Beiträge von GreenBay

Ich sehe, da läppert sich auch bei dir einiges zusammen. So wie bei mir. Rechnet man dann noch Anschlüsse Festnetz und Mobil dazu - Hammer, was man mittlerweile so für Entertainment ausgibt.:huh:

Naja, ich verbuchs unter Hobby, und damit ist das allllllllesssss ooookay ;)

Wenn ich aber z.b. sehe, Kabelanschluss ohne Internet und PayTV für 3 Fernseher wären unschlgabare 71 Euro/Monat. Und dann noch Netflix (12,99) oben drauf, wären also TV + Netflix 83,99. Prime und das Bundle oben drauf wären 111,74 Euro. Ne da nehm ich Waipu, im Angebot FireTv4K-Sticks gekauft, brauchte man eh für Amazon, DAZN und D+... Und kanns auch mobil nutzen.

Vermutlich wurden da intern irgendwelche Prozesse geändert was das aufladen von Guthaben auf einen Vertrag angeht.

Da gibt es immer wieder Probleme. Zum aktuellen Problem wurde auch seitens eines Moderators schon intern was angemerkt. Betrifft aber nur die Aufladung via Aufladecodes. Per Überweisung kann man auf seinen Vertrag ohne weiteres Guthaben aufbuchen.

Alleine überall auf alle Frequenzen zu setzen reicht doch auch nicht mehr aus.

Gibt es denn bei irgendeinem der drei Netzbetreiber auch nur einen Standort, der im LTE-Netz ALLE ersteigerten Frequenzen nutzt? 1, 3, 7, 8, 20, 28, 38. Bei Der TK und VDF kommt noch B32 dazu. O2 hat mehr Spektrum im Band 7. Und neben VDF nennenswertes Spektrum im Band 38. Sieht man was davon? Nein. Wenn ich im Umkreis von 100 km mal grob schaue, habe ich bei O2 einen Turm gefunden der Band 7 hat. Ansonsten hier in der Region nur 1, 3, 20 vorherrschend, ab und an noch Band 8 dazu. Viele Ein-Band-Türme mit Band 20, viele mit zwei Bändern, ab drei nimmt es signifikant ab, vier sind homöopathisch vorhanden. Einen mit mehr Bändern im Umkreis nicht gefunden bei 02. Telekom und VDF sind hier etwas besser, viele 2 und 3 Band, einige 4 Band Türme, Und einen, bei Vodafone mit 5 (1,3,7,20,28).

Würde man also erstmal das, wofür man (teilweise schon vor 12 Jahren) Milliarden hingelegt hat, erstmal ausnutzen, dann kann man über weitere Frequenzen reden, bzw, dass eine Verdichtung notwendig ist. Am besten man macht beides in einem Aufwisch, Ausbau der Frequenznutzung und Verdichtung.