Beiträge von GreenBay

Sowohl auf meiner als auch bei der Karte meiner Oma wird nach Anwahl der 12007 mitgeteilt, dass es die Hotline nicht mehr gibt. Schon sehr seltsam ;.(

Das ist seltsam, vor einigen Tagen habe ich diese Nummer mit einer meiner Callya angewählt, und kam ganz normal die Ansage, zwecks der Kündigung widersprechen. Nach 29s war das Gespräch beendet und 9ct wurden berechnet.

Dafür gibt's Dual Sim und eine weitere SIM-Karte ( in meinem Fall wird dann Lidl Connect mit Smart XS gebucht....und 500 MB nachbuchung für 1 Euro..... natürlich auch einem Starterkit aus dem Lidl Adventskalender für knapp 2 Euro gekauft auf dem durch k.w.k und hereinportierte 45 Euro Guthaben aufgelaufen sind )....

Wenn der Tarif dann statt rund 5 Euro nominal auf rechnerisch rund 0,22 Euro für das erste GB gedrückt wird und das nachbuchen von 500 MB auf weniger als 0.05 Euro......

Solche Spielchen kann und will nicht jeder tun. Zudem nutzt dem Frager das 1,99 Euro/Starterkit aus dem Weihnachtskalender JETZT nicht viel.

Und mit Ortel kommt man auch auf 27ct pro Gbyte. Nicht viel mehr. Da kommen deine 500 MB für 1 Euro nicht wirklich dagegen an, denn da sind es 2 Euro pro Gbyte. Wird etwas teuer wenn er noch weitere 8 Gbyte benötigt, sind dann 14 Nachbuchungen zu einem Euro, also 14 Euro, + die 4,99 Euro für den XS. Mit dem 12 Gbyte-tarif, wo dann für den Monat 17,99 oder 19,99 Euro, kommt man dann auf Gesamtkosten von 36,98 Euro bis 38,98 Euro. Bisschen mehr als die 29,99 Euro für z.B. Ortel als Zweitsim...

Achtung - anscheinend werden diese Pakete NICHT angeboten, wenn man das Inklusivvolumen des Tarifs schon verbraucht hat.

Das ist richtig. Bei congstar selber, steht auch die Erklärung auf den Hilfeseiten dazu: Datenpässe kann man nur buchen, wenn man noch Inklusivvolumen hat. Ist das verbraucht, geht nur ein Speedon (sofern es die jeweilige Marke anbietet). Ob dann wieder Datenpässe buchbar sind, weiß ich nicht.

Nun....wenn man weiß wann diese Monate sind ( Urlaub nicht man ja meistens etwas im voraus ) kann man natürlich bei Prepaid auch einfach von einem 1...3 GB Tarif in den mit 12 GB wechseln für den Urlaubsmonat....

Dazu braucht es nicht unbedingt einen Jahres oder Halbjahrestarif!

Man braucht ja um Urlaub u.U. mehr als die 12 Gbyte. Bei welchem Anbieter, ausser glaube Norma, kann man denn ohne größeren Aufwand erneut den 12 Gbyte-Tarif buchen? Bei Normal gehts ja auch nur, wenn man im Zwischenschritt einen anderen Tarif bucht. Selbst Volumen nachbuchen kostet einiges, wenn man den Verbrauch nicht punktuell dann innerhalb von 24h legen kann, um eine der günstigen Tagesoptionen zu buchen (10 Gbyte bei Aldi Talk für 3,99, bei Lidl Connect und Callya für 4,99, oder die unlimited Dayflats).

Hat man aber eher einen konstanten Verbrauch, steht man auch schlecht da. Da sind solche (Halb-)Jahrespakete, wo man für den gesamten Zeitraum das Volumen hat schon gut. Aber wenn man ausserhalb des Urlaubs einen geringen Datenverbrauch hat, dann rechnet sich das nicht wirklich.

Also würde ich mir für zwei bis vier Wochen Urlaub eine Alternative suchen. Selbst wenn man mehr als einmal einen Urlaub macht, sind Alternativen insgesamt günstiger.

Da man hier bei Aldi-Talk ist, also O2, gibts ja z.b. Ortel Mobil, aktuell 110 Gbyte für 29,99 Euro und kann auch nach Verbrauch sofort neu buchen für 29,99. Oder O2 my Internet-to-go mit Tages-, Wochen- und Monatspass für 4,99, 19,99 und 49,99 Euro.

Während des Urlaubs könnte ja dann auch die Datenoption von Aldi-Talk pausieren. Bei zwei Urlauben im Jahr mit Ortel Mobil und zehn Monaten 2 Gbyte-Datenoption bei Aldi Talk kommt man auf 49,99 Euro für Aldi Talk und 59,98 für Ortel Mobil für zusammen 109,88 Euro, und hätte im Urlaub jeweils 110 (bzw 90) Gbyte. Bei den angesprochenen 2-3 mal bis 20 Gbyte + bis 2 Gbyte/Monat wäre das 50 Gbyte-Jahrespaket für 99,99 Euro schon knapp, bzw. ja gar nicht ausreichend. Also müsste es eh das 100 Gbyte-Paket für 149 Euro sein. Da kann man sogar noch einen dritten Urlaub mit Ortel Mobil machen und käme auf 134,88 Euro (3 Mon Ortel, 9 Aldi Talk mit 2 Gbyte). Der einzige Vorteil der Jahrespakete sind die All-Net-Flats. Aber dafür gibts ja z.b. Satellite oder zahlt die paar ct. pro Minute.

Da es irgendwie kein passendes Thema gibt, schreibe ich es mal:

Aktuell gibt es über die Telefonkarte Confort Accountverwaltung ein Paket mit 5x TKC a 25 Euro und 3x TKC Hotspot a 4,95 für 125 Euro statt 139,85. Was rechnerisch ein Rabatt von 10,60% ist. Laut Beschreibung sind die TKC Hotspot-Karten trotz der Hotspot-Bezeichnung vollwertige TKC und für alles einsetzbar.

Ist es vielleicht ein Xiaomi? Die scheinen 5G anzuzeigen sobald 5G-NSA in der Nähe entdeckt wird, auch wenn für die SIM nicht freigegeben. In der NetMonster App steht dann 5G-NSA Disconnected.

Ja genau, hab das Mi 11. Ich hatte dieses Verhalten bislang nur, also dass 5G angezeigt wird, wenn ich eine Telekom-Sim mit 5G drin hatte. Mir war das gestern zum ersten Mal mit der Penny-Sim aufgefallen. Gut, wenn ich unterwegs bin hab ich das Ding auch in der Tasche und schaue nicht drauf. Ich war heute wieder an der selben Stelle unterwegs und da passierte nichts. Habe dann auch mal rumprobiert, den Netzmodus verändert, passierte aber nichts, bei LTE+ war schluss.

Ich hatte heute unterwegs mit meiner Penny Mobil-Karte mindestens dreimal (als ich aufs Smartphone schaute bzw. was geschrieben haben) erlebt, dass sich mein Smartphone mit der Karte ins 5G-Netz eingebucht hat. Bei zwei Malen ging es nach ca 30s wieder auf LTE+ beim dritten mal nach ca. einer Minute.

Vodafone bietet bei Tarifaktivierung, mindestens den CallYa Allnet Flat S, bis zum 18. April für die nächsten 6 Abrechnungszeiträume, 3 Gbyte extra pro Monat. Im CallYa Allnet Flat S also dann doppeltes Volumen, bei den anderen dann eben 3 Gbyte on top. Auch gültig im EU-Roaming. Und man kann eines von 10 Smartphones gewinnen wenn man durch Tarifaktivierung teilnimmt.

Edit: Scheinbar gilt das nur bei Bestellung einer Freikarte mit dem entsprechenden Tarif. Laut Aktionsbeschreibung, ist vom Bestellung der Freikarte und erfolgreiche Identifizierung die rede. Beim Tarifwechsel in der APP oder in MeinVodafone ist nichts von der Aktion zu sehen.