Postkartenuserin Alles gut. Ich glaube den Zeitraum wie lange die Simkarte noch gültig ist, zeigt kein Prepaid Provider an. Das ist schade, dabei wäre das doch technisch sehr einfach.
Beiträge von Message
-
-
Dort steht man Guthaben. Oder kann ich dort auch irgendwo sehen wie lange die Simkarte gültig ist?
-
Update: Ich habe gerade mit dem jamobil Support telefoniert. Die E-Mail von heute war (angeblich) ein Fehler im System. Meine jamobil Simkarte ist bis 10/2025 gültig. Es reicht auch weiterhin eine Aufladung um 5 Euro aus um die Gültigkeit um 15 Monate zu verlängern.
Trotzdem ist das nicht schön was jamobil dort macht. -
Gestern habe ich etwas Schönes bei jamobil erlebt.
Ich habe eine jamobil Simkarte im Prepaid Easy 9 Cent Tarif. Die Simkarte habe ich längere Zeit nicht aktiv benutzt und auch nicht aufgeladen. Gestern habe ich eine E-Mail von jamobil/Congstar bekommen, in der mir die Deaktivierung der Simkarte angekündigt wurde. Wenn ich die Simkarte weiter nutzen möchte, könnte ich aber auf einen Button in der E-Mail klicken, dann würde mir jamobil 1 Cent kostenlos aufladen und die Gültigkeit meiner jamobil Simkarte würde sich dadurch um 15 Monate verlängern. Das ist ja richtig kulant. Bekommt man diese E-Mail immer wenn die Guthaben Gültigkeit abläuft oder ist das Zufall?Jetzt übertreibt es jamobil/Congstar/die Telekom wirklich mit ihrer technischen Inkompetenz.
Vor 3 Wochen habe ich hier geschrieben, dass ich mich über die E-Mail von jamobil gefreut habe in der mir jamobil geschrieben hat, dass sie mir 1 Cent aufladen damit sich die Gültigkeit meiner jamobil Karte um 15 Monate verlängert.
Leider war es dann so, wie einige von euch es hier schon geschrieben haben, die 1 Cent Aufladung ist nie erfolgt.
Ich habe damals noch den jamobil Support angerufen und die sehr freundliche aber nicht sehr kompetente Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass man mir 1 Cent aufgeladen hätte und das ich alle E-Mails von jamobil ignorieren soll.
Darauf wollte ich mich nicht verlassen und habe vor 3 Wochen zwei mal 5 Euro auf meine jamobil Simkarte aufgeladen.
Heute habe ich eine E-Mail von jamobil bekommen, dass meine Simkarte in den nächsten Tagen deaktiviert wird, weil ich sie über 15 Monate nicht aufgeladen habe.
Das ist doch ein Witz. -
DSL ist Geschichte, da wird nichts mehr aufgerüstet. Alles was jetzt neu an Wohnungen entsteht, wird kein DSL mehr bekommen.
Nimmst du diese Aussage wirklich ernst? Ich habe selten so gelacht.
-
Genau so sehe ich das auch. O2 hat mir erklärt sie hätten eigene Ports was absolut kein Sinn macht. Denke sie versuchen es einfach und es wird dann storniert
Du kannst es ja bei O2 probieren. Mehr als den Vertrag ablehnen können sie ja nicht. Ich bin seit Jahren bei O2 DSL und Mobilfunk Kunde und bis auf die O2 Support Hotline, eigentlich sehr zufrieden. Ich würde es bei O2 auf jeden Fall einmal versuchen.
-
Sicher eine gute Alternative, aber bevor man so einen Vertrag als "DSL Ersatz" abschließt, sollte man vorher genau überprüfen was dort Zuhause in der Wohnung ankommt.
-
Danke für den Link. Das hätte ich wirklich nicht erwartet und kann es irgendwie auch gar nicht glauben. Aber es steht dort ja geschrieben.
Allerdings muss man hier etwas unterscheiden. Ich habe die Texte gerade nur "überflogen". Dort wo man den Kunden Starlink angeboten hat, hätte die Telekom kilometerweit Kabel verlegen müssen. Tiefbauarbeiten pro Meter sind super teuer. Da kann man nicht über mehrere Kilometer Kabel im Tiefbau verlegen nur um ein Haus mit einem Anschluss anzuschließen. Die Kosten würden sich ja niemals tragen.
Hier geht es aber um eine Wohnung in der Stadt. Die Telekom müsste nur das MFG/DSLAM aufrüsten. Das ist überhaupt kein Problem im Vergleich zu meheren Kilometer Tiefbauarbeiten.
Ich kann es nicht glauben, dass ein DSL Anschluss in der Stadt heute noch an einem Port scheitern soll. -
svenni Das ist doch ein Witz. Das sind "rechnerische Preise" die sich durch Gutschriften ect. bei einer Vertragslaufzeit von 30 Monaten ergeben. Davon halte ich gar nichts und so etwas würde nich niemals abschließen.
Es gibt dort keinen Vertrag bei dem man dauerhaft ganz normal 100 MBIt für 10,49 Euro/Monat buchen kann. Da gilt das nur für gewerbliche Kunden. Ich kann nur davon abraten so etwas abzuschließen. Aber das soll hier auch nicht das Thema in diesem Thread sein. -
cestec Wie ich schon geschrieben habe, gehört Starlink garantiert nicht dazu. Die Gründe habe ich ja schon geschrieben. Für mich gehört Mobilfunk auch nicht dazu und zwar auf verschiedenen Gründen.
Eine Mobilfunk unlimited Flat ist teuer. Meistens wesentlich teurer als ein DSL "Anschluss".
Im Mobilfunk gibt es meistens keine garantierten Bandbreiten.
Ich würde mich mich einfach mal an die BNetzA wenden. Die arbeiten auch sehr schnell. An manchen Orten/Straßen ziehen jahrelang keine Leute aus. Wie lange soll man da auf einen freien Port warten. Dann muss die Telekom das den DSLAM eben erweitern.