Ist ja mit 30 Tagen Laufzeit die Option.
Beiträge von GreenBay
-
-
Geht auch im S, seit er Inklusivvolumen hat. Ruf an oder geh in den Chat, dann wird es dir gebucht. Ansonsten taucht es etwa 2-3 Tage nach Aktivierung der Karte in der App auf.
-
Es geht auch im S. Man muss ein Paket mit einer *monatliche Datenoption haben. Das hat der S. Der Link taucht etwa 2 Tage später auf, brauchst du es eher, ruf einfach an, dann wird es dir gebucht.
*monatlich = 28 Tage. Also keine Tagesflat oder Pässe.
-
Für 1,47€ je SIM 39 GB Volumen, 3,51€ frei verwendbares Restguthaben, und ne schöne Nummer dazu bekommen - da mecker ich mal nicht.

Und für insgesamt 20,94 Euro 78 Gbyte Datenvolumen. Da ja die Aktion mit den Datenpässen 6 Monate lang geht.
Hat man eine Nummer portiert, dann sind es 10,94 Euro für 78 GByte (und 6x28 Tage Telefon und SMS Flat).
-
Wieder so ein Spekulatius ohne Wissen? SMS ins Festnetz sind i.d.R. von der SMS-Flat abgedeckt. Über Jahre habe ich immer mal eine SMS ins Festnetz geschickt, noch nie wurde etwas anderes berechnet als eine Inklusiv-SMS oder 9ct wenn keine Flat gebucht. Auch GMX wollte aus dem Postfach heraus nie eine Pay-SMS berechnen wenns ans Festnetz ging.
-
Telekom bietest für Privatkunden noch kein 5G-SA. D.h. du hast bei 5G immernoch den 4 G Unterbau. Daher egal was du nimmst, das grundlegende läuft eh über 4G.
-
um am Ende negative Einträge bei der Schufa zu haben für etwas was absolut vermeidbar gewesen wäre?
Wenn dem so kommt, Schufa anschreiben, dass das ganze keine titulierte sondern eine strittige bzw. unberechtigte Forderung ist, und dann wirds gesperrt oder gelöscht.
-
GreenBay: Das will ich dir gerne glauben. Bei mir kam im inaktiven Kombi S ohne Guthaben beim Zugriff auf datapass eine SMS "Bei der Einrichtung ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten". Ich bin davon ausgegangen, dass sich das auf die Dayflat bezog,
Dann kam die SMS aber schnell. Bei mir kam die das letzte mal Stunden später. Gerade eben kam auch keine SMS. Mit der Datenoption ist in dem Fall die Datenoption des Tarifes gemeint.
-
Wichtig ist nur, nicht genügend Guthaben für die kleine dayflat auf der Karte zu haben, sonst wird diese zunächst gebucht.
Die automatische Dayflat ist immer noch nur Bestandteil des Talk (9ct) Tarifes. Nicht der Tarife mit inkludiertem Datenvolumen
https://www.edeka-smart.de/wp-…duktinfoblaetter_talk.pdfhttps://www.edeka-smart.de/wp-…infoblaetter_kombiS-1.pdf
Es wird auch keine Dayflat automatisch gebucht, wenn man sich ins LTE-Netz einloggt und kostenfrei datapass.de aufruft. Dort erscheint dann die Meldung, dass die Datenoption nicht gebucht werden konnte. Dort kann man dann selbständig die kleine Dayflat buchen, und dann auch die vergünstigte unlimited Dayflat buchen.
Ich habe es gerade nochmal durchgespielt mit einer Edeka Karte im nicht aktiven Kombi S. Keine automatisch gebuchte Dayflat, Aufruf von datapass ging ohne Probleme.
-
Vielleicht bist du ja in einer Gegend wo Glasfaser von Versatel liegt, und daher nicht betroffen.
Die beschriebenen Probleme habe ich nicht. Habe 1und1 DSl aber als Resale 100% Telekom-Leistung, und nie Probleme. Weder mit Amazon, noch Youtube oder sonst was. 1und1 Versatel hat dagegen regelmäßig Probleme (gehabt) im Ruhrpott, da dort Knoten überlastet waren (sind) und dann die Leute Probleme hatten/haben. Ausbauten dauerten immer recht lange. Sowas sind dann wieder regionale Probleme.
Solche Probleme kann man mit anderen Routings (durch Smart DNS oder VPN) auch beheben.
Zum Thema selbst: Kann man sich denn nicht auf die "dauerhaft" 39,99 Euro berufen?