-
Also 1&1 scheint auch nicht sofort und schnell auf das Vodafone-Roaming umzuschalten. Durch GMX Freephone habe ich nun alle drei Konstellationen:
1. Vertrag + "alte" DSL-Zusatzkarten -> O2
2. Neuere DSL-Zusatzkarten -> 1&1-Netz, o2-Roaming
3. GMX Freephone -> 1&1-Netz, Vodafone-Roaming
Spannend. Bislang auch keine Info wann sie den Vertrag umstellen wollen.
-
Mich wundert das ja. Congstar IST die Telekom. Daher ist es seltsam, dass man bei congstar so strenge Maßstäbe ansetzt.
Man kann nur vermuten. Ich würde tippen, dass im Vertrag zwischen Congstar und Rewe eben solche Limits existieren, und da kommt eben das grottige Kundensystem wieder zum Zuge. Man verwaltet ja alles in dem einen System, und dass man für die unterschiedlichen Marken eben keine separaten Regeln festlegen kann oder will.
Solche kuriositäten gibts ja auch beim roten Konkurrenten. Wenn z.b. der Marker mit Zahlungsrückstand bei Vodafone ist, kann man mit der gleichen Adresse bei Lidl Connect keine Karte registrieren, bei Callya schon.
-
Samstag "bestellt" heute war der Brief da mit dem Code. Kam aber via Pin nicht mit der Deutschen Post. Da wäre er wohl erst nächste Woche dagewesen, aktuell zwischen Briefankündigung und Zustellung eine Woche. Vielleicht gabs deswegen das Angebot mit 33% auf Briefscan? 
-
Das liegt an dem immer noch grottigen System. Was halt bei dir den Tarifwechsel und Optionenbuchung ect verhindert, ist auf ein schlechtes Design des Kundensystem zurückzuführen. Mir fiel es letztens auf als ich mit meiner ersten Congstar-Karte den Tarif wechselte, genauso wie vorgestern bei der zweiten: Tarifwechsel, es steht für 24h der "alte" Vertrag mit dem alten Tarif und der "neue" Vertrag mit dem neuen Tarif. Da beißt eben die Sperre bei dir rein. Eine sauberere Lösung würde eine Sperre zulassen, aber eben dir die Freiheit geben deinen gebuchten Tarif zu verwalten.
Wenn man das bei anderen Anbieter sieht, da entsteht bei einem Tarifwechsel technisch kein neuer Vertrag mit neuer Nummer.
-
Na ja,aber die sind selber schuld.
Ja, aber da muss man dann eben sagen, sie haben Vertragsfreiheit.
Was halt eben das Kuriosum ist, dass eben bei Congstar und Frank die Telekom der Vertragspartner ist und nicht Congstar, und die Telekom bei ihem Hauptangebot da nichts dergleichen macht.
Mich würde es stören, und ich hätte schon nen Briefchen nach Bonn geschickt. Ganz oldschool.
-
Es ist eben bis auf die eSIM direkt bei Bestellung und Grundpreis von 0€ eben ein 0815 Drillisch Tarif. Daher auch die 14,95€ „Premium“-Gebühr für einen eSIM Wechsel.
Was ja im übrigen unzulässig ist, da es den Endgerätewechsel behindert. Ralphi hat da schon ein Urteil, bislang nur von einem AG, kassiert. Wenn man darauf hinweist, dürfte es kostenlos sein. Zudem haben sie sich mit der Start-eSim per App schon selbst ein Bein gestellt, es zeigt, dass ein eSim-Wechsel ohne Post und deren Kosten geht. Natürlich könnte die Konsequenz sein, wenn man im kostenfreie Tarif ist, dass man den verliert.
-
Bei sowas bleibt dann nur ein Jahrespaket von Aldi (aktuell gibts die Jahrespekte wieder zu kaufen), Edeka smart, Congstar oder Vodafone. Das sind echte Jahrestarife, wo du dein Volumen übers Jahr einteilen kannst. Oder Halbjahrespekte von Penny bzw. ja!
-
ich nicht verstehe wieso o2 düsen Schritt bei Aldi Talk gemacht hat.
Bei einigen Händlern steht auch, dass Zahlungen mit o2/Telefonica aktuell nicht möglich sind. Wenn das schon von o2 an die Händler bzw. den Zahlungsanbieter geht, muss man sich wohl dessen bewusst sein, und es trotzdem durchgezogen haben.
-
evtl. sogar in meiner Penny-Hauptkarte 

Die Codes gehen bei Congstar nicht, da dürften sie bei Penny und Ja! auch nicht gehen.
-
Genau, wie man sieht, auch entgegen den Ankündigungen, kann man auf den Prepaid L mit 25 GB auch aus einem höheren bzw. aus dem L selber wechseln.