Ich kann mich immer noch nicht über die Mein O2 App anmelden. Bei der Anmeldung bekomme ich immer die Meldung:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden. Internet Anschluss prüfen und erneut versuchen".
Hat jemand aktuell noch das gleiche Problem?
Beiträge von Message
-
-
Ich müsste eine Congstar Prepaid Karte aufladen, die selten bis gar nicht genutzt wird. Leider weiß ich nicht wann das Guthaben genau aufgeladen werden muss.
Reichen 5 Euro auf, um die Simkarten Gültigkeit wieder um 15 Monate zu verlängern, oder ist der Zeitraum der Verlängerung von der Höhe der Aufladesumme abhängig?
Nehmen wir mal an, die Simkarte müsste bis zum 15.08.2024 aufgeladen werden. Ich lade die Simkarte jetzt mit 5 Euro Guthaben auf. Verlängerungszeitrum dann abe dem 15.08.2024 (Datum ist frei erfunden) oder ab jetzt? Wenn der Zeitrum für die Verlängerung ab dem Datum beginnt an dem die Karte deaktiviert würde, dann wäre es ja bei Simkarten die man sehr wenig verwendet, immer am besten die Simkarte erst kurz vor der Deaktivierung aufzuladen. -
Mark_Enschuh bist du da sicher? Der Anschluss kommt doch dann zustande wenn die Simkarte aktiviert wurde. Es ist doch auch eine Leistung von Blau erbracht wurden. Blau hat dem Kunden eine Simkarte zugeschickt und diese Simkarte freigeschaltet.
-
Ich denke mal die Anschlussgebühr ist auch berechtigt, denn die hat der Kunde mit der Freischaltung der Simkarte ja ausgelöst. Die Kosten der Anschlussgebühr waren ja sicher vorher bekannt. Ich finde es auch etwas komisch eine Vertragskarte zu aktivieren und den Vertrag am nächsten Tag zu widerrufen. Für einen "Netztest" kann man sich auch eine Prepaid Karte kaufen, die es bei den Discountern immer wieder für 1,99 bis 2,99 Euro im Angebot gibt.
-
Widerrufen, du hast Recht. Ob es dann am Ende 1 Tag ist oder ob es 14 Tage sind, ist dann ja egal. Die Rechnung über 1 Tag Nutzung ist dann berechtigt.
-
Vielleicht hätte man die Simkarte auch nicht erst aktivieren müssen, wenn man sie doch nicht haben möchte. Ich denke das hier Blau ganz klar im Recht ist. Sonst könnte man die Simkarte ja auch 14 Tage aktiv nutzen, dann wieder kündigen ohne zu bezahlen.
-
Kann ich irgendwo sehen oder per SMS Code abfragen wie lange meine jamobil Simkarte noch aktiv ist oder bis wann ich spätestens wieder Guthaben aufladen muss?
-
Wenn die SIM bereits zugestellt wurde und aktiv war - ja
Das kann ja eigentlich nicht sein. Wenn er den Vertrag nach einem Tag widerrufen hat, kann es ja nicht an dem gleichen Tag schon die Simkarte erhalten haben. Oder kann man einen Blau Vertrag auch vor Ort in einem Shop abschließen und Simkarte direkt mitnehmen? Dann kann man man den Blau Vertrag aber auch nicht nach einem Tag kündigen. Ich denke nicht das Blau ein tägliches Kündigungsrecht hat.
Deswegen wäre mal interessant wie der ganze Sachverhalt kam. -
Das glaube ich nicht. Ich bin wie immer bei mir Zuhause in der gleichen BTS eingebucht. Nur jetzt eben im O2 Netz 5G non SA. Da haben auch keine Arbeiten stattgefunden. Dazu habe ich ja überall wo 5G verfügbar ist auch einen 5G Empfang.
Das es sich dabei um einen Fehler handelt, kann ich mir schon vorstellen, weil ja scheinbar sonst kein anderer der Tarifhaus Kunden 5G bekommen hat ohne es bestellt zu haben. Ein Freund von mir hat den gleichen Vertrag und er hat auch kein 5G.
-
Schade, dann scheint das vielleicht ein Fehler zu sein, dass ich 5G habe, der demnächst bemerkt und behoben wird-
Die Option wird einem wohl auch erst vorgeschlagen, wenn man schon O2 5G Kunde ist. Sonst nicht.