Ich habe gestern für meine beiden Netzclub Karten, einmal mit dem 100 Minuten Free Tarif und einmal mit dem 200 MB Free Tarif, auch per SMS die Kündigungen bekommen. Schade, die 200 MB Karte habe ich immer mal wieder als Testkarte benutzt und die 100 Minuten Karte war immer in einem alten Nokia Handy als "Notfall Handy".
Vielleicht hätte uns Telefonica/Netzclub einfach mal auffordern können eine Aufladung pro Jahr vorzunehmen.
Beiträge von Message
-
-
Ich habe vor einigen Wochen zwei neue Simkarten von O2 auf meinen Wunsch hin bekommen. Allerdings hat 5G NSA vorher auch mit den alten Simkarten aus dem Jahr 2016 funktioniert.
-
Ich nutze die App Netmonster. Wenn ich das richtig sehe, bin ich aber schon im 5G Netz eingebucht.
[url=https://www.xup.in/dl,18062225/NetMonster_TT_Forum.jpg/][/url]
[url=https://www.xup.in/dl,80244664/NetMonster_TT_Forum_2.jpg/]
[/url]
-
Ich nutze meinen Tarifhaus 3000 Tarif mit Optimierung durch vodafrank (vielen Dank noch mal dafür) auch seit Oktober 2016 und bin damit komplett zufrieden. Die 20 GB Daten habe ich in den fast 8 Jahren durch normale Nutzung noch nie ansatzweise verbraucht, ich liege meistens so bei 2-3 GB. Und wenn ich sie mal verbrauchen sollte, dann habe ich die 1 MBit Flat. Ich habe in den letzten Jahren kurz vor dem Neuanfang meiner Datenvolumen Abrechnung zwei oder drei mal über den PC (WLAN Hotspot) die 20 GB O2 Datenvolumen verbraucht, um einfach mal zu testen wie gut man mit 1 MBit zurechtkommt und ich muss sagen die 1 MBit sind für die meisten Smartphone Anwendungen absolut ausreichend. Über Apps wie die Messenger muss man gar nicht sprechen. Instagram Videos laufen auch flüssig. Telefonieren über über Whatsapp und Threema ist auch kein Problem und Youtube Videos laufen in HD (nicht Full HD) auch flüssig. Ich bin froh das ich die 1 MBit Flat als "Backup" habe und sehe im Moment keinen Grund den Tarif zu wechseln. Zumal ich durch diesen Tarif für den ich/wir 13,48 Euro? zahle auch noch 10 Euro Kombirabatt auf meinen DSL Tarif bekomme.
Dazu ist mir die Multicard super wichtig, weil ich verschiedene Smartphones nutze.
Wie man sieht, gibt es doch noch einige User hier, die mit dem guten alten Tarifhaus Tarif auch noch sehr zufrieden sind.
Was mich nur wundert: Ich habe in dem Tarif 5G obwohl ich 5G gar nicht gebucht habe. 5G Plus kann ich aber gar nicht buchen, die Option wird mir gar nicht angezeigt. vodafrank hast du vielleicht eine Erklärung dafür? -
Es erfolgt bereits der Rückbau, kein Aufbau: https://www.inside-digital.de/…-jetzt-nur-noch-glasfaser
Das ist ein Beispiel, aber das ist doch nicht die Regel. In vielen Bereichen selbst in der Großstadt wird es noch auf viele Jahre hinweg kein Glasfaser geben. Es gibt immer wieder Ausbaubereiche in denen Glasfaser ausgebaut wird. Aber es gibt noch sehr viele Bereich wo die nächsten Jahre gar nichts ausgebaut wird. Die Förderungen für den Glasfaserausbau werden aktuell immer weiter zurückgefahren.
In vielen Bereichen wird noch für einige Jahre, vielleicht auch für viele Jahre DSL der Standard sein. Auch mit neuen Ports und erweiterten DSLMs/MSANs. -
Ja und bei Aldi 4 Monate für 5 Euro, egal wie oft du noch mitteilst wie es bei anderen ist.
Hast du letzte Nacht schlecht geschlafen oder warum schreibst du so einen Spam? Ich verstehe deine Aussage jetzt irgendwie nicht, außer das du vielleicht heute Morgen Frust hast...
-
@wihev14596 schreib doch bitte nicht so einen Unsinn. Selbstverständlich werden noch neue DSLM/MSAN mit DSL Port Karten aufgebaut. Genauso werden DSLMs auch noch mit neuen Port Karten erweitert. Ich welcher Welt lebst du eigentlich? DSL wird noch viele Jahre der Standard sein. Der Fibre Ausbau läuft super schleppend, selbst in den Großstädten.
Es ist nicht böse gemeint, aber wenn du keine Ahnung hast, dann schreib doch lieber gar nichts dazu. Das wäre nett. -
15 Euro Aufladung pro Jahr sind im Vergleich schon eher viel....
Dafür gibt es bei Aldi Talk aber zumindest die Möglichkeit bereits ab 5 Euro ( mit 4 Monaten Verlängerung aufzuladen ) andere fangen regulär erst bei Minimum 15 Euro Aufladebetrag an.Congstar/jamobil/PennyMobil und Lidl Connect kann man auch mit 5 Euro aufladen. So ein großer Vorteil ist die Aufladung bei Aldi Talk mit 5 Euro also nicht. Zumal man bei den Telekom/Congstar Providern für 5 Euro Aufladung sogar eine Verlängerung der Simkartengültigkeit von 15 Monaten bekommt. Bei Lidl Connect sind es 6 Monate Verlängerung die man für eine 5 Euro Aufladung bekommt.
-
Bei welcher Aldi Talk Aufladesumme verlängert sich die Aldi Talk Simkarten Gültigkeit um welchen Zeitraum?
Ich habe gestern am 31.07.2024 fünf Euro auf meine Aldi Talk Simkarte aufgeladen. Über den USSD Code *102# wird mir angezeigt, dass mein Simkarte bis zum 09.12.2024 aktiv ist. Das passt ja irgendwie vom Aufladedatum gar nicht mit dem 31.07.2024 zusammen.
Verlängert sich die Gültigkeit bei Aldi Talk gar nicht wenn man nur 5 Euro auflädt?
Bei Congstar/Jamobil verlängert sich die Gültigkeit der Simkarte sogar um 15 Monate wenn man 5 Euro aufläft.
Wie ist das bei Aldi Talk?
EDIT: Ich habe es gerade selber gefunden. Eine Aufladung um 5 Euro verlängert die Simkarten Gültigkeit um 4 Monate. Das passt dann. Allerdings finde ich das sehr wenig im Vergleich zu Congstar/jamobil wo man mit einer 5 Euro Aufladung die Gültigkeit der Simkarte um 15 Momate verlängert. -
Danke für die Info vodafrank daran sieht man ja, dass es eigentlich recht einfach wäre diese Option einzuführen.