Congstar Prepaid Thread

  • Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von Congstar erhalten. Nach der Ablehnung meiner Prepaid Karte haben die sogar mein komplettes Konto gesperrt.


    Ich kann keinen Tarif mehr wechseln oder Optionen buchen. Auch das Ändern persönlicher Daten ist nicht mehr möglich.


    Schon krass wie man als Kunde behandelt wird. Bin echt am überlegen ob ich bei denen nicht meine Laufzeit Vertrag kündigen sollte als Konsequenz.

  • Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von Congstar erhalten. Nach der Ablehnung meiner Prepaid Karte haben die sogar mein komplettes Konto gesperrt.


    Ich kann keinen Tarif mehr wechseln oder Optionen buchen. Auch das Ändern persönlicher Daten ist nicht mehr möglich.


    Schon krass wie man als Kunde behandelt wird. Bin echt am überlegen ob ich bei denen nicht meine Laufzeit Vertrag kündigen sollte als Konsequenz.

    Das passiert jedesmal bei einer Ablehnung und ist meiner Meinung nach noch fast ärgerlicher als die abgelehnte Freischaltung.


    Man kann bei seinen bestehenden und bezahlten aktiven Karten nichts mehr machen,weder Tarifwechsel noch Optionen buchen oder sonst was.


    Man muss sich da dann auch noch aktiv selber an den Kundenservice wenden ,damit die es dann an die Fachabteilung weitergeben und die dann den Account wieder entsperren.


    Zumindest sollte du mit einem laufenden Vertrag aber Chancen haben das die seine Prepaid Karte doch noch aktivieren.


    Wie schon gesagt, Congstar ist ein sehr merkwürdiger Verein.

  • Also ich finde diesen Vorgang ja mal extremst kundenunfreundlich. Man sollte solche Anbieter einfach meiden. Wie ist das denn, wenn man bei ja!mobil oder penny abgelehnt wird? Hat das dann irgendwie auch Einfluss auf das Congstar Kundenkonto? Immerhin ist es ja derselbe Laden.

  • Also ich finde diesen Vorgang ja mal extremst kundenunfreundlich. Man sollte solche Anbieter einfach vermeiden. Wie ist das denn, wenn man bei ja!mobil oder penny abgelehnt wird? Hat das dann irgendwie auch Einfluss auf das Congstar Kundenkonto? Immerhin ist es ja derselbe Laden.

    Kann passieren.


    Hatte so einen Fall auch schon erlebt,da waren alle Accounts gesperrt die auf den Namen aktiv waren ,sowohl bei ja mobil,Penny mobil als auch Congstar.

  • Kann passieren.


    Hatte so einen Fall auch schon erlebt,da waren alle Accounts gesperrt die auf den Namen aktiv waren ,sowohl bei ja mobil,Penny mobil als auch Congstar.

    Absolut behämmert, warum die das nicht begründen. Vielleicht wäre das was für hrgajek ?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Absolut behämmert, warum die das nicht begründen.

    Naja aus ihrer Sicht haben sie es ja: Sie wollen kein Geld verdienen. Zuviele Verträge, die Geld bringen sind da nicht erwünscht. Man zahlt ja dann lieber, nachdem weitere Kosten, wie für die Identifikation, entstanden sind, die Kosten für das Starterset aus. Im schlimmsten Fall: Karte via Payback mit Punkten gekauft, und sie zahlen dann 10 Euro aus, und dazu dann evtl. Kosten an die Dt. Post für die schon erfolgte Identifikation. Muss man nicht verstehen. Hat was von Beamtentum, wo man lieber auch nen Brief für mehr Portokosten schickt, für 10ct Aussenstände und so.

  • Ich müsste eine Congstar Prepaid Karte aufladen, die selten bis gar nicht genutzt wird. Leider weiß ich nicht wann das Guthaben genau aufgeladen werden muss.

    Reichen 5 Euro auf, um die Simkarten Gültigkeit wieder um 15 Monate zu verlängern, oder ist der Zeitraum der Verlängerung von der Höhe der Aufladesumme abhängig?

    Nehmen wir mal an, die Simkarte müsste bis zum 15.08.2024 aufgeladen werden. Ich lade die Simkarte jetzt mit 5 Euro Guthaben auf. Verlängerungszeitrum dann abe dem 15.08.2024 (Datum ist frei erfunden) oder ab jetzt? Wenn der Zeitrum für die Verlängerung ab dem Datum beginnt an dem die Karte deaktiviert würde, dann wäre es ja bei Simkarten die man sehr wenig verwendet, immer am besten die Simkarte erst kurz vor der Deaktivierung aufzuladen.

  • Ich muss warnen, mehr als 1-2-3 Karten bei einem Anbieter zu registrieren und die möglicherweise nie oder nur selten aufzuladen. Da springen irgendwelche Sicherheits-Algorithmen an und vermuten schlimmstes.


    Man sollte auch niemals sein Prepaidguthaben über die als Limit angesagten (tief in den AGBs) von 200 oder 250 Euro aufladen und die Karte gar nicht kostenpflichtig nutzen. Wenn man sich das später auszahlen lassen will, bekommen die Sicherheits-Eumels auch wieder Schweißausbrüche. Ein Prepaid-Konto ist ein Bankkonto.

  • Ich habe eine Congstar Prepaid Karte registriert und ich denke es dürfte kein Problem sein die Karte nur so oft aufzuladen, wie es die Congstar AGBs verlangen. Damit sollten die Sicherheits-Algorithmen von Congstar kein Problem haben, denn sonst würde Congstar das ja gar nicht so anbieten. Bei 2 Simkarten dürfte das hoffentlich auch noch kein Problem sein.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand 250 Euro auf eine Simkarte auflädt die er nicht aktiv benutzt.

    Das Beispiel von mir und von TommyBN sind ganz normal Beispiele aus dem Prepaid Alltag und meiner Meinung nach nichts Ungewöhnliches.

  • Man muss aber auch sagen das nur Congstar (inklusive ja mobil und Penny mobil)da so ein Theater veranstaltet.


    Kenne das von anderen Anbietern im Prepaid Bereich nicht.


    Bei Original Telekom Prepaid ist es zum Beispiel problemlos möglich mehr als 10 Karten zu haben ,und auch komplett egal ob genutzt oder nie genutzt und auch egal wie viel Guthaben man drauf lädt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!