Beiträge von GreenBay
-
-
-
Ich ändere die PIN im Web, nicht am Geldautomaten.
Ja das ist richtig, wenn die Karte offline Pin hat wird bei der nächsten Zahlung die neue Pin auf die Karte geschrieben. Da kann es passieren, wenn das Terminal und die Karte Offline-Pin bevorzugen, dass du nochmal die alte Pin eingeben musst.
Der sicherste Weg ist bei einer Karte mit Offline-Pin und Änderungsmöglichkeit im Kundenbereich, diese eben in einen Geldautomaten zu schieben, da kann man sicher sein, dass das issuer-Script auf jeden Fall ausgeführt wird.
Wie auch gesagt, Openbank gibt eigentlich durchweg Karten mit offline- und online-Pin aus, siehe Openbank R42
-
-
-
Das sollte unabhängig sein -
Ja, ich weiss, aber da kam nichts.
Katwarn kam auch mit vier Minuten Versatz, Nina gar nicht.
-
War jemand im 1&1 Netz eingebucht?
Ja, halt via o2-Roaming, das Smartphone hat nicht ausgelöst. Bei allen anderen haben beide Netze, auch die Tablets, ausgelöst.
-
Mal was Neues von der Vodafone DNA und den frommen "Wir-ändern-uns" Versprechen:
Wieder so eine Sache wo viele dem Irrglauben erliegen, mit dem Tod enden die Verträge. Nein die laufen für den Erben weiter. Wenn eine MVLZ besteht, und der Vertragspartner lässt jemanden vorher aus dem Vertrag ist das einfach Kulanz.
Selbiges bei Wohnungen. Nicht wenige Angehörige fallen aus allen Wolken, dass trotz Tod des Mieters die Kündigung der Wohnung erforderlch ist, und das auch nur mit Kulanz weniger als die gesetzliche Frist möglich sind.
-
-
Ist auch einfach nur Kunden gängelei.
Denn Congstar und jeder andere Telekom Discounter kann problemlos eSIM und ich habe auch noch nie was von speziellen eSIM Profilen für Samsung Geräte gehört.
Immer dran denken. Bei Congstar, Fraenk und Co. ist die Telekom selber Vertragsparter, bei Ja!/Penny ist es die Congstar Service. eSims kosten Geld. Ich kann mir auch nicht des Eindrucks erwehren, dass eSims sich je nach Hersteller etwas unterscheiden. Hier _kann_ der Grund liegen, dass eSims für andere Hersteller mehr kosten, und Congstar Service im Vertrag mit Rewe eben die Kosten nicht weitergeben kann/will. Man sieht ja bei Congstar sehr deutlich, dass die eSims nicht direkt von Congstar bzw der Telekom kommen sondern von Oberthur Technologies.