Beiträge von GreenBay

Weil sie keiner gebraucht und genutzt hat. Das gleiche gilt heute für Telefonminuten.

Verfall nicht in den Frevel zu meinen keiner braucht sie. DU brauchst sie nicht. Die jährlichen Statistiken der BNetzA sagen was anderes.

Und viele andere nutzen Telefonanrufe. Du musst es nicht nutzen, musst aber nicht den Vorkauer spielen, was andere zu brauchen haben, oder nicht.

Bei 4B Flexz! z.B. bezahlt man aktuell (für 12 GB pro Monat, also auf das Jahr umgerechnet für insgesamt 144 GB) umgerechnet ca. 0,83 € pro GB, beim Vodafone-Jahrespaket 2,50 € (!).

Der GB-Preis ansich ist zu hoch, du musst aber in der Berechnung einfliegen lassen:

365 Tage Telefon- und SMS-Flat. Und du kannst die 40 Gbyte flexibel nutzen. D.h, Du kannst die 40 Gbyte gleichmässig nutzen übers Jahr, oder auch erst am letzten Tag. Bei 4B Flexi hast du nur Telefon- und SMS-Flat für einen Monat und auch die 12 Gbyte nur innerhalb eines Monats. Also auch unterschiedliche Basispreise für die Infrastruktur.

Wie lange dauert es denn normalerweise bei Tchibo mobil, bis nach dem Videoident die Karte freigeschaltet ist? Ich habe heute früh, so gegen 10.30-11.00 Uhr Videoident gemacht, bis jetzt ist aber noch nix freigeschaltet. Handy ausgemacht und wieder neu gestartet habe ich schon ungefähr ein halbes Dutzend Mal :/

Dauert manchmal etwas. Kannst aber anrufen, dann stößt der Kundenservice das an.

Jemand wie Du mit 6 MBit/s DSL aus dem vorigen Jahrtausend meckert über eventuelle sporadische Qualitätsprobleme eines Anbieters,

Vermutlich nutzt er nicht mal Github, Amazon, Dienste die auf AWS setzen oder den Radio-Sender aus der Karibik.

Ich nutze Telekom-DSl (über 1und1 Reseale), und hatte bisher nie Probleme. Amazon Prime während der Champions League ohne Probleme. Letztens einfach mal zum Abend testweise 5 Twitch-Streams (läuft ja auf AWS) mit je 6 bis 8 Mbit laufen lassen dazu DAZN (nutzt AWS). Nix, keine Probleme.

Das sind alles vorgeschobene Argumente, wie ich es schon sagte: An der Ausfahrt zur Lösung steht er mit der roten Kelle, weil vor 40 Jahren da mal ein Schlagloch war.

Nur Monatstarif mit 6-Monats-Vorauszahlung und Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

Ja genau. Man bekommt das Datenvolumen nicht für die ganze Laufzeit sondern monatlich in Teilen. Laufzeitvertrag durch die Hintertür. Obwohl das System 6-Monats-Tarife kann.

Das liegt aber bei 1&1 wohl tatsächlich an o2, in deren Netz die 1&1 eSIM Karten ja funken...

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es deswegen zwingend gedruckt sein muss. Der QR-Code wird ja generiert, also kann man die Ausgabe ja umleiten. Und die QR-Codes werden genau in der gleichen Form ausgeliefert wie die Sim-Karten, in dem kleinen Faltkärtchen, statt Sim-Karte ist halt der QR-Code aufgedruckt.

Aber das ist OT, hier ist ja Penny/Ja!

welches das modernste 5G-Netz für sich reklamiert, ist auf der Ebene so rückständig?

Ist kein Scherz, ich dachte man hat es mitlerweile geändert, da habe ich mal geschaut bei einer Zusatzkarte, da wurde angezeigt, dass man per Post den QR-Code zugeschickt bekommt.

Zitat

Lass raten. Die Hotline hat auch noch Telefax?

Ne Fax hat man schon vor einigen Jahren aus den Kontaktdaten rausgenommen. Einen Fax-Server haben sie aber noch. Die Nummer müsste man aber suchen. Das ging relativ schnell, da ja der Kunde so einen Nachweis hätte.

Ja das ist richtig. Ich verteufel ja eSim nicht. Nur hat es in der Ausgestaltung einige Makel. Ich finde das auch top, Urlaub eSim fertig, hat man sofort die eSim. Ich habe auch in meinem S22 auch eSims drin und habe da alle drei Netze dabei.

Aber wie gesagt bei 1und1, den QR-Code per Post. Da kann man sich das schenken.

Eben nicht. In zitiere mich ausnahmsweise mal selbst.

Ja, weil er ihn dir nicht anbietet. Da kannst du ohne weiteres sagen du würdest ihn nehmen. Immerhin doller Makel, ein S Bosst zu 7,99 Euro, also 3 Euro mehr. Du musstest ja schon bei 4,99 Euro tagelang die Neuronen glühen lassen. Deswegen glaubt dir keiner, dass du hier sofrt ja sagen würdest.

Zitat

Da stimme ich zu, allerdings anders als du es wohl meinst. Wie mir hier manchmal das Wort im Mund verdreht wird, um es anschliessend gegen mich zu verwenden, ist schon abenteuerlich.

Du bist der typische Geisterfahrer, der meint, hier ist nicht ein Geisterfahrer, sondern Hunderte!