Beiträge von GreenBay

Callya bietet auch den Callya Start für 4,99 Euro mit einem Gbyte an. Unterschied wären die 50 Minuten. Der Smart XS hat 100 Minuten egal in welche Netze, der Callya Start ne Flat zu VDF und 50 in andere Netze.

Ansonsten ist das Geld weg, also für den bezahlten Tarif. Aber die Portierung dauert ne Woche, evtl. auch etwas länger. Also wenn jetzt schon zwei Wochen rum sind, verliert sie eine Woche.

Durch die Störung wurde eben die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht. Auf diese habe ich als Kunde mit aktiver Prepaidkarte einen Anspruch, o

Aber nicht zu 100% im ganzen Jahr. Ich weiss nicht, wieviel es sind, aber sicherlich irgendwas um 97% im Jahresmittel. Hier gabs ja im Forum schon die Berechnung ob man durch den Ausfall unter die Schwelle kommt. Für 100% Verfügbar zahlt man auch etwas mehr.

Wie leider in letzter Zeit immer öfter bei solchen Aktionen.

Kann man ja auch verstehen. Jemand der kein Paket gebucht hat, bringt kein Geld ein. Die Firmen wollen etwas verdienen.

Bei dem 2 GB-Pass kann man ja auch sagen, kein aktives Paket, also auch nicht wirklich betroffen. Wenn die Wochen und Monate zuvor auch keine Basis-Tarifumsätze (Tagesflat, Anrufe, SMS) passiert sind, wie wahrscheinlich ist es, dass der Karteninhaber just am Problemtag betroffen war?

Geht mir da nicht um die paar Cent,wollte es nur erwähnen das es laut App und Kundenportal nur 28 statt 30 Tage sind.

Was ja wie gesagt für diesen Monat stimmt. Congstar rechnet ja bei Monaten korrekt. 30 Tage sind eben nur bei vier Monaten im Jahr ein ganzer Monat. Sieben haben 31 und einer 28 bzw. auch mal 29. Da das Ding 6-Monatspaket heisst, wirst du vom 23.3. bis 22.04. dann 31 Tage haben.

Und bis wann läuft es? 22.03.? Ist ja formal richtig. Am 23.3. beginnt ja der neue "Monat". Bei Kalendermonaten gehts ja auch "nur" vom 1. bis zum 28./29./30./31. und nicht bis zum 1. des neuen Monats, da das ja schon der neue Monat ist. Bei Congstar geht ja alles immer um Mitternacht los, bzw. endet es. Damit wären ja 27 Tage + die restlichen Stunden des heutigen Tages richtig.

Kann man sich nun um die paar Cent wegen des nicht vollen ersten Tages streiten. Congstar ist da unkompliziert, die würden dir die paar Cents sicher erstatten.

Wie ist das bei Penny mit dem Startguthaben ?

Bekommt man immer genug Startguthaben für den ersten Monat ( egal welcher Tarif beim Anmelden gebucht wird ) - oder bekommt man ein festes Startguthaben ( 10 Euro ) ?

Teils Teils.

Du kannst immer einen höheren Tarif aktivieren, als das Startpaket aufgedruckt hat, aber nicht darunter (zumindest war es bei mir zweimal so). Die Startersets kosten alle gleich, 9,95, bei Aktion eben 2,95 bzw 4,95.

Grundsätzlich hat man 5 Euro Startguthaben, wie bei Congstar üblich. Hast du ein Starterset mit dem Easy-Tarif, kannst du in allen Tarifen aktivieren, auch den Max für 19,99.

Aktivierst du den Easy- oder Basic-Tarif, bekommst du 5 Euro Startguthaben. Beim Basic bleiben dann der berühmte 1ct.

Aktivierst du den Smart, bekommst du die normalen 5 Euro Startguthaben, und ca. 30 Minuten bis 4h später nochmal 5 Euro Extra. Bleiben dann 2,01 Euro über.

Aktivierst du den Smart plus oder Prepaid Data bekommst du 5 Euro Startguthaben, und auch so 30 Min bis 4h später 10 Euro zusätzliches Startguthaben, bleiben dann 2,01 Euro oder 1ct über.

Aktivierst du den Smart Max, gibts die 5 Euro und 15 Euro extra Startguthaben, und der 1ct bleibt über.

Ähnlich läuft es ja bei Norma Connect, da kann man auch jeden Tarif aktivieren, das Startguthaben "reicht" aus dafür (steht bei der Aktivierung so dabei).

Bei der Aktion mit doppelten Startguthaben, gab es dann, da ich portiert hatte und die Portierung nach Ablauf der Aktion vollzogen wurde, manuell 19,99 Euro zurück.