-
Sie sind halt oft ziemlich trackingverseucht (generiert ja zusätzliche Einnahmen).
Laut DuckDuckGo App-Tracking-Blocker hat nur die PennyMobil-App (und dann sicherlich auch die Ja!Mobil-App) nen Tracker, sowie Congstar. Kaufland-Mobil, Edeka-Smart und die Magenta App haben keinen, nicht mal den Google-Tracker (für IOS kann ich es nicht sagen)
-
Das wird sicherlich anders berechnet werden.
Wir können nur spekulieren, ohne konkrete vertragliche Inhalte. Anhand der Formulierungen (% Netzauslastung) _gehe ich_ von einem festgelegten Gesamtwert für das Netz aus, anhand dessen die prozentuale Auslastung durch 1und1 bestimmt wird und eine Festlegung von Moneten pro Prozentpunkt, darin werden dann deine Kosten enthalten sein.
-
Wo liegt die Schmerzgrenze von o2?
Den Kündigungen der letzten Reinigungsaktion entnehmend, weniger bei einem absoluten Verbrauchswert, als bei einem Auslastungskoeffizienten der benutzten Mobilfunkstationen. Wenn jemand seine 2 TB über 100 Stationen verballert, also mobil nutzt, wird nichts passieren. Haut er die aber über eine, oder zwei Stationen in unmittelbarer Nachbarschaft, also stationäre Nutzung, raus, und hat damit eine hohe Be- oder gar Überlastung der Station(en) (mit-)verursacht, dann kommt da eher die Kündigung.
-
Bei allem verrechnen bei 1und1, wieso sollte sie für ungenutzte Kapazität zahlen sollen? Sie zahlen ja was die 1und1 Kunden an Kapazität verbrauchen, vom Gesamtnetz, nicht relativ vom Gesamtverbrauch. Das ist ja nen absoluter Wert. Wenn jetzt das Netz 1 000 TB Kapazität hat (rein aus Milchmädchenrechnungsgründen, das Netz kann mehr), 1und1 verbraucht jetzt 300 TB, Vodafone-Kunden 550 TB, zahlt ja 1und1 eben 300/1000, also 30% und nicht 300/850 TB (35,29%).
-
Hat von euch jemand gestern oder heute ein "ALTES" Starterset aktiviert?
Ja, habe gestern das geschenkte Starterset aktiviert, war ein altes von 2018.
Zitat
Welcher Tarif ist ausgewählt?
War ein Starterset M (Aufdruck 1,5 GB, Schuber drum mit 3 GB) und es wurde der neue M mit 15 GB aktiviert.
Zitat
Wird auch der 40 Euro Bonus angezeigt, bei Rufnummern Mitnahme?
Ja, stehen auch in der Vertragszusammenfassung.
-
Nö, bis Montag gabs auch ein Kundencenter auf der Website, wo ich mich auch ganz normal eingeloggt habe.
-
Den Vertrag hat man ja vor den unlimited on demand-Tarifen geschlossen, darauf werden die Prognosen basiert haben. Konnte wohl keiner ahnen in Montabaur, dass die Leute auch bei on demand mehr als 1 GB nachbuchen
Ist ja auch nicht so, dass man durch z.b. O2 erahnen hätte können, was auf einen zukommt, wenn man sowas anbietet.
-
Passend dazu bietet man bis zum 05.08.2025 den Unlimited Max wieder für 29,99 Euro an (24 Monatsvertrag). Muss man alles nicht verstehen nach dem Hickhack in den letzten zwei Jahren).
-
Man scheint bei Edeka Smart nun auch auf App only zu setzen. Unter https://kundenportal.edeka-smart.de/ gibt es nur die Möglichkeit eine Sim zu aktivieren, keinen Login.
-
oder ob es noch die alten sind.
Werden alte sein, ganz alte, auch mit altem Schuber drum. Bei mir wars eins Kombi M mit 1,5 GB und Schuber 3 GB drüber.