Die Verbindungsprobleme von gestern sind verschwunden :).
Beiträge von SS7
-
-
Auf einem neu eingerichteten Gerät gibt's hier immer wieder Aussetzer bei der Datenübertragung.
Dabei ist der Empfang eigentlich gut (bis an die 100MBit).
Unterschied zu anderen Geräten wo es solche Probleme bisher nicht gab: Es nutzt LTE+ (also vermutlich Carrier Aggregation).
-
ganz hoch wird immer der Spritpreis gehangen. Das war schon bei den vielen bekloppten Diesel Käufern so. Aber tanken war ja so billig.
1300km mit einer Tankfüllung fahren zu können hat schon was :).
Und der Wirkungsgrad ist einfach besser.
Wenn die CO2 Emissionen so wichtig sind müßte der Diesel noch viel mehr gefördert werden. Stattdessen hat man ihn aus den ganzen kleineren Modellen mittlerweile komplett verdrängt.
Nur der Sound ist uncool 💩.
-
Bei mir kam heute die E-Mail an das man Netzclub+ zum 31.01.25 einstellt.
Vielleicht haben sie in dem Zusammenhang die 100MB vom alten Netzclub+ gestrichen.
-
"[...]Es gibt tatsächlich einen Kündigungsprozess seitens netzclub (Marke der
Telefónica GmbH & Co. OHG), welcher kürzlich gestartet wurde.
Bislang sind lediglich Nutzer betroffen, die ihre SIM-Karte nicht für ausgehende Dienste (ausgehende Telefonate, SMS oder Verbindungen zum mobilen Internet) nutzen.[...]"Aber es wurden doch Nutzer hier gekündigt die zumindest immer mal wieder online waren?
-
Die 100MB von Netzclub+ sind bei mir auch weg 🙁.
-
1&1 sollte sich aber mal bemühen die Funktion von iOS & Android zur Übertragung der eSIM auf ein neues Gerät zu implementieren.
Das ist vermutlich proprietäres Gedöns.
Das Kopieren/Verschieben von eSIMs sieht der Standard gerade nicht vor (?).
-
Die "normale" Schuko-Steckdose, wie sie jeder in der Wohnung hat, ist nur auf 10A Dauerlast ausgelegt.
Nach einer Stunde habe ich dann mal aus Neugierde die Ladung unterbrochen und den Stecker gezogen. Die Kontakte waren schon recht warm.
Ich habe das schon mal ausprobiert. Über Stunden bis zu 16A. Alte Steckdose.
Eine Erwärmung war nicht spürbar. Wobei ich die Kontakte selbst nicht angelangt habe.
Die Ladeziegel ist auf 10A ausgelegt. Egal ob von Dacia oder Volkswagen. Mehr geht nicht.Insofern kein Problem.
Kann man so generell nicht sagen. Viele Hersteller liefern solche mit.
Es gibt aber auch welche die 16A freigeben.
-
Wenn die auf der Webseite unter der gleichen Versionsnummer eine App mit anderer Funktionalität als im PlayStore veröffentlichen, ist mir das sehr suspekt.
Das gibt's auch bei seriösen Programmen wie Total Commander.
Der PlayStore hat leider einige einschränkende Regeln.
-
Ich glaube eher an Unfähigkeit.