-
4RTist.de#-_-Xtended Mit der 100 Minuten Netzclub SimKarte kann ich ganz normal weiterhin nach dem Kündigungsdatum in alle deutschen Netze telefonieren. Netzclub hat hier ja noch nie nach Netzclub intern/O2 intern/ oder andere Netze unterschieden.
Was ist denn eine "updated 200 MB"?
-
Neuma Erwartest du nicht vielleicht etwas zu viel?
-
Mir ist etwas Ungewöhnliches im Zusammenhang mit den Kündigungen der Netzclub Simkarten aufgefallen.
Ende August habe ich für meine beiden Netzclub Simkarten jeweils per SMS die Kündigungen bekommen.
Meine Netzclub Simkarte mit dem 100 Minuten Tarif wurde zum 10.10.2024 gekündigt.
Meine Netzclub Simkarte mit dem 200 MB Tarif wurde zum 08.10.2024 gekündigt.
Heute, am 14.10.2024, habe ich die Handys mit den beiden Netzclub Simkarten mal wieder eingeschaltet, mit der Erwartung das die Simkarten deaktiviert sind.
Allerdings stelle ich fest das die Simkarten nicht deaktiviert sind. Mit der "100 Minuten" Netzclub Simkarte kann ich ganz normal telefonieren, obwohl auf der Simkarte nur noch 7 Cent Guthaben vorhanden sind. Auf die 200 MB Netzclub Simkarte ist ganz normal anrufbar.
Kann das vielleicht daran liegen, dass die Simkarten nicht in einem laufenden monatlichen Abrechnungszeitraum abgeschaltet werden? Also das die Abschaltung erst erfolgt, wenn der laufende Abrechnungszeitraum für die jeweilige Simkarte abgelaufen ist? Das wäre dann bei meinen beiden Simkarten in der letzten Oktober Woche.
-
Ich hoffe die Frage passt hier in diesen Thread:
Wie stark ist 5G NSA vom LTE Netz abhängig und wofür wird LTE bei 5G NSA genutzt?
Wenn eine LTE BTS durch die Netzlast z.B. bei einer Großveranstaltung komplett überlastet ist, funktioniert 5G NSA dann weiterhin ohne Probleme?
Wofür wird LTE bei 5G NSA benötigt?
-
HavilandTuf Kannst du in dem LTE Router Stick die SMS denn sehen, oder musst du die Simkarte dafür ein anderes Handy stecken?
-
Du bist dumm! Wegen Trotteln wie dir, verpissen sich die schlauen Menschen aus Foren wie diesem. Und tschüss. Bescheuerter als so eine Scheiße wie du schreibst habe ich wenig erlebt. Geh bitte wieder in die Mittelschule.
Du schreibst hier Lügengeschichten im Forum und hast danach nichts anderes zu tun, als hier die User massiv zu beleidigen. Was soll man dazu noch schreiben? Ich hoffe deine Zeit in diesem Forum ist damit beendet.
-
Das ist ja ....Wichtig.... für die Leute, die ihre netzclub simkarten in letzter Zeit eher in der Schublade hatten.
Denn so weiss man, das man nach 6....8 wochen aus der gefahrenzone raus ist.
Wenn die Simkarte doch nur in der Schublade liegt und nicht genutzt wird, dann bekommt man die SMS doch gar nicht und erfährt erst gar nicht, dass die Simkarte gekündigt wird.
Bzw. wer wie ich die netzclub simkarten im Winterhalbjahr nicht nutzt ( da nicht in der EU überwintert wird )....kann seine netzclub.net Nummern, dann zumindest die nächsten 6....8 Woche wöchentlich einmal ( per satellite.me ) Anrufen.
Meinst du einen Anruf zum Test ob die Simkarte noch aktiv ist oder einen Anruf damit die Simkarte "benutzt" und nicht gekündigt wird? Ich denke ein Anruf auf die die Netzclub Simkarte die nicht im Netz eingebucht ist, wird keinen Schuutz vor einer Kündigung bringen.
-
Ich kann sehr wohl non-Standalone von SA differenzieren. Leider sind es immer die nicht so Schlauen, wie M., die alles und jeden anzweifeln. Der/die/das kann gern woanders trollen gehen mit immer und immer wieder der selben Nachfrage
Warum musst du jetzt schreiben das ich nicht so schlau bin? Das weißt du doch gar nicht. Und warum soll ich woanders trollen gehen? Der einzige User der hier trollt und Lügenmärchen schreibt, der bist Du! Merkst du das gar nicht selber?
Hier in diesem Thread gibt es sehr viele O2 Tarifhaus Kunden, die heute noch O2 Tarifhaus Kunden sind. Genauso sieht es in einem anderen Mobilfunk Forum aus. Kein einziger dieser Kunden konnte in dem O2 Tarifhaus Tarif 5G NSA über die App buchen. Nur du angeblich. Meinst du wir sind hier alle dumm?
Hör auf hier andere User zu beleidigen und als dumme Trolle darzustellen, wenn du mit deinem Lügenmärchen hier nicht weiter kommst. So etwas mag ich gar nicht. Dein Verhalten ist einfach nur peinlich.
-
Netzclub hat gerade in einer Antwort den Kündigungsgrund klargestellt.
Datenverbindungen zählen die offenbar nicht zu ausgehenden Diensten. Die Karte war immer wieder mal online.
Die Antwort von Netzclub ist leider auch Unsinn, wie so vieles bei Telefonica und Netzclub Unsinn ist.
Ich habe noch eine Netzclub Karte mit dem 100 Minuten Tarif und habe immer mal wieder mit der Netzclub Simkarte telefoniert.
Trotzdem wurde mir die Simkarte auch von Netzclub gekündigt.
Vielleicht meinen sie kostenpflichtige Nutzung.
Nein, dass kann auch nicht sein. Zwei Freunde von mir haben den 200 MB Netzclub Tarif jeweils in den Tablets der Kinder. Mit den Simkarten ist seit Jahren nicht telefoniert worden und es wurde die letzten 10 Jahre kein Guthaben aufgeladen. Allerdings haben sie jeden Monat die 200 MB Datenvolumen verbraucht. Diese Simkarten sind nicht gekündigt worden.
Eine richtige Logik ist hier nirgendwo zu erkennen.
-
Ich kenne nicht alle Tarifhaus Kunden. Aber hier in dem Thread gibt es extrem viele Tarifhaus Kunden und in einem anderen Forum sind auch viele Tarifhaus Kunden. Von diesen Kunden konnte nicht ein einziger 5G NSA über die O2 App buchen und es ist extrem unglaubwürdig, dass O2 nur für dich die Funktion der 5G NSA Buchung in die O2 App eingebaut hat. Kann es sein, dass du deinen Tarif in den letzten Jahren einmal komplett geändert hast und gar nicht mehr den damals gebuchten Tarif hast?