Beiträge von Philip

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Viel Glück bei der anschließenden Jobsuche, wie "extern ausgebildete ohne Erfahrung" bei den Airlines aufgenommen werden hast du ja bestimmt schon in deiner Planung berücksichtigt.

Alles bedacht.... So schlecht soll die Lage 2006 nicht mehr sein, sagen mir mehrere verlässliche Quellen.

Zitat

Die RWL hat ihren Schülern doch immer bei der Wohnungssuche geholfen?!

Tut sie auch. Binn aber noch nicht angemeldet und informiere mich schonmal im voraus.

Zitat

Eine gute und preiswerte Wohnung in MG ist schwieriger zu finden als z.B. in Viersen. Je nach Stadtteil (Stadt Viersen Ummer, Hamm, Helenabrunn) ist der Flughafen auch nur 10 Fahrminuten entfernt.

Per was? Wäre auf ÖPNV bzw. Rad angewiesen.

Zitat

Wenn alle Stricke reißen sollten habe ich noch einen ausgebauten 45 qm Kellerraum, TT-Preis 250 EUR Warmmiete. ;)

Ich behalte es mal im Hinterkopf... Danke.

Zitat

greetz

ruag

Gruß
    Philip

Das wird sich dann in 2 Jahren zeigen wo ich einsteige. Man kann sich jetzt noch nicht auf eine Airline festlegen. Man muss nehmen was kommt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und Glück haben.
    Habe natürlich Lufthansa durchlaufen, aber wie viele andere gescheitert.

Wie gesagt in diesem Thread sollte es eigentlich nur um die Wohnungsthematik gehen.

Ich werde nen ATPL machen. Also Verkehrspilot. Kostet knapp 60.000 EUR. Keine Vergütung. Bitte keine Diskussion über die Kosten. Ich habe mir alles reiflich überlegt...

Aufgrund der Ausbildungskosten sollte die Wohnung nicht allzu teuer sein, aber auch nicht unbedingt in einem "schlechten Viertel" liegen...

Hallo,

ich werde zum 1.5.05 wohl anch Mönchengladbach umziehen müssen (wollen).

Wer kann mir sagen was die Zeppelinstr. für eine Wohngegend ist?

Suche eine Wohnung ist Flugplatz nähe, weiss da jemand was gutes?

MFG
    Philip