Man kann über https://aufladen.kaufland-mobil.de/de/shop/topup/kaufland ab 5 Euro beliebige Beträge aufladen, also auch zum glattziehen von Guthaben z.b. 7,21 Euro.
Beiträge von GreenBay
-
-
Bei Congstar und Jamobil funktioniert das alles aber schon, richtig ?
Ja. Telekom-, Penny-, Ja-, Congstar, Edeka smart und Norma Connect Codes funktionieren bei Telekom, Penny, Ja, Congstar, Edeka smart und Norma.
Kaufland mobil nur bei Kaufland mobil, da es eine andere Plattform (ehemals Turkcell) ist.
-
Der unnötige Freischaltbrief soll bei mir heute kommen laut der Post Briefankündigung.
Würde Drillisch eine Ausweisprüfung bei der Bestellung machen, dann könnte man sich diese Versendungen 100% sparen.
Ein oder zwei Briefe sind eben günstiger als eine Ausweisprüfung, egal auf welchem Weg. Durch die Konstruktion als "Postpaid"-Vertrag, fällt das ganze auch nicht unter die TKG-Regeln für vorausbezahlte Mobilfunkdienste (prepaid).
Bei mir war z.b. Anrufen erst nach Eingabe des Freischaltcodes möglich. Im shclimmsten Fall hat man also eine eSim und 3 GB Daten verbraten. Vodafone-Roaming soll ja günstiger sien als O2. Und wenn einer mit ner Freephone-eSim im 1und1-Netz ist, dann ist das ganze eh egal.
-
Ich empfehle direkt zu waipu.tv zu wechseln.
Aktuell gibts ja 50% Rabatt für ein Jahr. Sollte man sich also dann zügig entscheiden.
-
Wie überprüft Congstar ob die Bankverbindung tatsächlich existiert?
Plausibilitätsprüfung der eingegeben IBAN. Ob die Prüfziffer nach DE (bzw. nach dem Länderkürzel) sich aus der nachfolgenden BLZ und Kontonummer korrekt errechnen lässt. Und im zweiten Schritt, jede Bank hat eine Prüfzahl oder mehrere Prüfzahlen, ob die Kontonummer bei der Bank, bzw. bei der BLZ-führenden Filiale so mit dieser Prüfzahl existieren kann. Zu guter letzt kann man auch die BIC prüfen, ob diese zur BLZ-führenden Filiale passt. Aber manche Banken wie die Commerzbank haben ja daneben auch eine "universale" BIC.
-
Nicht? Ist das neue o2 TV dann Zattoo?
-
Dann probiere es aus. Ich kenns bei Penny/ja so wie beschrieben. Auch als sie das Spielchen mit der SMS für den Bonus (doppeltes Startguthaben) hatten, und die SMS nur innerhalb des einwöchtigen Aktionszeitraumes funktionierte, gab es nachträge über den Kundenservice das doppelte Startguthaben, weil die Registrierung/Aktivierung im Aktionszeitraum war, die Freischaltung wegen Rufnummernmitnahme aber erst danach erfolgte.
Und selbst bei der Sache die du meinst, waren beide Zeitpunkte, Registrierung/Aktivierung und Freischaltung innerhalb des Aktionszeitraumes notwenig. Also wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit baden gehen, wenn du vor dem Aktionszeitraum schon die Registrierung vornimmst.
-
Gute Frage: Ergibt sich aus dem Kauf eines Startersets ein Rechtsanspruch auf Aktivierung der Karte durch eine bestimmte Person?
Das lustige ist ja, sie sperren nicht die Registrierung mit bestimmten Personendaten, sondern lassen alles durchlaufen, auch das Ident, was ja Geld kostet, und schalten ihm dann die Karte nicht frei. Das Starterset ist danach "verbraucht", und für niemanden mehr registrierbar. Sie haben ihm dann auch den vollen Preis für das Starterset zurückerstattet. Also aus kaufmännischer Sicht der dümmste Weg. Sie bezahlen fürs Ident, die zahlen den Vollpreis zurück, egal ob er den Vollpreis bezahlt hatte, oder zum reduzierten Preis oder gar kostenlos via Payback.
Wenn also das System so gestaltet ist, und ich als Firma schon Kosten hatte, würde ich dann wenigstens die Grundleistung erbringen, den aktivierten Tarif, Extras wie Boni zur Rufnummernmitnahme oder so nicht. Oder halt eien anständige Sperre basteln, wo ich dann keine Kosten habe.
-
Die Aktivierung der Karte erfolgt wenn du das Registrierungsformular ausfüllst und den Ident durch hast. Die Freischaltung erfolgt bei Rufnummernmitnahme am Tage der Portierung. Es ist immer der Tag der Aktivierung, also wo du die Karte registriert hast, maßgebend für diese Aktionen, nicht die endgültige Freischaltung.
-
Hatte vorher waiputv, welches super lief, im app, als auch über einen web browser.
Wie sind eure Erfahrungen?
o2 TV ist waipu.