-
Wenns um Beweiskraft geht: Zustellung durch Gerichtsvollzieher. . Faxe und E-Mails bleiben oft technischen Gründen hängen oder sind nicht lesbar.
Das meinte ich halt, gibt bislang quasi keine Alternative, und man ist auch seitens des Gesetzgebers scheinbar nicht willens, das zu ändern. Dann hatte ich bisher Glück, dass meine Faxe (soviele warens nun auch nicht) so angekommen sind, dass diese dann auch lesbar waren.
-
Dann nenn doch mal eine aktuelle technische Alternative. De-Mail? Grandios gescheitert.
-
P.S. Je nach Anbieter wird sogar bei e.mail bestätigt, das sie am xxxxxxx um yyyy uhr eine e.mail bekommen haben und die später beantwortet wird.
Dann hast du bisher Glück gehabt. Ich hatte in den letzten Jahren zweimal den Fall (einmal KK, einmal eine Firma) dass man behauptete nichts erhalten zu haben. Bei der KK wurde das ganze direkt als Fax gesendet, da wurde die Faxbestätigung vorgelegt, und siehe da, dann hat man doch was erhalten. Bei der Firma direkt nochmal per Fax hinterher, und dann lief das.
-
Fax stirbt erst, wenn per Gesetz Faxporto eingeführt wird oder vorgeschrieben wird, dass Faxgeräte bei jeder Benutzung Verwesungsgeruch verströmen, oder?
Schaff das Fax ab. Tu dir und dem Standort den Gefallen. Wenn die Welt uns bereist wie Kuba, um alte Technik in Gebrauch zu bestaunen, ist es zu spät.
Du weist schon, dass ein Faxbericht eine Beweiskraft hat? Während E-Mail abgestritten werden kann "kam nicht an", Briefe inkl. Einschreiben nur beweisen dass ein Umschlag angekommen ist. Fax hat den Vorteil, dass man auch am letzten Tag der Frist noch wirksam etwas einreichen kann. Solange es keine verbreitete Alternative, die viele nutzen, und genauso beweiskräftig ist, wird das Fax bleiben.
-
1und1 scheint antesten zu wollen, ob banbreitenbeschränkte Tarife was wären. Mir ist gerade aufgefallen, dass beim 5G XXL-Tarif, nun Max dahinter steht, und man weiter unten die Auswahl hat ob man 10/5 Mbit möchte, dann wird der 5G XXL Max zum 5G XXL smart, oder 500/50 (für "nur" 20 Euro mehr).
Kostenpunkt des Smart nach sechs Monaten 39,99 Euro (in den ersten sechs Monaten 19,99). Natürlich ein Schnapper 
-
Bei Prepaid Wiki, alle dort als gültige und inoffizielle Tarife, lassen sich über die Hotline buchen. Ebenso die meisten Tarifoptionen.
-
Keine zweite portierung möglich....
Ich hätte gestern eine Wette platzieren sollen, dass Du das schon längst probiert hast. (Nicht böse gemeint)
-
-
Bei der Telekom nützt ihr nix 5G zu haben, wenn LTE komplett am A.. ist, da Telekom bisher für Privatkunden nur 5G-NSA bereitstellt. 4 Gbyte, Edeka Smart, 9,99, mit LTE Max, sollte reichen. Lediglich Vodafone bietet den 5G-SA-"Joker".
Die Frage die ich mir immer stelle, wozu brauch ich als Besucher bei einem Konzert top Anbindung? Ich bin da um das Konzert zu genießen. Wenn mich in den 3h eben keiner erreicht egal. Bilder kann man später hochladen. Gehört sie zu denen, die die ganzen 2-3 Stunden das Smartphone hochhalten, und alles filmen, und wenn man sie dann fragt, was sie im Detail gut fand am Konzert, dass sie dann nichts sagen kann, weil sie damit beschäftigt war, das Konzert aufzunehmen, um es sich hinterher dann eh nicht anzusehen?
-
Also nach dem ersten Abrechnungszeitraum immer über 10 Euro/Abrechungszeitraum. Gibt also keinen "kleinen" tarif im Bereich 5-7 Euro, nur bei Blau.
Die Weitersurfgarantie ist gut. Wäre interessant, ob die dann auch in den Datenoptionen (1GB) und so gilt.