Beiträge von GreenBay

Da bisher nirgendwo erwähnt wurde das auch Bestandskunden an der Aktion teilhaben gehe ich von einer negativen Antwort aus.

Kurze Zwischenfrage: Gilt die plus-12-Wochen Kostenlosaktion (bis 15.03.) auch für BESTANDSKUNDEN ?

Ist doch in dem Punkt klar beschrieben:

Zitat

5) Aktion 12 Wochen gratis

Gilt für Neukunden die im Aktionszeitraum 16.02.2023 - 15.03.2023 ein Kaufland mobil Starterpaket aktivieren und den Tarif Smart S buchen

Gilt nur bei Aktivierung einer Karte.

Frag doch mal Bielefelderaner ob er Dir ein gutes Angebot machen kann!?

Ich habe jetzt schon Mitleid mit Bielefelderaner.

ein einfacher Satz wie "Ich will eine Entscheidung von dir bis zum Tag x" echt schon zu viel verlangt gewesen?

Wieso muss eigentlich immer jeder DIR alles bringen, dir zu Kreuze kriechen, dich abholen. Ein einfacher Satz: "Würdest du mir bitte 2-3 Tage Bednekzeit geben, ich habe Interesse." wäre der richtige Weg gewesen. Du wolltest etwas, dir wurde etwas angeboten, also wäre dein Zug gewesen, zu sagen, ich überlege.

Aber nein, du wolltest analog dem thailändischen König, dass hawo43 zu deinem Thron gekrochen kommt, und dir den Vertrag zu Füßen legt.

Aber nennt mir

Nö, wir nicht, wenn dann muss das @Wechsler tun. Ich habe lediglich angeführt, dass es mindestens ein Kategorie Sim-Karten gibt, bei der Telekom, welche offiziell auch nachrangig behandelt werden, und damit deine Aussage widerlegt, dass es sowas in Deutschland gar nicht gibt. Und irgendeine Bezeichung dafür wird es geben, ob Kategorie, Verkehrsklassen, Holz-Klasse, Bevorrechtigungsklasse oder sonst was.

Klingt, als wäre das positiv. Heißt aber auch, das 1&1 nicht am Markt wäre.

Mal so als Laie: Warum vergibt die BNetzAG die Frequenzen nicht alle neu und zu einem bestimmten Preis? Jeder Block á 10 Mhz pro Band kostet (sagen wir mal) 500.000€ (hieße beim größten Deutschen Anbieter TK insgesamt 31,5 Mio. € als Bsp.).

Der Staat, der Gesetzgeber, hat als Vorgabe gemacht, anders als in anderen Ländern, das knappe Gut "Frequenzen für den Mobilfunk" zu versteigern ist. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern, auch wenn man eventuell 2025 eine Ausnahme macht. 2033, oder früher wenn man neue Bereich versteigert, wird es wieder so laufen.

Man hat nicht ohne Grund den vierten Netzbetreiber gewollt, da er die unheilige Dreinetzigkeit, welche recht optimal die Frequenzen unter sich aufteilen kann, aufmischen soll, um höhere Einnahmen aus den Lizenzversteigerungen zu erhalten. Es wird mit mehr Wettebewerb argumentiert,d er entstehen soll, dabei wird aber verschwiegen, dass der vierte Netzbetreiber erstmal Kohlen auf den Tisch legen muss, ein teures Netz bauen muss, und so eigentlich eine Preisrunden einläuten kann.

Würde man günstigere Preise wollen, würde man straffere Regelungen für Provider schaffen, analog zur letzten Meile im Festnetz, Preise festlegen.

Du hast nicht verstanden worum es ging. Es ging einfach darum, dass du mit dem Schutz deiner Daten kommst bei der Vertragsübernahme, obwohl hier soviel von dir bekannt ist.

Und jetzt bekommst du für 9,99 einen Boost M angeboten, der natürlich doppelt soviel Datenvolumen hat wie der Boost S, und als Ausrede kommt, du kannst das nicht übers Knie brechen. Mit dem Boost M wären deine Anforderungen abgedeckt. Wie du an dem schnellen Übergang des Boost S sehen kannst, würden Andere dafür sonst was geben.

Dem Frank ist nicht mehr zu helfen.

Möchte er auch nicht. Das sieht man an jedem einzelnen Beitrag hier und in dem anderem Thread.

Er sorgt sich darum, dass hawo43 seinen Namen bekommt, seine Daten. Das war der größte Lacher heute für mich von jemanden der:

- sich im Forum mit seinem Vornamen und Geburtsjahr als Nicknamen anmeldet

- regelmässig von seinen Wanderntouren, mit Ort, Datum und Zeit erzählt

- regelmässig von seinen Zugfahrten erzählt

- regelmässig von den Saunen erzählt wo er verkehrt (und Verkehr erhofft)

- erzählt, dass er an seinem Arbeitsplatz überwiegend einen Monobandstandort empfängt.

Alleine mit diesen Daten und cellmapper, kann man schon mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit seinen Arbeitgeber herausfinden. Mit den restlichen Daten auch wer er ist. Da ist die Befürchtung hawo43 könne seinen Namen erfahren entweder pure Naivität darüber, was er schon hier preis gegeben hat, oder das typische: Es gibt Gründe warum ich nicht...