Wer braucht 5G?
Einfach den Horizont über den eigenen Tellerrand erweitern, und nicht nur ICH ICH ICH denken, sondern in Zusammenhängen. Z.b. dass mit 5G pro MHz mehr Datenübertragen werden können, und damit die Frequenzen besser ausgenutzt werden. Von Beamforming gar nicht erst zu sprechen. Was an übervölkerten Standorten dringend nötig ist. Wer immer nur die Frage stellt brauch ICH 5G, ist vom Marketing-Blabla der Anbieter eingelullt worden, deren einzige Bewerbung von 5G, der Vorteil des Einzelnen war, nicht der Vorteil für alle, was am Ende auch ein Vorteil für den Einzelnen wieder ist.
Ist das gleiche wie die Umnutzung der Frequenzen von 3G auf 4G. Deutlich mehr Daten möglich.
Ich habe gestern z.B. bei uns Vor Ort gesehen, dass am zentralen Mast in der Stadt die Telekom einen, ich nenne es so, Ultra-Ausbau vorgenommen hat bei 4G. B1, B3, B3_2nd, B7, B8, B20 und B32, und aggregiert werden stets 3x 20 Mhz und 2x 10Mhz. N28 kommt von anderen Masten aktuell. Wenn man also solch einen Ausbau für nötig hält, weiß man, dass 5G mehr als nötig und nützlich ist.
Die Telekom möchte sich von Edeka abgrenzen. Plötzlich auf 50Mbit drosseln geht nicht, also bleibt es bei kein 5G.
Ich! Und viele andere, da vielerorts 5G mittlerweile deutlich besser ist sls 4G.
Könnte man ja umgehen, indem man beide Tarifreihen laufen lässt. LTE 300 und 5G mit 100 Mbit.