In Lübeck und Umgebung auch keine SMS....
Edit: Von E+ gerade eine erhalten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Lübeck und Umgebung auch keine SMS....
Edit: Von E+ gerade eine erhalten...
Positiv, SMS Versand ist möglich... Seltsam...
ZitatOriginal geschrieben von Trialer
Auf meinem Selbsterstellten Screen wird nur jeder ungerade Anruf angezeigt, also "1 Anruf in Abwesenheit", "3 Anrufe in Abwesenheit", "5 Anrufe ... etc.
Bei der geraden Anzahl verschwindet die Anzeige nach dem typischen geflackere. :confused:
Trialer
kann ich nur bestätigen...
Zu dem Thema Anurf -> Mailbox,
hatte jetzt 5std un unterbrochen guten empfang und habe nun 4x hintereinander das x angerufen und jedesmal hat es geklinelt so wie es sollte. Hat also bbei mir zumindest auf jedenfall was damit zu tun, dass es nicht geht wenn "kurz" vorher ein kein Netz war.
(französisches X mit o2 also keine deutsche Firmware)
edit: gerade auch mal mit meine händen das X abgedeckt damit es kein Netz hat. Dann hände weggenommen, netzbalken gehen wieder auf 5. ich ruf das X an und es geht die mailbox ran... noch ein anruf später ist es besetzt... danach wieder mailbox... mailbox... geht wieder nach dem 5. anruf und knapp 5 minuten..
ich denke das es sich so verhäklt wie takeshi es dargestellt hat. Wenn Netz seit anschalten immer da war gibt es keine Probleme. Wenn das Netz weg war geht erstmal gar nichts und erst nach einer gewissen Zeit geht es wieder...
Ist die Schilderung so korrekt und bei den anderen auch so?
ZitatAlles anzeigen
- Wird der Netzbetreibername angezeigt?
- Ist einer der Fehler reproduzierbar? Wie?
- Tritt das nur unter bestimmten Bedingungen auf?
- Wie oft ist das (z.B. beim wählen: Immer, 1 x von 10, 1 x von 100??)
- Gab es vorher Anzeichen, dass das Netz vorher mal weg war?
Gleich zu allererst: Habe ein französisches X. Vielleciht ist es dann für dich nicht mehr interessant, aber:
Hatte es bisher zweimal, dass bei vorhandenen Netzstrichen keine Verbindung aufgebaut wurde. Habe Nummer gewählt dann auf grünen hörer gedrückt, handy ans ohr gehalten und gewartet das es tutet. irgendwann kam mir die sache komisch vor da nichts getutet hat und ich habe gesehen, dass das X einfach auf dem Now-Screen wieder ist ohne eine Fehlermeldung o.ä.. Habe es noch 4 mal verscuht aber immer dieselbe geschichte. Netz war definitiv vorhanden, weil ich danach zum Handy meiner Freundin (auch O2) gegriffen habe und da hats wunderbar funktioniert. Mein X hatte aber definitiv auch Netzbalken angezeigt.
Beim zweiten mal die selbe KOnstellation.
Bisher nicht nochmal aufgetreten.
Der tt User Mirko Lange arbeitet für die Firam talkabout communications und die "vertreiben" (?) das activepilot system. vielleciht meldet er sich ja mal zu dem Thema hier...
aber wie läuft bei dem BT Radio die Spracheingabe? Also hören geht über die Lautsprecher aber wie Spreche ich mit dem der anruft?
Re: Re: Anruferstimme viel zu leise
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ellie
Endlich hab ich mein X nun auch bekommen - danke Mirko, das Päckchen war ja megaschnell in Österreich! Bin gerade am rumprobieren und was ich dann voller Entsetzen feststellen mußte war folgendes: Ich bekam einen Anruf und ich konnte den Anrufer kaum verstehen, da die Stimme so leise war, daß sie wirklich kaum zu hören war - ich konnte nur erahnen, was der Inhalt des Gespräches war.
Nur zur Information: ich hab keinen Hörfehler und ich hatte auch das X schon auf volle Lautstärke aufgedreht (Balken oben). Ist das bei Euch auch so?
Also wenn das so bleibt, dann kann man mit dem X ja nicht mal telefonieren. Ich bin total geschockt, denn das hab ich bei all meinen anderen Phones (15 Stück) noch nie erlebt. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Ellie
Das Prob hatte ich bei meinem ersten angenommenen Anruf mit dem X (aus Frankreich) auch. Nach dem 2. oder 3. Anruf hat sich das von selbst abgestellt und ist bisher noch nciht wieder aufgetaucht. Aber die Sprachqualität empfinde ich als mäßig-schlecht. Sehr viel rauschen bei Verbindung o2 -> o2; X -> Nokia 7200.
Am Nokia 7200 wirds wohl nicht liegen, da der Gesprächspartner sonst keine Probleme hat.
Liegts vielleicht auch am o2 Netz, das es vielleicht anders "konfiguriert" ist wie die anderen Netze? (Analog zu den E+ Bugs?)
Vermutet ihr eher ein Hardware oder Firmware Problem?
MFG
Philip
aber der 29.8. solls schon sein?
sind denn auch französische X inhabe willkommen?
aber 29.8. ist für micha us Lübeck etwas kurzfristig...
Schade eigentlich.