-
Die Mail die an Freenet Funk User ging, spricht von höheren Vorleistungsgebühren. Kann der Umweg für o2 sein, um Last aus dem Netz zu nehmen, durch höhere Vorleistungsgebühren die Kostenstruktur von Freenet zu verändern.
Wobei bei Freenet Funk ein großer Teil der Kosten, die Paypal-Gebühren sein dürften, selbst mit Sonderkonditionen will Paypal für jede Buchung Zaster sehen, da ja deren Kosten bei KK auch nicht wenig sind. Aber daran geht man seltsamerweise nicht. Man bräuchte ja nur in Freenet Funk eine "Wallet" einbauen, wer will lädt eben 10, 20, 30 Euro auf...
-
Die lässt er sich jetzt mit 100% Gewinn auszahlen.
Uff, das ist schon eine Nummer. Danke für die Aufklärung.
-
Hm irgendwie kapier ich gerade den Sinn nicht 60, 90 Euro aufzuladen um diese wieder anzufordern?
Brauch man doch erst gar nicht aufladen wenn mans eh wieder "runterholt". Oder fehlt mir gerade ein Stück im Puzzle?
-
hast Du das schonmal reklamiert?
Ne, hielt das für normal. Weil auch in der APP steht, wenn er das Paket mitgenommen, direkt danach, dass es am nächsten Tag in der Packstation abgeholt werden kann.
-
Und es macht -soweit in der Nähe- in der Regel auch mehr Sinn, da die Sendung oft schon abends/spät nachmittags aus der Packstation abgeholt werden kann.
Wäre ja super. Bei uns wird das Paket mit zum Stützpunkt zurückgenommen und am nächsten Tag zwischen 10 und 12 in der Packstation dann eingelegt.
-
Erst baut man die Packstationen um ohne Screen, dann baut man neue auf mit Screen dafür. Muss man nicht verstehen.
-
Welches ist der schnellste und sinnvollste Weg, um die Rufnummernfreigabe bei LC zu erreichen?
Anrufen. Und dann ist sie freigegeben.
-
Ja es gab/gibt wohl Gespräche mit Telekom und seinen Submarken. Aber ich vermute stark, dass die Preisvorstellungen schwer deckungsgleich zu kriegen sein dürften.
Wie man jetzt sieht, kann man von ausgehen, dass Aldi an seinen Preispunkten festhängen wollte. Und auch der ganze Rattenschwanz wie Netzwechsel oder nur neue Marke mit Aldi im anderen Netz. Bei ersterem die Kosten des Netzwechsels für die Bestandskunden usw. Vielleicht kommt ja noch die Überraschung, in Österreich ist ja Aldi-Talk, dort Hofer-Talk, in zwei Netzen aktiv. Alle Smartphone- und Smarthome-Tarife sowie der alte unlimited Home-Tarif bei Magenta, der neue unlimited HOme-Tarif bei A3.
Zitat
Kann ich mir gut vorstellen. 4G LTE läuft selbst bei "besten" Netzen langsam voll...
Das ist leider Regionsabhängig. Hier läuft bei o2 z.b. 5G ganz mies. Da läuft nicht mal ein kleines Video ohne puffern. Wenn 3 Mbit drüber gehen, ist das viel, vom Upload reden wir gar nicht. 5G aus, nur LTE, und 100+ Mbit kommen an ohne Probleme.
An der Stelle würde mich zu der Sache eine technische Frage interessieren: Wenn von sagen wir fünf Funktürmen, einer LTE und 5G-NSA hat und die anderen vier nur LTE (mit mehreren Bändern), kann dann 5G-NSA auch mit den LTE-Bändern der anderen Funktürmen aggregiert werden, oder werden da nur die LTE-Bänder des Turms genutzt der auch 5G hat?
-
Oder ist dann vielmehr angedacht für alle auch nur ein Drittel der Kapazität auf GSM anzubieten, weil die Zelle ist ja jetzt für dreimal soviel Nutzer vorgesehen.
Zusammengefasst: Wir teilen die Kosten für die Netzbetreiber durch drei und reduzieren die Redundanz?
Es macht ja nur Sinn, wenn man die GSM-Kapazität insgesamt reduziert. Wenn jeder seine 5MHz einbringt und zusammen 15 MHz sind, bringt das ja nix. Wobei o2 ja seit einer Weile nur noch 3,6 Mhz einsetzt und den Rest, 6,4 MHz für LTE nutzt. Sinn macht ein gemeinsames Netz nur, wenn man dann insgesamt 5 MHz für GSM nutzt, und den Rest dann für LTE frei ist.
Persönlich denke ich, o2 und Vodafone zielen darauf ab, dass sie Geld einbringen und die Telekom 5 MHz, die Telekom hat im Band 8 ja 15 MHz, o2 und VDF je 10, so dass dann alle drei je 10 MHz für LTE haben.
-
Ich hatte mich schon gefragt, wie das komplett "anonym" funktioniert 
Weil der Gesetzgeber komplett noch analog denkt. Straftäter nutzen ausschließlich SMS und Telefon für ihre Verbrechen. Dass man mit Datenvolumen was anstellen kann, das geht doch nicht 
OT: Ist das gleiche, wie bei den Banken, die die Verwendungszwecke bei Überweisungen filtern, nach Schlagworten wie Jihad, Plutonium, Sprengstoff, Drogen, N*tten, Bombe usw. Wenn solche Schlagworte auftauchen, wird die Überweisung manuell geprüft und ggf. gemeldet inkl. Absender und Empfänger. Manche Scherzkekse haben sich da schon bitterböse Briefe und Kündigungsandrohungen eingehandelt. Weil ja auch die Kriminellen genau diese Schlagworte bei Überweisungen nutzen.