Beiträge von GreenBay

Jemand wie Du mit 6 MBit/s DSL aus dem vorigen Jahrtausend meckert über eventuelle sporadische Qualitätsprobleme eines Anbieters,

Vermutlich nutzt er nicht mal Github, Amazon, Dienste die auf AWS setzen oder den Radio-Sender aus der Karibik.

Ich nutze Telekom-DSl (über 1und1 Reseale), und hatte bisher nie Probleme. Amazon Prime während der Champions League ohne Probleme. Letztens einfach mal zum Abend testweise 5 Twitch-Streams (läuft ja auf AWS) mit je 6 bis 8 Mbit laufen lassen dazu DAZN (nutzt AWS). Nix, keine Probleme.

Das sind alles vorgeschobene Argumente, wie ich es schon sagte: An der Ausfahrt zur Lösung steht er mit der roten Kelle, weil vor 40 Jahren da mal ein Schlagloch war.

Nur Monatstarif mit 6-Monats-Vorauszahlung und Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

Ja genau. Man bekommt das Datenvolumen nicht für die ganze Laufzeit sondern monatlich in Teilen. Laufzeitvertrag durch die Hintertür. Obwohl das System 6-Monats-Tarife kann.

Das liegt aber bei 1&1 wohl tatsächlich an o2, in deren Netz die 1&1 eSIM Karten ja funken...

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es deswegen zwingend gedruckt sein muss. Der QR-Code wird ja generiert, also kann man die Ausgabe ja umleiten. Und die QR-Codes werden genau in der gleichen Form ausgeliefert wie die Sim-Karten, in dem kleinen Faltkärtchen, statt Sim-Karte ist halt der QR-Code aufgedruckt.

Aber das ist OT, hier ist ja Penny/Ja!

welches das modernste 5G-Netz für sich reklamiert, ist auf der Ebene so rückständig?

Ist kein Scherz, ich dachte man hat es mitlerweile geändert, da habe ich mal geschaut bei einer Zusatzkarte, da wurde angezeigt, dass man per Post den QR-Code zugeschickt bekommt.

Zitat

Lass raten. Die Hotline hat auch noch Telefax?

Ne Fax hat man schon vor einigen Jahren aus den Kontaktdaten rausgenommen. Einen Fax-Server haben sie aber noch. Die Nummer müsste man aber suchen. Das ging relativ schnell, da ja der Kunde so einen Nachweis hätte.

Ja das ist richtig. Ich verteufel ja eSim nicht. Nur hat es in der Ausgestaltung einige Makel. Ich finde das auch top, Urlaub eSim fertig, hat man sofort die eSim. Ich habe auch in meinem S22 auch eSims drin und habe da alle drei Netze dabei.

Aber wie gesagt bei 1und1, den QR-Code per Post. Da kann man sich das schenken.

Eben nicht. In zitiere mich ausnahmsweise mal selbst.

Ja, weil er ihn dir nicht anbietet. Da kannst du ohne weiteres sagen du würdest ihn nehmen. Immerhin doller Makel, ein S Bosst zu 7,99 Euro, also 3 Euro mehr. Du musstest ja schon bei 4,99 Euro tagelang die Neuronen glühen lassen. Deswegen glaubt dir keiner, dass du hier sofrt ja sagen würdest.

Zitat

Da stimme ich zu, allerdings anders als du es wohl meinst. Wie mir hier manchmal das Wort im Mund verdreht wird, um es anschliessend gegen mich zu verwenden, ist schon abenteuerlich.

Du bist der typische Geisterfahrer, der meint, hier ist nicht ein Geisterfahrer, sondern Hunderte!

An mir liegt es nicht. Ich wüsste einen Free S Boost zu dem Preis sehr zu schätzen, aber wie hawo43 unmissverständlich klar macht habe ich keine Chance. Vielleicht hatte ich auch nie eine ;(

Genau das ist es was ich meine. Jetzt bist du auf der sicheren Seite, dass nichts passieren kann, da sagst du ohne Bedenkzeit ja, immerhin sind es 3,00 Euro mehr als der 4,99 Euro-Vertrag. Deinem Lügenmuster folgend, müsstets du eigentlich drüber nachdenken. Machst du nicht, hawo43 sagt, er gibt ihn dir nicht, da kannst du auf einmal ohne nachdenken, ohne Wartezeit und ohne Angst vor der Vertrauenswürdigkeit ja sagen. Ja kann ja nichts passieren. Hier wissen alle, wie deine Aussage aussehen würde, würde hawo43 dir den Vertrag anbieten.

Zitat

Ich habe beim zweiten Anlauf mit dem Free M mehrfach geschrieben dass ich noch Zeit brauche.

Statt dann hier rumzueiern, den ganzen Tag in den Themen rumjammern, zuhause rumjammern wie alleine du bist, hättest du mal fünf Minuten genommen, dir das durch den Kopf gehen lassen und fertig. Das ist keine Raketenwissenschaft, noch ging es um 100 Euro/Monat, es ging um 4,99 bzw 9,99. Da braucht man nicht lange nachdenken, das dauert fünf MInuten. In den fünf Minuten hättest du aber eben nicht im Selbstmitleid baden können.

Hier rollt ganz stark der Lügenzug, und zwar ohne Bremsen.

Das ist ja auch dein Ziel. An allen Ausfahrten die zum Ziel führen, stehst du mit der roten Kelle und sagst, geht nicht, weil Gründe.

Du möchtest o2-Verlängerungsabgebote. Wurde dir erklärt geht nicht, musst du dir quasi verdienen. Du willst solche Angebote haben. Hast also quasi gegenüber der Community hier geäussert, dass du sowas haben will. Dann wurden dir drei Verträge angeboten, einer zu 4,99 (Boost S), und zwei zu 9,99 (je ein Bosst S und M). NIchts passierte. Dann fängst du wieder an, nennt man im Kreise drehen. Das wurde dann unterbrochen, dass du ja eigentlich kein o2 willst, weil o2 bei dir ja schlecht ist, davon abgesehen willst du o2-Verlängerungsangebote haben.

Dann wurde dir Congstar vorgeschlagen. Ne Telekom und Vodafone sind ja zu teuer. Du willst lieber o2, am liebsten die Super-Verlängerungsangebote. Darüber hinaus willst du ja kein o2 weils schlecht und überlastet ist bei dir.

Merkste was? Da fliegt ganz stark der Lü-Lü-Kopter bei dir.

Ich hätte nur noch ein bis zwei Tage Bedenkzeit benötigt.

:D:D:D:D:D

Du musst dazu sagen, dass die ein bis zwei Tage Bedenkzeit nur die Vor-Bedenkzeit sind, in den ein bis zwei Tagen hättest du nur entschieden, ob du weitere 183 oder 365 Tage Entscheidungszeit brauchst. Tut mir leid, hier glaubt dir das keiner, bei 4,99 bzw. 9,99 schlägt man zu. Deine bedenkzeit war nur dazu da, um das Angebot verstreichen zu lassen, um dann wieder das arme Opfer zu geben, dem das Leben so hart mitspielt.