Die Webversion läßt sich mit Firefox (Android) nicht (mehr?) aufrufen, auch nicht mit Desktop User Agent. Man wird zwangsweise auf die App verwiesen. 👎
Beiträge von SS7
-
-
Wenn es ein rein softwareseitiges Problem ist, könnte man es evtl. mit einem passenden Custom-ROM aus der Welt schaffen.
Teilweise. Es gibt auch Geräte wo Einstellungen/Restriktionen in der Modem-Firmware hinterlegt sind. Dann hilft auch kein Custom ROM .
Ist das immer ein Scheiß, Wahnsinn ...
Das ist der tolle Fortschritt mit dem IMS Murks, der teilweise nur funktioniert wenn im Gerät vorkonfiguriert.
Bei 2G und 3G kann ich mich an solche Probleme nicht erinnern.
-
-
Die klassische SIM Karte muss auch zertifiziert sein.
Afair muß sie das nicht. Deshalb konnten für das Testnetz beim CCC zwar eigene SIM Karten genutzt werden, aber keine eSIMs ausgestellt werden.
-
Früher war das nicht normal.
-
Und wer gemäß GSMA-Standard die Installation von eSim-Profilen auf solche Karten ermöglichen will, der muss sich entsprechend akkreditieren und zertifizieren lassen: Und das kostet eine Stange Geld.
Die eSIM Profile müssen leider ein GSMA Zertifikat haben, das habe ich mal gehört.
Für die Chips selbst ist mir das neu bzw. hätte ich eben angenommen, daß die in verwendungsfähigem Zustand erwerbbar sind.
Eine klassische SIM Karte hat all diese Probleme nicht. -
Ein Staat, der sein eigenes Geld nicht annimmt. Absurd.
Finanzämter machen das auch schon länger so.
-
Ich würde dem Original mehr vertrauen als einem völlig unbekannten PlayStore Eintrag.
-
Welche Firmware auf diese teils wiederverwendeten eUICC-Chips aufgespielt wird
Gibt's eine Quelle für diese Theorie?
eSIM Chips sollten doch einfach kaufbar sein.
-
Wenn ich jetzt eine eSim einfach eine Zeit lang nicht nutzen möchte, weil ich das Smartphone vielleicht mit einem anderen Anbieter nutzen möchte, dann muss ich die eSim deaktivieren? Wenn ich die eSim dann später wieder nutzen möchte, dann muss ich bei meinem Provider oder Netzbetreiber eine neue eSim beantragen? Ist das richtig?
Du kannst eine eSIM einfach abschalten ohne sie zu löschen. Später bei Bedarf einfach wieder aktivieren. Den Provider oder eine neue eSIM brauchst du dazu nicht.
Es ist kein Problem z.B. 10 eSIMS installiert zu haben (wenn der Speicherplatz für die Profile reicht) und je nach Bedarf eine davon zu aktivieren.