-
Ab der Oberstufe gibt es in Deutschland Punktewertung.
15 Punkte - 1+
14 Punkte - 1
13 Punkte - 1-
12 Punkte - 2+
11 Punkte - 2
10 Punkte - 2-
09 Punkte - 3+
08 Punkte - 3
07 Punkte - 3-
06 Punkte - 4+
05 Punkte - 4
04 Punkte - 4-
03 Punkte - 5+
02 Punkte - 5
01 Punkt - 5-
00 Punkte - 6
-
Was ist LK Gmk? Wofür steht das Gmk?
Ich bin erst nächstes Jahr dran.
-
Zitat
Original geschrieben von chuchu
Philip: Den gleichen spleen hab ich auch, aber ich bin schüler, und er nächste flughafen ist 2 1/2 std. mit dem auto entfernt, kann alsi froh sein, wenn ich 2mal im jahr fliegen kann. am 05.06. gehts in die USA nach seattle. 
Bin auch Schüler aber der Lübecker Flughafen ist nur ca. 25 Minuten entfernt und Hamburg genau ne Stunde.
-
einmal OT:
was haltet ihr von diesem Schuh?

Ich finde den cool. Das ist der Adidas a³ Twin Strike.
Kostet aber auch 160 EUR.
-
Mein Spleen:
Ich bin ziemlich Flug begeistert...
Ich nutze viele Chancen um einfach nur mal zu fliegen.
So bin ich am 4.3. Lübeck-London-Lübeck geflogen für 33 €.
Am 18.04. Lübeck-Stockholm-Lübeck für leider etwas teure 55 €.
Am 2.5. Hamburg-Köln-Hamburg für günstige 17,98 €.
Am 27.5. kommt Lübeck-London-Hahn-London-Lübeck für zusammen ca. 80 €.
Am 28.05. gehts von Lübeck nach Pisa
und am 30.05. wieder zurück für zusammen 25 €.
Nur mal so aus der letzten Zeit. Meine Freunde nennen mich verrückt wenn ich ihnen mal wieder erzähle das ich nen Tagestrip irgendwohin mache nur um zu fliegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Dann mische ich mich nun doch mal ein:
Wozu braucht ein Schüler mit "400€ Einkommen" eine Kreditkarte ...nein... zwei Kreditkarten??? Ich bin mir des Protz-Faktors bewusst, aber gibt es auch sinnvolle Gründe für Kreditkarten in Deiner Situation? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mir fehlt dafür einfach das Verständnis.
[...]
Stefan
Alles anzeigen
Auch wenn du nicht mehr drauf eingehen möchtest. Ich wollte dazu kurz was sagen. Im Prinzip hast du schon recht. Ich "brauche" aber eine Kreditkarte um wie schon erwähnt Sachen im Internet zu kaufen, Flüge zu buchen (Billigflieger), Hotels zu buchen, bzw. zu bezahlen, usw. Ausserdem für Auslandsaufenthalte. Mein Vater hat auch ncit Lust immer seine her zu geben.
Kannst auch beruhigt sein, ich habe nur einen Verfügungsrahmen von 500 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Wieso sollten sie?
Weil ich die Karten nur mit Umständen bekommen habe. Von wegen Schüler und kein regelmäßiges festes Einkommen. Dabei verdiene ich 400 € pro Monat. Letztendlich sind die dann doch drauf eingegangen.
Danke für eure Meinungen. Werde erstmal sehen was die Kassierer sagen und sonst Notfalls zur Bank.
Auf der Mastercard ist dei Unterschrift sogar besser zu sehen, da in das UNterschriften feld in Gelb Mastercard gedruckt ist. Bei der VISA ist Visa in dunkel blau reingedruckt. Und blau bzw. schwarz und Kugelschreiber Farbe zusammen kommen scheinbar ncith so gut.
-
Besonders fair ist das ja nicht. Gibts da was zu gewinnen oder so?
-
Cottbus steigt ab das ist definitiv.
Nürnberg schafft es auch nicht.
Und Leverkusen auch nicht.
Regional werden dann 2 der Teams ersetzt.
Für Leverkusen kommt Köln (um die Ecke).
Für Nürnberg kommt Fürth (ebenfalls um die Ecke).
Nur Cottbus ist nicht zu ersetzen. Dafür kommt Freiburg.
-
Zitat
Original geschrieben von m.mumm
ruf einfach bei der bank an und sag, dass du neue karten haben willst! fertig...

Die werden mich würgen...