Beiträge von Message

Ich weiß nicht was oder wie du über mich denkst. Ich habe eine Netzclub Simkarte, diese läuft auf meinen Namen mit dem 100 Minuten Tarif. Dann haben wir eine zweite Netzclub Simkarte, diese läuft auf eine ganz andere Person in der Familie mit einer ganz anderen Anschrift und einer ganz anderen E-Mail Adresse. Trotzdem sind es für mich "meine beiden Simkarten". Für jede einzelne der beiden Simkarten wird über eine andere E-Mail Adresse kommuniziert. Ich habe der Firma Netzclub also nicht im gerinsten eine wunderbare Vorlage geliefert, wie du sie hier erfunden hast.

Vielleicht erfindest du nicht unnötige Vorlagen, die es in der Realität gar nicht gibt!

Die meisten User in diesem Forum wissen was sie machen...

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn du mir oder uns einmal die offizielle Quellenangabe verlinken würdest, der man entnehmen kann, dass eine Person nur eine Netzclub Simkarte besitzen darf.

Ich frage mich immer wieder was man mit unzähligen Simkarten macht...

Meine von netzclub gekündigte SIM konnte ich heute Problemlos über das Kontaktformular reaktivieren lassen.

Ist schon wieder im Mobilfunknetz eingebucht.

Wie lief das genau ab? Hast du den Netzclub Support über das Online Kontakt Formular angeschrieben und danach war die deaktivierte Simkarte direkt wieder im Netz eingebucht? Oder gab es vorher noch eine weitere Kommunikation mit dem Netzclub Support? Bei mir läuft das Ganze extrem schlecht. Ich habe eine E-Mail von Netzclub bekommen, dass die Simkarten nicht wieder aktiviert werden können, man würde aber trotzdem prüfen was man da machen kann. Eine sehr komische Antwort von Netzclub, so wie man es von O2 gewohnt ist.

Es gibt definitiv schon erste lokale GSM Abschaltungen. Die Termine für die GSM Abschaltungen der Telekom und Vodafone stehen fest. Ich denke das wird sich auch nichts mehr dran ändern. Ich habe mir in den letzten Monaten immer mal wieder unterwegs über NetMonster das Netz angesehen. Besonders im Indoor Bereich gibt es immer mehr LTE/5G only. Auf ein GSM Handy welches kein LTE unterstützt kann sich nicht mehr verlassen.

Zu der Netzfrequenz kommt noch ein Aspekt hinzu: die Sende- und Empfangsstärke des Handys. Die ist im GSM Bereich wesentlich höher, als bei LTE (und bei 5 G noch weitaus geringer).

Was meinst du mit einer Sende- und Empfangsstärke? Die Empfinglichkeit des Empfängers? Ich kann nicht feststellen, dass GSM Geräte empfindlicher sind als LTE oder 5G fähige Geräte. Es gibt allgemein leider von Hersteller zu Hersteller starke Unterschiede im Empfang.

Allgemein gilt ganz grob der Grundsatz: Je höher die Frequenz, je niedriger die Reichweite.

Ich denke das Vodafone und die Telekom dort sehr schnell nachbessern werden. Die Vodafone GSM BTS wird sicher sehr schnell wieder aktiv sein. Nach solchen Presse Berichten geht das meistens sehr schnell. Allgemein bauen die drei Netzbetreiber im Moment noch sehr viel aus. Es entstehen jede Woche eine große Anzahl nur Sendemasten, Erweiterungen und neue BTS und Nodes für LTE und 5G. Ich denke die Situation wird sich in dem Ort sehr schnell bessern, so das man dort nicht selber aktiv werden muss, was am Ende ja auch nichts bringt. Die Bürger können ja nicht selber Glasfaser verlegen.

Ansonsten kann man für die nächste Zeit nur https://www.starlink.com/ buchen.

Meine beiden Netzclub Simkarten (200 MB und 100 Minuten) die auch jeweils Anfang Oktober gekündigt wurden, sind jetzt auch beide deaktiviert. Schade, ich hatte die Hoffnung das die Kündigungen zurückgenommen wurden, als die Simkarten nach den jeweiligen Kündigungsterminen Anfang Oktober noch weiter voll nutzbar waren.

EDIT: Ich habe mich gerade mal bei den beiden Netzclub Kunden Accounts zu meinen beiden Netzclub Simkarten online angemeldet. In beiden Kunden Accounts bekomme ich die Meldung, dass meine Simkarte gesperrt wurde. Wenn ich die Simkarte wieder nutzen möchte, soll ich mich an die Kundenbetreuung wenden.

Das kann doch auch nur wieder eine falsche Information von Netzclub sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Simkarten erst kündigen, dann deaktivieren und dann auf Kundenwunsch wieder freischalten.

Ich glaube die Leute dort haben gerade wichtigere Probleme als ein funktionierendes Mobilfunknetz

Ein gut funktionierendes Mobilfunk Netz ist in solchen Fällen extrem wichtig. Wie schon geschrieben wurde, kann es Leben retten. Wie soll man Hilfe holen wenn kein Telefon mehr funktioniert? Auch die Behörden (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, ect.) kommunizieren in solchen Fällen sehr viel über das Mobilfunknetz. Dazu stellt es für viele Menschen in einer so extremen Situation auch eine Form der Beruhigung dar, wenn sie ihre Freunde und Familie per Handy erreichen können.

Irgendwie ist deine Antwort mehr als sinnfrei Tom4711