Beiträge von Message

    Ich habe auf meinen "Tarifhaus" O2 Simkarten plötzlich auch 5G. Die Simkarten sind von 2016. In der O2 App finde ich keine Möglichkeit 5G SA/5G Plus zu buchen. Kann das darin liegen, dass das System sieht das meine O2 Simkarten nicht 5G SA fähig sind? Oder gibt es hie auch User die 5G SA/5G Plus in Kombination mit 8 Jahre alten Simkarten haben?

    Hat sonst noch ein Tarifhaus Nutzer jetzt 5G ohne 5G gebucht zu haben?

    Ein Frage an die Tarifhaus O2 "Altkunden" die schon vorher 5G gebucht haben und dann auch 5G SA über die App aktiviert haben. Habt ihr neue Simkarten bestellt um 5G SA nutzen zu können, oder funktioniert das auch über die Simkarten von 2016?

    Der Wegfall des Nebenkostenprivileg ist absolut sinnvoll um den Netzausbau zu fördern.


    Wenn der Kabelbetreiber auch ohne einen Cent zu investieren sein Geld bekommt lohnt kein Ausbau.


    Wenn der Kunde eh das Kabel bezahlen muss lohnt kein Glasfaserausbau eines Wettbewerbers da der Kunde dann doppelt (Kabel&Glasfaser) bezahlen müsste.

    Der Wegfall des Nebenkostenprivileg wird nicht mal ansatzweise einen Einfluss auf den Glasfaser Ausbau haben. Warum sollte das auch so sein? Koax war schon immer eine "Notlösung" zum Fernsehen. Koax wird könnte man niemals als gleichwertig zur Glasfaser ansehen. Dazu können sehr viele Leute in älteren Häusern Koax überhaupt nicht als Internet Provider nutzen, weil die Koax Verkabelung früher nie rückkanalfähig ausgebaut.

    Der Wegfalls des TV Nebenkostenprivileg (hat übrigens gar nicht mit Kabelfernsehen zu tun) hat rein rechtliche Gründe, weil durch die alte Lösung Hartz4/Bürgergeld Empfänger nicht Vorteile gegenüber Bürgern mit sehr geringem Einkommen und gegenüber Frührentnern hatten. Hartz4/Bügergeld Empfänger haben das Kabelfernsehen immer über das Jobcenter durch die Mietnebenkosten bezahlt bekommen. Geringverdiener die Zusatzleistungen vom Staat beantragt haben und Frührentner, sowie Stunden/Auszubildende hatten diesen Vorteil nicht, weil sie ihre Miete ja selber zahlen mussten, auch wenn sie vielleicht staatliche Förderung welcher Art auch immer bekommen haben. Das ist der Grund der Änderung und kein anderer.

    Und nur weil das Kabelfernsehen jetzt nicht mehr über die Mietnebenkosten abgrechnet werden kann, fällt das Koax Netz ja nicht weg.

    Ich denke nicht, dass dieses „Geschenk“ auch für die Discounter gilt bzw. kommt.

    Zum Einen ist Magenta TV ja ein Produkt von der Telekom (Hauptmarke). Hinzu kommt, dass man sich von den Discountern mit deutlich günstigeren Preisen abgrenzen muss. Da teilweise kaum noch Unterschiede bestehen, ist so eine Aktion super, Um die „Premium-Preise“ zu rechtfertigen. (Und neue magenta TV Kunden zu gewinnen ;-) )

    Wir sprechen doch hier über Mobilfunk. Das hat doch gar nichts mit Magenta TV zu tun. Das Angebot mit den unlimited Daten ist vollkommen unabhängig von Magenta TV. Das sind ja sogar ganz andere Gesellschaften.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der Zeit zumindest große Datengeschenke für die Prepaid Discounter gibt. Damit wird das Telekom Mobilfunk Netz sicher schon eine höhere Auslastung bekommen, was für die Telekom selbst ja auch ein guter Test ist.

    Die Änderung im Bereich der Kabel TV Anschlüsse wird man meiner Meinung nach gar nicht im Mobilfunk Bereich merken. Unlimited Daten sind in der heutigen Zeit immer noch ein Seltenheit, so das die meisten Leute gar nicht über Mobilfunk Fernsehen. In der Regel schaut man ja auch Zuhause Fernsehen und dort gibt es meistens DSL, Glasfaser oder Koax.

    Was wesentlich interessanter wird: Die Telekom schenkt ihren Kunden zu Fussball EM dieses Jahr unlimited Daten im Mobilfunk Netz. Es ist nur noch nicht klar ob das auch für die Prepaid Discounter im Telekom Netz gilt. Aber das wird in der Zeit sicher ein interessanter Test im Telekom Netz. Vielleicht ziehen Vodafone und O2 ja noch nach und bieten in der Zeit auch unlimited Daten an.

    Ich glaube das kaum jemand über Mobilfunk TV schauen wird. Warum auch? Dafür gibt es doch keinen Grund. Die Breitband Netze sind auch schon sehr gut ausgebaut. Dazu wird es auch nur ein kleiner Anteil sein, der auf Koax verzichten wird. Ich sehe hier gar kein Problem.