nios32 Bei mir war es bei zwei Simkarten genauso. Erst kam die Kündigung auf beiden Simkarten, wenige Tage später kam die SMS das der jeweilige Tarif wieder um einen Monat verlängert wurde.
swap Hast du die Simkarte denn immer aktiv eingeschaltet? Also kannst du ausschließen das du eine SMS mit der Kündigung bekommen hast?
Wir hatten jetzt schon den Fall im Bekanntenkreis, dass jemand ein Handy mit der netzclub Simkarte eingeschaltet hat und die Netzclub SMS mit der Tarif Verlängerung bekommen hat, als wäre nichts gewesen. Drei Tage später war die Simkarte nicht mehr im Netz eingebucht. Ein Anruf beim Netzclub Kundenservice hat ergeben, dass die Simkarte durch Netzclub gekündigt wurde und der Kunde die SMS mit der Kündigung nicht bekommen hat, weil die Simkarte für einige Zeit nicht im Netz eingebucht war.
Beiträge von Message
-
-
Ja, August/September 2022 beispielsweise war es so drin – selbst gemacht in-App.
Dann müsstest du der einzige Tarifhaus/O2 Kunde gewesen sein, bei dem das so war. Bis jetzt kann das nicht ein einziger Tarifhaus/O2 Kunde bestätigen. Kann es sein das du dich vertan hast?
-
Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Wo ist denn der Unterschied zwischen der "5G Option" und "5G NSA"? Für mich ist die 5G Option doch 5G NSA.
-
Klar konnte(!) man 5G NSA erfolgreich via alter App buchen, kostenlos. Und 2023 darauf dann auch SA.
Außer hier 20GB Free bzw. 40 GB keine Änderung.
Bist du sicher das man in dem Tarifhaus Tarif 5G NSA kostenlos über die App buchen konnte? Habe ich die ganzen Postings dazu in diesem Thread überlesen?
Loopi wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann wurde dir 5G NSA bei der Optimierung dazu gebucht. Dann konntest du 5G NSA aber auch nicht über die App buchen? Richtig? -
Loopi Bist du sicher das du 5G NSA in einem Tarifhaus Tarif über die App buchen konntest? Hast du den Tarif vielleicht vorher schon irgendwie verändert? Weil ja sonst niemand von den Tarifhaus Kunden 5G NSA über die App buchen konnte.
@mccrain oder es müsste dir jemand 5G NSA buchen der sich wirklich mit dem O2 System auskennt und dem du wirklich vertrauen kannst. Ich habe das Gefühl die meisten O2 Mitarbeiter kennen sich mit dem eigenen O2 System selber nicht aus.
Dazu scheint bei O2 auch immer wieder einiges im System schief zu laufen. Nachdem ich im Herbst letzten Jahres die massiven Probleme mit der 5G NSA Buchung bekommen habe, habe ich 5G NSA bei O2 wieder deaktivieren lassen. Einige Monate später hatte ich plötzlich 5G NSA ohne es gebucht zu haben. Allerdings kann ich 5G SA/5G Plus über die App nicht buchen. 5G Plus wird mir gar nicht angezeigt. Als ich letztens mit einem O2 Mitarbeiter gesprochen habe, hat er mir gesagt das ich kein 5G gebucht habe. Ich habe aber defintiv 5G NSA. Da scheint einiges nicht ganz richtig zu laufen bei O2.
Das Gleiche sieht man ja auch bei der O2 EU-Roamingflat (5 GB). Hier scheint ja auch etwas technisch nicht so zu laufen, wie O2 es vorgibt oder wie O2 es kommuniziert. -
Das heißt, man kann risikolos bei der o2-Hotline die kostenlose 5G-Option (NSA) aktivieren lassen, ohne dass sich etwas anderes am Vertrag ändert?
Ganz klar nein! Ich habe dazu im Herbst letzten Jahres einiges in diesem Thread geschrieben. Damals habe ich die O2 Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob man mir 5G NSA kostenlos freischalten kann. Der sehr freundliche und extrem inkompetente Mitarbeiter hat mir sehr freundich erklärt, dass das kein Problem ist. Auf meine mehrfache Nachfrage ob die 5G NSA Option für mich kostenlos ist und ob ich damit meine "Tarifhaus Rabatte" behalten kann, hat er extra seinen "Team Leiter" gefragt und mir danach eingehend und freundlich erklärt das die 5G Option für mich kostenlos ist und ich alle Rabatte behalten würde. (Den Unterscheid zwischen 5G SA und 5G NSA/5G Plus kannte er gar nicht). Als ich wirklich eingehend mit ihm besprochen habe, dass ich für die 5G NSA Option nichts zahlen muss und sich auch meine "Tarifhaus Rabatte" nicht ändern werden, habe ich die 5G NSA Option bei ihm bestellt und mich freundlich für den guten Kundenservice bedankt.
Wenige Minuten später habe ich dann von O2 eine E-Mail zu meiner neu gebuchten 5G Option bekommen. Die 5G Option war natürlich nicht kostenlos, sondern kostenplichtig und alle Tarifhaus Rabatte waren weg. Ich sollte ab dem nächsten Monat über 50 Euro für den Vertrag zahlen.
Darauhin haben ich tagelang mit der O2 Kundenbetreuung telefoniert und im Chat geschrieben. So eine extreme Inkompetenz habe ich noch nie erlebt. Ich möchte gar nicht weiter auf die Mitarbeiter eingehen, weil man das als beleidigend auffassen könnte. Erst als ich nach Tagen eine Dame bei O2 gesprochen habe, die wirklich Deutsch sprechen konnte und meinen Sachverhalt wirklich verstanden hat, wurde meine kostenpflichtige O2 5G NSA Option wieder rausgenommen und meine Tarifhaus Rabatte wieder eingefügt. Dafür habe ich aber sicher 15 mal bei O2 angerufen und 10 mal mit dem inkompetenten Kundenservice im Chat geschrieben. Das war mehr als anstrengend und alles andere als schön. So etwas habe ich noch nie erlebt.Wie habt ihr eure 20 und 25GB Optionen durch die VVL gebracht ? Oder nutzt ihr alle den Alten Tarifhaus Flex L und Xl mit dem Dauerhaften Rabatt ? Hat einer von euch versucht die unlimited 19€ option auf einen All in zu buchen ?
Mein Tarifhaus Vertrag läuft jetzt fast seit 8 Jahren. Eine Vertragsverlängerung habe ich nie gemacht. Warum auch? Ich denke niemand der seinen Tarifhaus Vertrag heute noch nutzt, wird jemals eine Vertragsverlängerung gemacht haben.
-
Obwohl ich auf meine beiden Netzclub Simkarten die mir beide gekündigt wurden, nicht angewiesen bin, bin ich jetzt von Netzclub und Telefonica doch sehr enttäuscht.
Das liegt aber nur daran, wie das Ganze abgelaufen ist.
Ich habe vorletzte Woche die Netzclub Kundenhotline angerufen und nachgefragt warum man meine beiden Simkarten gekündigt hat. Für diesen Anruf war ich ca. 70 Minuten in der Warteschleife! Der freundliche Herr am Telefon hat mir zuerst gesagt, meine beiden Netzclub Simkarten nicht gekündigt wurden. Er könnte keine Kündigung im System sehen. Als ich ihm dann noch einmal eingehend erklärt habe, dass ich aber für beide Simkarten eine Kündigung per SMS bekommen habe, hat er bei seiner "Fachabteilung" nachgefragt und teilte mir dann mit, dass man mir nicht sagen kann warum die Simkarten gekündigt wurden, man die Kündigungen aber auf meinen Wunsch hin zurücknehmen würde. Er könnte die Rücknahme der Kündigung aber nur für eine Simkarte einleiten. Für die zweite Simkarte sollte ich dann noch einmal anrufen.
Also habe ich einen Tag später für die zweite Simkarte noch einmal die Netzclub Kundenhotline angerufen und war wieder über eine Stunde in der Warteschleife. Bei dem Gespräch stellte sich heraus, dass man die Rücknahme der Kündigung nicht telefonisch beantragen kann. Der Mitarbeiter mit dem ich einen Tag vorher telefoniert habe, hat auch gar nichts zu einer Rücknahme der Kündigung in meinem Kundenkonto eingetragen.
Nun wurde mir erklärt, dass ich die Rücknahme der Kündigung für die beiden Simkarten für jede Simkarte einzeln per E-Mail beantragen soll.
Dafür habe ich dann für jede Simkarte eine E-Mail an den den Netzclub Kundenservice geschrieben und die Rücknahme der Kündigungen für beide Simkarten beantragt.
Heute habe ich für eine Simkarte eine Rückmeldung per E-Mail von Netzclub bekommen.
"Zum Sachverhalt teilen wir mit, dass ein Netzclub-Vertrag nach den für den Vertrag geltenden AGB 9.1 mit einer Frist von 30 Tagen durch Telefónica gekündigt werden kann. Von dieser Möglichkeit macht Telefónica im vorliegenden Falle Gebrauch. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass die Kündigung nicht widerrufen werden kann"
Traurig finde ich mal wieder die extreme Inkompetenz der Mitarbeiter bei Netzclub/Telefonica. -
Nein, leider nicht. Jetzt muss ich aber sagen ich habe die Simkarten sporadisch genutzt, aber jahrelang kein Guthaben aufgeladen.
-
Meine beiden Simkarten hatten beide Guthaben.
Ich habe gerade, nachdem ich fast eineinhalb Stunden bei der Netzclub Servcie Hotline in der Warteschleife war, mit einem Netzclub Support Mitarbeiter telefoniert.
Nach seiner Aussage werden tatsächlich die Simkarten gekündigt. Nicht nur die Tarife. Das bedeutet die Rufnummer fällt dann weg, wenn man sich nicht selber um eine eventuelle Portierung kümmert.
Die Kündigung der Simkarten kann angeblich auch nicht rückgängig gemacht werden. -
@Mustermann Da musst du aufpassen. Die Kündigungen kam bei mir, wie bei den anderen Usern auch, per SMS. Per E-Mail kam gar nichts und im Kundenportal sehe ich auch nichts von der Kündigung. Bei mir gab es auch Zeiten da waren beide Netzclub Karten monatelang nicht im Netz eingebucht. In der Zeit hätte ich die Kündigung per SMS gar nicht mitbekommen, weil die SMS schon lange abgelaufen wäre, als sich die Simkarte wieder im Netz eingebucht hat.