Beiträge von GreenBay
-
-
Die Gespräche und SMS sollten jedoch hauptsächlich über (Vo)LTE abgewickelt werden.
Wieviel Traffic wirklich noch über GSM läuft, ist nicht bekannt.
Ich habe nichts von GSM erwähnt, ich bezog mich bei ihm lediglich auf die falsche Aussage, dass Teleonie und SMS keiner mehr nutzt. Er bezog es darauf, dass wenn GSM 2026 doch noch laufen sollte, ohnehin keiner Telefonie oder SMS braucht/nutzt. Und das war eben falsch, das habe ich korrigiert.
Für 1und1 ist Stand jetzt GSM im übrigen essentiell, denn die Google-Phones unterstützen in einem 1und1-Netz aktuell kein VoLTE.
-
GSM wird ohnehin nicht dauerhaft bleiben, sondern vermutlich irgendwann 2026-2028 abgeschaltet. Aber auch wenn es 2026 noch läuft: Sprachtelefonie und SMS intressieren heute kaum noch aber Datendienste sind essentiell.Ich bin immer wieder überrascht über deine Faktenresistenz, obwohl man es dir schon mehrfach gesagt hat, dass du nicht von dir ausgehen sollst, denn die Zahlen der Bundesnetzagentur sagen was anderes. 2021, 163 Mrd. (!) abgehende Telefonminuten im Mobilfunknetz, etwa 127 Minuten pro Monat pro Sim-Karte im Durchschnitt. Und dazu 7,8 Mrd. verschickte SMS.
-
Na also wenn man von aussen über die SIM auf die Fritte zugreifen will ohne Datenpaket ist klar, dass das nicht geht. Oder wie muss man das verstehen?
-
Nur so kann man anmelden....Rufnummer plus puk1
Ne, man startet mit der Sim-Kartennummer, und sieht dann erst welche Nummer der Karte zugeordnet ist.
-
Norma hat keinen Basic-Tarif, der heisst Start LTE und man kann sehrwohl datapass.de aufrufen. Gerade nochmal gescheckt. Gilt auch für den Talk bei Edeka, da bucht sich dann die Dayflat. Selbiges beim Basic der Telekom. Aber Telekom und 10-GB-Gutschein wurde ja schon 35 Minuten vor deinem Post geklärt, dass ich mich geirrt habe.
-
GreenBay :
Bist du sicher das die auch bei Telekom gehen?
100% nicht, hatte nur im Hinterkopf, dass hier mal jemand getestet hat und es ging. Wenn ich das falsch im Kopf habe dann mea culpa. Aber bei Edeka gehen sie. Selbst getestet. Auch Edeka-Gutschein bei Norma schon getestet.
Edit: Okay dann falsch im Kopf gehabt.
-
Heißt das also, man braucht auf jeden Fall einen laufenden Datentarif, um die Gutscheine zu nutzen?
Oder wäre es eine Möglichkeit in den "Start" zu wechseln, die 25MB Dayflat zu buchen, um dann die Gutscheine zu aktivieren und nahtlos nach 29 Tagen oder so den nächsten zu aktivieren?
Braucht man nicht, weder die Dayflat noch einen aktiven Datentarif. datapass.de kann man so aufrufen. GIlt auch für Telekom, Congstar, Kaufland und Edeka. Bei Edeka und Telekom einschränkend, im Basic (Telekom) und Talk (Edeka) bucht sich die Dayflat, also in einen anderen Tarif wechseln oder nicht runter wechseln auf Basic/Talk)
Die Gutscheine von Norma gehen bei Norma, Edeka und Telekom.
-
-
Vielleicht konnte mal früher die App auf Android 13 installieren, jetzt aber nicht mehr. Wer die hatte, kann die weiter benutzen, aber keine Neuinstallation? 🤔
Ja das wird wohl so sein. Kenne das Verhalten von einem alten Tablet, da wollte ich eine App nach einem Reset drauf machen, Android zu alt, per Umzug von einem anderen Tablet die App rübergeholt und läuft. Ist Samsung wohl zu schnell in der Entwicklung