-
Wenn deren Prepaid-Plattformen solche Tarifkonstrukte erst gar nicht hergeben,
Da alle Plattformen das kostenpflichtige Nachbuchen unterstützen und Angebote dafür haben, gehen auch die unlimited on demand Tarife. Bei Aldi-Talk wird das nachbuchen auch über ne kostenlose +1Gb Option geregelt, die eben nur in den on demand Tarifen buchbar ist.
1und1 hat mit den ersten on demand Tarifen (+5GB) regulär ihr Nachbuchsystem genutzt. Erst für die Tarife ab 12.2024 (mit +1 GB) hat man ein extra System dafür bereitgestellt.
-
nur über eine koszenpflichtige SMS,
Und, wenn du es längere Zeit nicht nutzt, wird der Zugang wieder entfernt, und man muss erneut ne SMS schicken. Auch war die SMS mal eine Zeit lang kostenlos, wurde dann wieder auf 19ct geändert.
-
Das mit dem Wegfall der voicemail Funktion ist wirklich sehr schade.
In der Preisliste steht sie aber drin, aber die SMS kommen nicht an, wie bei Norma Connect.
Laut Preisliste https://www.edeka-smart.de/wp-…EDEKAsmart-preisliste.pdf gibt es beim M und L jeweils zwei Tarife neu, einmal M/L 5G und M/L 5G 100, mit 100 Mbit. Der XL hat direkt 100 Mbit. Auf der Tarifseite sieht man aber nicht welcher es ist, ob mit 50 oder 100 Mbit, steht nur "5G Highspeed im besten Telekom Netz".
-
2024 laut Prepaid Wiki gab es wieder die Auswahl
Gabs bei mir 2023, 2024 und 2025 nicht. Gab nur den 10 Gb Voucher zur Auswahl.
-
Geburtstagsbonus, sind das noch 5€?
Ne, zumindest bei mir, die letzten drei Male immer 10 GB Datenvolumen. 2022 konnte ich noch wählen, 5 Euro oder 10 GB Datenvolumen, als Code.
Dann ist die Hotspot-Flat das einzige Unterscheidungsmerkmal zu Norma & Co. Denn für die "Profi-Mailbox" mit der Voicemail-App kommen die SMS zur Freischaltung nicht mehr an. Die 300 Mbit sind auch weg. Wie siehts mit derDayflat unlimited aus? Noch zum Preis von 5,95 Euro? Oder nun auch 6,99?
Edit: Kundenportal scheint aua zu haben, kommt nur die Möglichkeit eine Sim zu aktivieren, Login nicht.
-
Bei mir hat es genau 24 Stunden gedauert. Ich hatte sie aber mit Login bestellt, d.h. sie war schon verknüpft. Nach ein paar Stunden tauchte sie im Kundencenter auf und nach exakt 24h in der Magenta App.
-
Dann weiß man auch, dass es wohl tatsächlich an den 300 Mbit gelegen hat, dass Edeka so lange ohen 5G und neue Tarife da stand.
-
In der App kommt (noch) keine Abfrage, aber sowohl im Control-Center, als auch beim Gast-Link (den man per SMS bekommt) gibts die Abfrage:

-
1&1 unlimited S (12.2024): Heute bei 103 GB kam eine "Captcha"-Abfrage (ne geometrische Form von rechts nach links zur passenden ziehen). Erst dann wurde weiteres Datenvolumen nachgebucht.
-
Schätze mal, sie behalten die Preisstufen bei, sonst müssten sie die Startersets in den Läden anders bewerten. Da wird dann wieder nen neuer Schuber drüber kommen mit den aktuellen Kondition. Schätze also 30 GB für 14,99 und 60 GB für 19,99.