die Vorwahl 015310. Im Bereich 0153x ist nur die 0153 10 vergeben, an MTEL, auch nichts anderes reserviert.
Die Bundesnetzagentur teilt kleinen Anbietern nur noch Vorwahlen mit maximal 1 Mio Endeinrichtungsnummern zu. Bei den großen werden z.b. 0151 zwar für die Telekom, 0152 für Vodafone, usw. reserviert, aber zugeteilt werden nur die darunterliegenden Bereiche 0151x, 0152x usw.
Das interessantere ist, wie hebt sich CallYa zukünftig von Lidl ab? 5G fällt ja weg.
Aktuell nur noch:
- nach den vier Wochen ein Tarif mit mehr GB und einen Tari mit unbegrenzten GB
- 500 MBit
- Auslandsminuten
In dem Sinne erstmal nicht mehr viel.
Die 100 MB Geschenk nicht vergessen ![]()
https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf
ZitatHaben Sie Ihre Highspeed-Daten verbraucht, surfen Sie mit höchstens 64 kbit/s bis zum Ende der 4 Wochen.
Solange der Tarif noch läuft und bezahlt ist, gilt die Drossel bis Ende des Abrechnungszeitraumes. Wenn der Tarif abgelaufen ist, und nicht genug Guthaben ist, dann gelten die 3ct/MB des Classic-Tarifes. Lässt sich umgehen, wenn man das 100MB Datengeschenk bucht (geht auch bei inaktivem Tarif), dann hat man 100 MB, sind die weg, wird auch auf 64kbit gedrosselt.
Genaue Daten gibts dafür nicht. Manche garantieren ein halbes Jahr. Aber die Erfahrungen zeigen, dass auch noch nach vielen Jahren, gekaufte Starterpakete aktivierbar sind.
Einzig bei Ja!/Penny, brauchst du den Aktivierungscode. Bei Congstar selber nicht. Die Sim-Karte ist als "gekauft" im System hinterlegt und normal aktivierbar.
Dürfte jetzt auch keine Probleme geben sie zu aktivieren.
Wenn es dich stört dann schreibe doch einmal eine Email an datenschutzrechte@unicredit.de. Laut Webseite ist das der Datenschutzbeauftragte der Unicredit.
Heute kam dazu die Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir sind der Sache nachgegangen und haben unseren Datenbestand zwischenzeitlich bereinigt.
Es handelt es sich hierbei leider um eine fehlende Information seitens unseres Kunden im Zusammenhang mit einem Wechsel des
Telefon-Providers und damit einhergehend der Neuvergabe einer Mobilfunknummer.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ging recht schnell, nur vier Tage, habe auch seit Mittwoch keine SMS mehr erhalten. Frage mich nur, warum das über den normalen Kundendienst nicht möglich ist, da wollte man sich ganz zu Beginn darauf zurückziehen, da könne man nichts machen.
Also gerade bei Vodafone die Nummer im Blick haben wenn man sie für sensible Dinge nutzt, dass sie nicht ausläuft. Vodafone vergibt sie sehr schnell neu scheinbar.
Würde ich immer und ausschließlich so machen.
Ja natürlich kannst du immer machen. Mit der Einschränkung, wieder bei Ja/penny, du kannst keine niedrigeren Tarife aktivieren als aufgedruckt ist.
Wenn Aktionen laufen die man mitnehmen will, wo man einen Tarif bei Aktivierung buchen muss, geht das dann natürlich nicht.