Beiträge von GreenBay

Von Guthaben, oder einem kostenfreiem Monat war im Vorfeld aber gar nix zu lesen. Worauf hätte man da überhaupt reinfallen können?

Das ist richtig. Aber du weisst doch wie das mit so manchem Endverbraucher ist. Prepaidkarte = da ist Guthaben drauf was bei der Aktivierung genutzt wird, denken sicher viele. Meines Erachtens hat man es auch absichtlich nicht so deutlich gemacht, dass da quasi nichts drauf ist.

Da nun wieder so eine Aktion ist, kurz nach der Osteraktion, die ja sehr kurz war und wie man lesen konnte, bei dem einen oder anderen hier auch zu Stornierungen führte, weil "ausverkauft", würde ich mich nicht wundern, wenn da viele Rückgaben passiert sind.

Mit welchen Frequenzen sollen denn die 50% jährliches Wachstum mittelfristig bewerkstelligt werden?

Die Zellen verdichten. Zudem nutz man ja bislang nirgendwo alle ersteigerten Frequenzen. Keiner der Netzbetreiber nutzt auch an intensiven Orten seine acht (VDF & TK) bzw. sieben (o2) Frequenzbereiche. Seit 2015 haben ja z.b. Vodafone und die Telekom Band 32, sieht man nur homöopathischen Dosen.

Zudem, sofern in Europa nicht für anderes genutzt, gibts noch die Bänder 39-41, die können auch die meisten neuen Smartphones in Europa.

Man muß für die portierte Nummer auch noch ein neues Konto anlegen.

Wieso Lidl das so handhabt, daß beide Nummern gleichzeitig aktiv sind, unverständlich. Sinnvoller wäre doch, bei der Portierung das Konto auf die neue Nummer zu switchen.

Das wird doch automatisch gemacht, man kann sich mit dem Passwort der ursprünglichen Nummer nach erhalt des Portierungstermins dann mit der portierten Nummer einloggen. Warum man das so macht? Bei Lidl-Connect hat man sich halt entschieden, pro Vertrag ein Konto die Nummer als Login zu nutzen.

Der gesamte Vorgang, also die Übertragung des Guthabens, Guthaben für die Portierung ect kann bis zu 96 Stunden dauern.

Genial wäre der Halbjahrestarif für 30 Euro bei Original Telekom Prepaid 😊.

Da man dann dort jederzeit die unlimited dayflat zubuchen könnte.

Hast du ja quasi bei Edeka. Zwar als Jahrestarif, aber auch für rechnerisch 30 Euro pro halbes Jahr. Und Dayflat unlimited. Und eSim. Da die Telekom ja schon einen Jahrestarif hat, wird der denke ich auch nur aufgebessert, aber nicht durch einen Halbjahrestarif quasi selbst entwertet.

Ja,ich schätze mit den 3 GB inklusive Allnet Flat für 9,95 Euro könntest du Recht haben.

Vermute auch das es auf sowas hinausläuft.

3 Gbyte (mit App) für 9,99 Euro, da würde man ja nur mit Vodafone gleichziehen. Und weiter hinter o2 (4 Gbyte mit App) stehen. Da im Gegensatz zu o2 und Vodafone, das App-Geschenk nicht dauhaft ist, kann man es auch nicht mit einrechnen.

In dem Link heißt es ja, dass sich dadurch auch zwangsläufig die Vertragstarife angepasst werden. Was bei 3 Gbyte für 9,99 Euro ja nicht wirklich nötig wäre.