-
Wäre eine Möglichkeit, aber eine genaue Erklärung habe ich nicht dafür.
Hallo Moppelchen,
Kann ja vom Vorbesitzer der Nummer sein. Hatte ich auch, als ich meine Nummer bekam, da gabs am Anfang einige Anrufe von Firmen für einen Mitarbeiter. Da hatte die Firma scheinbar gepennt, als der MA ausgeschieden ist, die Nummer bzw. den Vertrag weiter zu betreiben.
-
Aktuell bei Check24 ist der Aktionstarif mit 25 Euro Cashback. Sim-Karte wie auf der Homepage für 4,99. (Wenn man sich nachträglich werben lässt, sind dann nochmal für beide einmal kostenlos der tarif (oder 5 Euro wenn der Werber keinen aktiven Tarif hat))
-
Antonabc
Norma schickt dir eine Kaufland Sim?
Ist der gleiche Kundenservice. Wenn du bei einem der beiden Nummern anrufst, landest du beim gleichen. Wenn du dem sagst, du möchtest ne Sim von Norma und Kaufland, bekommst das halt.
-
Das kommt meist 2-3 Tage nach Aktivierung. Kannst aber anrufen oder im Chat eben fragen. Wird dir dann direkt gebucht.
-
WiFi calling und da kam als Antwort das das für CallYa kunden nicht zur Verfügung steht.
Funktioniert bei meiner Callya ohne Probleme, aber schon länger.
-
Jetzt kommen wir mal zum Praktischen: Jede SIM-Karte liefert jeweils für sich die Leistung eines "kleinen" Festnetzanschlusses (durchschnittlich 50 Mbit/s mit den typischen Ausreißern nach oben und unten), auch gleichzeitig - weil die sich schön auf die umliegenden Stationen, Sektoren und Bänder verteilen.
Hier würde mich interessieren, meinst du von einem der drei Anbieter verschiedene Stationen, oder verteilst du das auf zwei oder drei Anbieter? Hast du dann die glückliche Lage günstig zu mehreren Stationen zu liegen?
-
Ich habe aber auch schon früher gern technische Lösungen selbst entwickelt und nicht einfach das 08/15-AVM/Samsung/Apple-Fertigprodukt zum letzten Preis gekauft. Alles was ich dabei mitnehme, bringt mich beruflich richtig voran.
Das ist ja lobenswert und gut. Solche Spielereien betreibe ich auch.
Was die Kritik ist: Du stellst dich halt hin, und und erklärst deine Lösungen, Ansichten und Meinungen als das einzig richtige. Das ist halt das Problem.
Z.b. telefoniere ich mit einigen Leuten regelmässig, die keinen DSL-Anschluss ect haben, sondern nur ihr Smartphone mit etwas Datenvolumen. Warum sollte man da nun das Datenvolumen mit Anrufen (über WA, Signal, Skype ect) verbraten, wenn man "kostenlos" eben telefonieren kann.
und nutze nur noch das "beste" Netz, versprochen. 😁
Was ist denn für dich bzw. bei dir das beste Netz?
-
Die jährlichen Statistiken über CallYa-Karten?
Nö über Telefonminuten.
Zitat
Wem Telefonie wichtig ist, der ist schon aus Qualitätsgründen nicht mit Prepaid-Karten und zumeist auch gar nicht in Netzen unterwegs, bei denen die Telefonie nur mäßig funktioniert. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Sagt jemand der Netzclub nimmt?
Ich habe keinerlei Probleme mit Telefonaten im VDF-Netz. Callya steht da in nichts nach.
Hier ist das gleiche, wie bei deiner Home-Internet-Lösung: Deine Sachen, wie du sie machst ist deine, wie andere ihre Sachen machen ist deren Sache. Es gibt sicher eine ganze Menge an Leuten die deine Lösung als Gefrickel bezeichnen und dir nen Vogel zeigen würden. Jedoch lassen sie dir deins so wie du es willst, also lass andere Leute auch ihres machen wie sie möchte. Deinen unqualifizierten Kommentare dazu sind was für /dev/null
-
Weil sie keiner gebraucht und genutzt hat. Das gleiche gilt heute für Telefonminuten.
Verfall nicht in den Frevel zu meinen keiner braucht sie. DU brauchst sie nicht. Die jährlichen Statistiken der BNetzA sagen was anderes.
Und viele andere nutzen Telefonanrufe. Du musst es nicht nutzen, musst aber nicht den Vorkauer spielen, was andere zu brauchen haben, oder nicht.
-
Bei 4B Flexz! z.B. bezahlt man aktuell (für 12 GB pro Monat, also auf das Jahr umgerechnet für insgesamt 144 GB) umgerechnet ca. 0,83 € pro GB, beim Vodafone-Jahrespaket 2,50 € (!).
Der GB-Preis ansich ist zu hoch, du musst aber in der Berechnung einfliegen lassen:
365 Tage Telefon- und SMS-Flat. Und du kannst die 40 Gbyte flexibel nutzen. D.h, Du kannst die 40 Gbyte gleichmässig nutzen übers Jahr, oder auch erst am letzten Tag. Bei 4B Flexi hast du nur Telefon- und SMS-Flat für einen Monat und auch die 12 Gbyte nur innerhalb eines Monats. Also auch unterschiedliche Basispreise für die Infrastruktur.