Beiträge von Philip

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Auf meinem Selbsterstellten Screen wird nur jeder ungerade Anruf angezeigt, also "1 Anruf in Abwesenheit", "3 Anrufe in Abwesenheit", "5 Anrufe ... etc.
    Bei der geraden Anzahl verschwindet die Anzeige nach dem typischen geflackere. :confused:

Trialer

kann ich nur bestätigen...

Zu dem Thema Anurf -> Mailbox,

hatte jetzt 5std un unterbrochen guten empfang und habe nun 4x hintereinander das x angerufen und jedesmal hat es geklinelt so wie es sollte. Hat also bbei mir zumindest auf jedenfall was damit zu tun, dass es nicht geht wenn "kurz" vorher ein kein Netz war.

(französisches X mit o2 also keine deutsche Firmware)

edit: gerade auch mal mit meine händen das X abgedeckt damit es kein Netz hat. Dann hände weggenommen, netzbalken gehen wieder auf 5. ich ruf das X an und es geht die mailbox ran... noch ein anruf später ist es besetzt... danach wieder mailbox... mailbox... geht wieder nach dem 5. anruf und knapp 5 minuten..

ich denke das es sich so verhäklt wie takeshi es dargestellt hat. Wenn Netz seit anschalten immer da war gibt es keine Probleme. Wenn das Netz weg war geht erstmal gar nichts und erst nach einer gewissen Zeit geht es wieder...

Ist die Schilderung so korrekt und bei den anderen auch so?

Gleich zu allererst: Habe ein französisches X. Vielleciht ist es dann für dich nicht mehr interessant, aber:

Hatte es bisher zweimal, dass bei vorhandenen Netzstrichen keine Verbindung aufgebaut wurde. Habe Nummer gewählt dann auf grünen hörer gedrückt, handy ans ohr gehalten und gewartet das es tutet. irgendwann kam mir die sache komisch vor da nichts getutet hat und ich habe gesehen, dass das X einfach auf dem Now-Screen wieder ist ohne eine Fehlermeldung o.ä.. Habe es noch 4 mal verscuht aber immer dieselbe geschichte. Netz war definitiv vorhanden, weil ich danach zum Handy meiner Freundin (auch O2) gegriffen habe und da hats wunderbar funktioniert. Mein X hatte aber definitiv auch Netzbalken angezeigt.

Beim zweiten mal die selbe KOnstellation.

Bisher nicht nochmal aufgetreten.

Re: Re: Anruferstimme viel zu leise

Das Prob hatte ich bei meinem ersten angenommenen Anruf mit dem X (aus Frankreich) auch. Nach dem 2. oder 3. Anruf hat sich das von selbst abgestellt und ist bisher noch nciht wieder aufgetaucht. Aber die Sprachqualität empfinde ich als mäßig-schlecht. Sehr viel rauschen bei Verbindung o2 -> o2; X -> Nokia 7200.

Am Nokia 7200 wirds wohl nicht liegen, da der Gesprächspartner sonst keine Probleme hat.
    Liegts vielleicht auch am o2 Netz, das es vielleicht anders "konfiguriert" ist wie die anderen Netze? (Analog zu den E+ Bugs?)

Vermutet ihr eher ein Hardware oder Firmware Problem?

MFG
    Philip