Beiträge von Philip

Re: Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Da ich totaler Laie bin, würde ich gerne wissen worauf es bei einem Tisch so ankommt und was sowas grob kostet.

Totaler Laie und dann 7000 USD ausgeben? :eek: Naja. wie du meinst...

DAs Routing des Regensburg - Kiel Zuges ist ganz interessant. Würde bestimmt einige TT'ler erreichen...

Regensburg Hbf
    _ Nürnberg Hbf
    _ Würzburg Hbf
    _ Aschaffenburg Hbf
    _ Frankfurt(Main)Hbf
    _ Frankfurt(M) Flughafen Fernbf
    _ Mainz Hbf
    _ Koblenz Hbf
    _ Bonn Hbf
    _ Köln Hbf
    _ Wuppertal Hbf
    _ Hagen Hbf
    _ Dortmund Hbf
    _ Münster(Westf)Hbf
    _ Osnabrück Hbf
    _ Bremen Hbf
    _ Hamburg-Harburg
    _ Hamburg Hbf
    _ Hamburg Dammtor
    _ Neumünster
    _ Kiel Hbf

Aber man kann das Routing ja selbst bestimmen....

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wie wäre es mit einem Treffen an der Ostsee? Der Zug fährt in Berchtesgarden los und sammelt die Leute ein. An der Ostsee gibts dann ein Fußballspiel oder sowas, und dann steigen alle wieder ein und werden glücklich wieder auseinandern gekarrt? Ist das so rein vom Zeitplan regulär überhaupt zu schaffen???

Glaube im Norden ist Kiel der nördlichste und einzige ICE Bahnhof. Die anderen Ostseestädte und Badeorte sind nicht elektrifiziert. Müsste man also in Kiel "Fussball" spielen...

Regensburg Hbf -> Kiel Hbf dauert ca 10 Stunden und 54 Minuten.... das würde man also hin und zurück nicht schaffen....

Ich kann mir irgendein Thema aussuchen, aber da ich die LowCost Geschichte Berufsbedingt (bzw. Nebenjob bedingt) runterbeten kann ist das natürlich sehr passend... Danke schonmal für die tipps. Das mit dem bad mood hatte ich auch schon gedacht.

Wir brauchen ein Buch das wir lesen müssen, um das es dann in der Prüfung geht. Wir haben eigentlich freie Auswahl, aber da ich als Thema im zweiten Prüfungsteil das Thema Low Cost Airlines behandeln möchte, soll ich ein Buch nehmen, dass in etwa in den Bereich passt um eine "Brücke zu schlagen".

Um das Abitur zu bestehen, muss man in Schleswig-Holstein 3 schriftliche und eine mündliche Prüfung absolvieren. Die Ergebnisse der 3 schriftlichen und der einen mündlichen Prüfung werden mit 4 multipliziert. Dazu kommen noch die Ergebnisse des 4. Kurshalbjahres (13.2) der 4 Prüfungsfächer. Die Gesamtsumme muss mindestens 100 Punkte ergeben um das Abitur zu bestehen. So läuft das in Schleswig-Holstein.
    Um seine schriftlichen Leistung zu verbessern kann man zusätzlich noch eine mündl. Prüfung machen wenn man möchte. Aber die eine mündl. Abiturprüfung ist ein MUSS. Nichtantreten = 0 Punkte = Abitur nicht bestanden.

Aber der zweite Teil deiner Antwort stimmt xoduz. Genau so ein Buch suche ich.

Hallo,

habe im Juni meine mündl. Abi-Prüfung in Englisch und suche nun nach einem Buch, in dem es um Flugzeuge oder aber auch Reisen geht.

Es sollte wenn möglich natürlich Romanstil sein und kein Sachbuch?

Kennt dazu jemand eins?

Ach, in englischer Sprache sollte es natürlich sein..

MFG
    Philip

PS: Danke, falls mir jemand hilft...