GreenBay Bist du Neu- oder Bestandskunde?
Neues Kärtchen in dem Falle.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
GreenBay Bist du Neu- oder Bestandskunde?
Neues Kärtchen in dem Falle.
Man hat scheinbar Fußnote 7 ergänzt. Es steht drin, dass die Tarifaufwertung mittels Datasnack realisiert wird. Man war also nicht in der Lage, die Tarife richtig anzupassen.
Bei mir stehen nun 10/10 GB bis 6.5.25, dann ein Datasnack 5 GB ohne Daten, gültig bis 8.5.25, und ein weiterer Datasnack mit 5 GB, mit noch 5GB verfügbar bis 6.5.25. Bin ja gespannt, ob und wie die zusätzlichen 10 GB kommen, ob als Datasnack oder Voucher.
Es sind keine 104% zusätzlich, sondern 50% zusätzlich und 104% insgesamt. 20% direkt am Anfang, dann 34% "reziprokal" und nun weitere 50%, macht? 104% Tagesschau hat schlecht berichtet.
GIbts auch nicht, es kommt dann zur Zwangsverwaltung, angordnet durch die jeweilige aufsichtsführende Behörde, je nach Bundesland der Landrat, das Landesverwaltungsamt, Regierungspräsidium oder der Landesregierung direkt.
Ich weiß nicht, was daran Getrolle sein soll.
Na das Getrolle, dass der Verlust von "ein paar Scheinen" nicht so schlimm ist, als von einer potentiell wertlosen Karte. Es spricht dir keiner ab, dass du eben Barzahler bist. Aber du übertreibst es mit dem typischen Getrolle von der Katastrophe beim Verlust einer GC/KK und der Flut an Buchungen die du kontrollieren musst.
Ich weiss ja nicht ob du trollst (ring-ring ist gemeint). Aber Scheine sind weg bei Verlust. Ist die Karte, bzw. sind die Karten weg, ein Klick im Kundenbereich und sie sind gesperrt. neue Karte auf dem Weg. Bis dahin werden Backup-Karten genutzt, bzw die im Hääändy. Ich nutze eh fast nur das Smartphone bzw. die Uhr. Geldbeutel nehm ich meist gar nicht mehr aus der Hosentasche.
Also ich kann mit den Buchungen auf den Karten viel eher nachvollziehen, als bei Bares. Zumal es sofort per Push kommt bzw. in den vorläufigen Umsätzen steht. Und ich direkt im Kopf den Haken machen kann, korrekt gebucht. Wechselgeld, einmal falsch rausgegeben, hast du dein Tun. Ich hatte vor Jahren mal eine sehr eifrige Netto-Kassiererin. Ich gab nen 50er, sie gab mir auf 20 raus. Sie war felsenfest der Meinung ich gab nur nen 20er. Hab gesagt, Kamera auswerten, oder Kassensturz. Als sie den nachfolgenden Kunden abkassierte, steckte der 50er im 20er Fach und Thema erledigt. Bei ner falschen Buchung auf der KK wird der Umsatz moniert und fertig.
Ja viele wissen das wirklich nicht. Hab nen Freund, der ist seit ich ihn kenne bei Aldi Talk, hat immer den 7,99 bzw 8,99 Euro Tarif und braucht seine jetzt 15GB nicht wirklich. Hab ihm dann gesagt, dass es nun unlimited on demand gibt. Erste Anwort: "Brauch ich nicht, kostet ja auch nen Euro mehr." Als ich ihn dann darauf aufmerksam machte, dass das ja nen Puffer ist, z.b. als letztens sein Router in Rauch aufging, war er drei Tage ohne Internet daheim. Hab ich ihm gesagt,für den Fall, Handy an den Laptop und du kannst ohne Probleme dann deine Sachen machen, und buchst dann nach. Nach dem Denkanstoß hat er nun den Tarif S.
Da sieht man die unterschiedlichen Betrachtungsweisen bzw. Standpunkte. Bei dem einen reichen 200 Euro Bar mehrere Monate, bei anderen nur ne Woche.
Ich brauch Bargeld aktuell nur wenn ich bei uns auf dem Wochenmarkt einkaufe oder mal bei einem Imbiss/Bistro mir was hole. Aber selbst da kommt Bewegung. Im Dönerladen letztens festgestellt, dass man da nun auch Karte akzeptiert, sogar Amex, JCB, Union Pay und Diners. Es waren fein alle Karten die akzeptiert werden an Tür und Theke angeklebt.
Aber "Dank" der fehlenden Akzeptanz auf dem Markt, hält nen "200er" bei mir auch nicht so lange.
Schicks einfach nach Bonn nochmal, mit dem Hinweis, dass der Kundenservice von NC es nicht bearbeitet. In Bonn tut man das ohne wenn und aber dann.
Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Im Moment ist es so, dass vor bzw bei Vertragsschluss vereinbart werden muss, dass Bargeld nicht akzeptiert wird, ansonsten muss es angenommen werden (denn es ist gesetzliches Zahlungsmittel).
Naja aktuell kann man ja sagen, ich nehm nur Bares, ich nehm nur Karten x, y, z, ich nehm Paypal oder Gold. Muss halt eben vorher klar sein dem Kunden. Mit der im Positionspapier der Verhandler will man ja scheinbar die Pflicht für ein elektronisches Zahlungsmittel einführen, also Karten, Überweisung, Paypal, Wero. Das nimmt das die unternehmerische Vertragsfreiheit.
Der nächste Punkt, ob man Crypto zu der Gruppe Zahlungsmittel stellen wird, die man als elektronische Zahlungsmittel ansieht, aus der man mindestens eins dann verpflichtend anbieten muss. Und damit dann aber einhergehend, schon wieder die Umgehungsmöglichkeiten.