Auf einem S22 mit Android 13 geht es auch nicht.
Habe auch ein S22 mit Android 13 und alles up to date, und läuft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf einem S22 mit Android 13 geht es auch nicht.
Habe auch ein S22 mit Android 13 und alles up to date, und läuft.
aus dem Congstar/Jamobil/Pennymobil Bereich ist ja bekannt, daß dort keine Portierung zwischen diesen 3 Prepaidprovidern möglich ist
Zwischen ja!mobil und pennymobil nicht, aber zwischen ja!mobil und congstar sowie penny mobil und congstar ist es möglich. Ist im Falle von ja!/penny/congstar sogar verpflichtend durch das TKG, denn Anbieter von ja! und penny ist die Congstar Service GmbH, bei Congstar die Telekom Deutschland GmbH. Die Portierung zwischen zwei Anbietern muss möglich sein.
Außerdem könnten die auch die 5G Lizenz verkaufen
Der Verkauf der "Lizenzen" ist wie schon bei 3G, nicht erlaubt. Sonst hätten Quam und Mobilcom damals davon Gebrauch gemacht. Die Frequenzen sind aufgrund der Knappheit und der infrastrukturellen Bedeutung keine Handelsware. Einzige Möglichkeiten an die Frequenzen zu kommen: Fusion, Rückgabe und Neuersteuerung und letzlich Anmietung, aber dadurch würde man zwangsweise die Lizenzauflagen verletzen, und die Nutzungsrechte würden von der BNetzA wieder eingezogen werden.
Moment ab 01.01.2026, hat 1und1 aber zusätzlich noch 10 Mhz Bandbreite im Bereich von 2100 Mhz neben dem anderen Frequenzen von 2600 Mhz mit 10 Mhz und auch im Bereich um 3600 Mhz sind 50 Mhz zur Verfügung gestellt worden.
Band 7 ist aber auch nur gemietet von Telefonica. Je nach Vertragsgestaltung und dem Gebahren von Ralphi, kann es denen auch zu bunt werden und sie kündigen es. Ich habe jetzt keine Daten zur Hand, aber das National Roaming ist ja auch nur bis 2030 (? - möge man mich korrigieren), könnte mir vorstellen, dass so lange auch nur die Miete läuft.
Und ganz ehrlich mit je 10 MHz im Band 1 und Band 7 bekommt man kein gutes LTE-Netz hin. Auch nicht mit 50 MHz 5G ergänzend. Natürlich hat o2 nicht wenige Sparausbauten auf Band 1. Vodafone auch. Aber in der Masse, in den Großstädten, kommt man da nicht weit. Wenn man da typische 3 oder 4 - Bandausbauten nimmt, mit 3-1/7-20 bzw 1-3-7-20 (bzw. Telekom mit zweiten Band 3) wo man schlichtweg dann 50 bis 80 MHz hat.
Unter Aktivierung verstehen die die Identifizierung durch die Post.
Wie ich ja auch weiter vorne ausgeführt habe, ist das bei den anderen Anbietern auch so. Da der Portierungstermin nicht in deiner Macht steht, kann man ihn auch nicht anlasten. Ansonsten müsste man ein früheres Enddatum angeben, bis zu der die erfolgreiche Portierung innerhalb des Aktionszeitraumes garantiert ist.
Mein Bruder samt Familie ist im o2 Netz von 1&1 unterwegs und da wo ich 5G habe hat er das auch. Bleibt es dabei? I
Nein 5G gehört nicht zum National Roaming mit o2. 5G von o2 basiert aktuell auf der Kapazitätsmiete des o2-Netzes durch 1und1. Das ist ab 01.01.2024 vorbei (Verfügung der BNetzA, mit der Beendingung des Vertriebes als Mobilfunkserviceprovider), ab da müssen neue Verträge im eigenen Netz geschalten werden, die haben, sofern im Vertrag 5G dabei ist, dann nur noch 5G an den Standorten wo 1und1 5G aufgebaut hat, an den anderen Statdorten nur 2G und 4G (LTE) von o2. Ab 01.01.2026 (Verfügung der BNetzA, mit der Beendingung aller Tätigkeiten als Mobilfunkserviceprovider) müssen auch alle Bestandskunden in das Netz von 1und1 transferiert werden, ab diesem Tag haben dann auch Bestandskunden nur noch 5G dort, wo 1und1 5G ausgebaut hat. Alles nach aktuellem Stand. Das kann sich ändern wenn 1und1 aufgibt, oder Roamingabkommen mit 5G noch bekommt.
Achso danke. In meinem Umkreis sollen sich sechs HotSpots befinden, ein siebenter, der ist letztes Jahr verschwunden und tatsächlich auch von der HotSpot-Karte verschwunden, vermutlich als der Telekomladen in Partnerhände fiel. Einen konnte ich nun finden, der versteckt sich hinter einem Edeka Kunden Wlan. Nur die anderen nicht, die sind weg aber auf der Karte verzeichnet, bei einem ist das Geschäft schon gut sieben Jahre geschlossen, bei zwei anderen gab es Wechsel im Zuge dessen auch die Hotspots weggefallen sein dürften.
Unter welchem Namen laufen denn die Telekom-Hotspots?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die HotSpot-Karte in den letzten zwei Jahren aktualisiert wurde und auch von "Leichen" befreit wurde?
Wie lang dauert eigentlich allgemein die Verbuchung per Überweisung?